Bentley baut neues SUV in Großbritannien
Verkaufsstart 2016
Das lange geplante Bentley-SUV soll in England gebaut werden und kommt 2016 auf den Markt. Das teilte die britische VW-Tochter heute mit.
Crewe - Die britische VW-Tochter Bentley hat grünes Licht für das geplante neue SUV-Modell gegeben. Die Luxus-Geländelimousine soll im Stammwerk im britischen Crewe gebaut werden.
2016 soll der Wagen dann in den Verkauf gehen, wie der Hersteller von Luxus-Pkw am Dienstag mitteilte. Zwischenzeitlich hatte Bentley auch mit dem Gedanken gespielt, den SUV im VW-Geländewagenwerk im slowakischen Bratislava bauen zu lassen.
In Großbritannien sollen durch die Produktion mehr als 1.000 Arbeitsplätze entstehen. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen mehr als 800 Millionen Pfund (930 Millionen Euro) am Stammsitz investieren, um neue Modelle zu entwickeln.
VW-Chef Martin Winterkorn bezeichnete Großbritannien am Dienstag bei der Bekanntgabe als wettbewerbsfähigen Industriestandort.
Quelle: dpa
Ein überteuerter Touareg,na wer es braucht...
Ich habe mir die Bilder angesehen und bin entsetzt. Proportion eines Range, aber zu viele pseudosportliche Details. Bei D&W wären die Anbauteile der Renner. An einem Bentley wirken sie peinlich.
Richtig innovativ wäre es gewesen, wenn man die Luftfederung überarbeitet hätte, sodass man 20 cm Bodenfreiheit hätte können. Allrad haben die Wagen ja eh schon.
Die Scheichs wirds freuen..