Nissan News
Verkaufsstart für den neuen Nissan Juke
Der neue Nissan Juke, kleiner Bruder des Nissan Qashqai, steht ab sofort bei den Händlern. Nissan verspricht einen vielseitigen, individuellen „großen Kleinwagen“ mit Anleihen im SUV- und Sportcoupé – Segment.
Der Nissan Juke misst 4,13 Meter in der Länge. Der Gepäckraum fasst 251 Liter, die Rückbank ist im Verhältnis 60:40 teilbar und kann zu einer ebenen Ladefläche umgelegt werden. Nissan bietet den Juke in den drei Ausstattungsvarianten Visia, Acenta und Tekna an.
Ausstattungsvarianten
Die Basisversion des Nissan Juke bietet sechs Airbags und das elektronischen Stabilitätsprogramm ESP, sowie eine manuelle Klimaanlage und ein Radio mit CD-Spieler und AUX-Schnittstelle. Ab der mittleren Ausstattungslinie gibt es unter anderem das Informations- und Kontrollterminal „Nissan Dynamic Control System“ obendrauf, nebst einer Klimaautomatik, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und einer Geschwindigkeitsregelanlage. Die Topversion Tekna verfügt unter anderem über ein internes Navigationssystem, eine Rückfahrkamera, Licht- und Regensensoren sowie ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem.
Motorisierungsoptionen
Der neue Nissan Juke ist mit zwei Benzin- und einem Dieselmotor lieferbar. Der Dieselantrieb 1,5-Liter-dCi leistet 110 PS (81 kW) und ist an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt. Der 1,6-Liter-Benzinmotor mit 117 PS 86 kW) kann mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder mit einem stufenlosen Automatik-Getriebe kombiniert werden. Beide Motorisierungen sind nur in Verbindung mit Frontantrieb erhältlich. Der 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit Direkteinspritzung leistet 190 PS (140 kW). Er ist wahlweise mit Frontantrieb oder mit Allradantrieb zu haben und kann mit dem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem CVT-M6 Automatikgetriebe kombiniert werden. Diese Automatik bietet die Möglichkeit zum manuellen Wechsel zwischen sechs programmierten Übersetzungen.
Die Listenpreise für den neuen Nissan Juke beginnen bei 16.990 Euro für den 1,6-Liter-Benziner mit Visia-Ausstattung. Die Dieselvariante ist in der Ausstattung Visia ab 18.890 Euro erhältlich. Der Turbo-Benzindirekteinspritzer kostet mit Acenta-Ausstattung, Frontantrieb und Schaltgetriebe 21.190 Euro.
Von Stefanie Benthin
Quelle: MOTOR-TALK
Hab dieses "Ding" heute vor einem Nissan-Autohaus in Dresden stehen sehen: 🙄
was für ein Design-Unfall, häßlicher gehts nimmer! 😱🙁
Ein Design, welches mal nicht 08/15 ist.
Meistens werden Design Studien ja derart kastriert, bis sie dann so langweilig sind wie eh und je.
Ist natürlich alles Geschmacksache
ich find den sau cool, schade, dass es hier in der Gegend keinen Händler gibt.
wie kann man auf die Idee kommen sowas zu verkaufen??????
Am Freitag hab ich einen gesehen... Einfach grauenhaft das Teil!
Finde den richtig cool 😎 Hab mich sogar reinsetzen können und man sitzt super bequem !
In schwarz metallic,schöne Alus drauf,dunkle Scheiben würde ich den nehmen.
Lieber so ein kleines sparsames Stadt SUV als Panzer fahren 🙄
Wenn man als Hersteller nur so auf sich aufmerksam machen kann ist das wirklich schon traurig, denn dieses Gefährt hat nichts mit Kreativität zu tun. Es ist einfach nur hässlich!
Und das fahren dann deiner Meinung nach auch nur hässliche Leute... genau...
Ich stehe beispielsweise nicht unbedingt auf 4-Ringe im Riesengrill oder "wir machen alles gleich" Bürgerautos, aber die stehen überall... wirklich überall...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wer damit nichts anfangen kann, der soll wegschauen oder es ertragen... und wenn ich das bei den Bürgerautos und 4-Ringen Dingens kann, dann schaffst du das auch bei diesen wenigen Ausreißern, da bin ich zuversichtlich... 😊
In diesem Sinne... das ganze Konzept finde ich etwas überflüssig - Mini-SUV für die Stadt mit mickrigem Saugmotor, der nichts zieht - aber hey... mutig... und toll, dass es sowas gibt... finde ich...
PS:
Natürlich darfst du den Wagen hässlich finden und dies äußern... kommt auch gut, wenn man kleine Kinder hat, die mit viel Fleiß und Mühe etwas malen oder basteln...
Denen kann man dann mal so richtig die Meinung sagen und die Buntstifte und das Papier wegnehmen, wenn´s kein Picasso ist und einem nicht gefällt, weil... dann lernen die wenigstens schon im Kindesalter, dass sowas nicht geht... und werden zu kreuzbraven Bürgerautofahrern... 😆 😎
Eines tut die Karre auf jeden Fall: Sie polarisiert!. Entweder man mag das Design, oder eben nicht. Ich denke der wird gar nicht so schlecht laufen.
Der Materia ist (demnächst) war auch so ein Auto, oder der Chrysler Cruiser, entweder hässlich oder cool und mal was anderes, dazwischen gabs nicht viel an Meinungen. Beim Juke ist das auch so, weil er wie Rapidmovement schon schrieb polarisiert.
Ansonsten kann ich mich LSirion nur anschließen, sowas wie der Juke ist mir allemal lieber als der Einheitsbrei über alle Segmente der jeweiligen Marke, obwohl mir der Juke weniger gefällt als beispielsweise der Materia.
Hallo Leute,
ich finde das Auto absolut scharf. Selbst als eingefleischter Mercedes-Fan würde ich mir den kaufen. Auch der Materia, wie oben schon mal erwähnt, finde ich gut. Gerade Volkswagen baut meiner Meinung nach momentan wirklich keine schönen Auto's, nur glattgelutschte Einheitskarren. Wahrscheinlich habe ich das von meinem Dad geerbt, der fährt jetzt auch einen Polarisierer... einen GLK:-) Den finde ich auch weltklasse:-)
Gruß sunglas77
So richtig ne Meinung hab ich von dem Auto garnicht. Ich hab ja meist ein Herz für die, die niemand liebt, aber bei dem fällt es mir irgendwie schwer.
Bin aber echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Kann alles werden zwischen Top und Flop.
Ich hab' den Juke heute vor nem Nissan Autohaus gesehen... kann garnicht glauben, dass der über 4 Meter sein soll. Der sieht in der Realität ganz schön klein aus.
Ich glaube das schätzt du mich ein wenig falsch ein, denn ich bin eig. ein Fan von Nischenautos ala X6, 5er GT,...., aber bitte bei der Front denkt man ja ein Frosch kommt auf einen zugefahren 😆, wahrscheinlich muss man auf moderne Kunst stehen um dieses Auto zu verstehen.