Entwicklungsminister Niebel fordert E5
Verkaufsstopp für E10?
Berlin – Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) fordert den Verkaufsstopp für den Krafstoff E10. „Das ist ein Konflikt zwischen Tank und Teller. Gerade bei steigenden Nahrungsmittelpreisen kann Biosprit zu stärkerem Hunger in der Welt beitragen“, sagte Niebel gegenüber dem Nachrichtensender N-TV.
Die Regierung hat die Ethanolbeimischung von zehn Prozent Anfang 2011 eingeführt, seither wird der Kraftstoff von vielen Deutschen boykottiert. Gerade deshalb sei es sinnvoll, den Kraftstoff auszusetzen.
Das Umweltministerium äußert sich nicht zu Niebels Aussagen. Eine Sprecherin betonte, dass E10 nach strengen EU-Vorgaben hergestellt werde. Ein E10-Verbot bliebe ohne Auswirkungen auf die Ernährungssituation in Entwicklungsländern.
Quelle: N-TV
Nach dem Teppich etwas Populismus? Schade, dass er es so nötig hat. Kritik gibt es sicherlich, aber nicht so...
von den schwachmanen - geführt von IM erika (stasi-merkel) und dem rollum-team ist nichts brauchbares zu erwarten.
aber e10 ist wahrscheinlich eher als ablenkungsmaöver gedacht:
1 bio (!) haftungsrisiko für deutschland
ähm...ich sehe da eine schwarz-gelbe. seit 2009. davor seit 2005 große koa mit spd.
mal bitte die eigene parteibrille abnehmen😎
In diesem Falle hat Niebel Recht. Wer wahre Armut in Entwicklungsländern gesehen hat, der lernt so zu denken. Einer der Gründe, weshalb ich dieses elendige E10 boykottiere. Auch der liberale Niebel ist lernfähig, im Gegensatz zu vielen anderen die nur mit Häme um sich schlagen.
E10 hatte der liebe Grüne Trittihn mit seinem SPD-Kumpel Gerhard von Kassieristan beschlossen, genauso wie auch die Ökosteuer und diese ganzen idiotischen Subventionsregelungen. Aber die heutige Generation Deutsche denkt nur im Heute und hat Gestern schnell vergessen.
Wir alle werden noch lernen, was neben den Billionen für Siestamacher in den nächsten Jahren zu zahlen ist, nämlich die "Energiewende", die die Deutschen mit Propagandasperrfeuer von der ARD- und ZDF-Politbande, vollgemachten Hosen, und leergekauften Jodtabletten-Regalen, nach Fukushima in erbärmlicher Panik erzwungen haben.
Schaut erst einmal in den Spiegel mit Euren Kommentaren, dann könnt Ihr Euer Wehgeschrei gegen die Ossikanzlerin loslassen. Sie hat uns bisher vor Üblerem bewahrt, aber schaut doch mal Eure Lieblinge Steinbrück und den ewighungrigen Gabriel von der SPD oder den lebenslang unproduktiven Trittihn an, da werdet Ihr erst recht das zahlen lernen! Denn die denkresistenten indoktrinierten Wähler sterben nicht aus. Das war schon einmal so.
Natürlich hast du Recht.
Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.
Gruß aus der Werkstatt
Constantin
E10 wurde doch nie von den Grünen gepuscht.
E10 ist doch ein Tribut an die Wählerschaft aus der Landwirtschaftlichen Großbetriebe - eher CD/SU um denen neben der Lebensmittelvermarktung einen Markt mit stabileren Preisen zu ermöglichen.
Bin doch nicht bescheuert und Tanke E10. So eine Plürre kommt mir nicht ins Auto!
Die Merkel wiederspricht sich nur selbst jeden Tag. Erst sowas von gegen den Rettungsschmierm der Unbegrenzt sein soll, jetzt auf einmal voll dafür! In einem Punkt hast du recht! Kein Politiker macht etwas für das Volk, sondern nur für die Firmen und die eigene Tasche!
Hallo,
ich glaube Herr Niebel hat recht. (Das bedarf allerdings in diesem Fall keiner besonderen interlektuellen Leistung) Wir sollten keine Nahrungsmittel verfeuern - weder direkt noch indirekt. Selbst Holzpellets sind Raubbau an der Natur. Komplexe chemische Verbindugen wie sie als Rohöl vorkommen, einfach zu verheizen ist Steinzeitniveau und führt über kurz oder lang wieder dahin.
Wasserkraft Wind- und Sonnenenergie stehen in Hülle un Fülle zur Verfügung - auf der ganzen Welt - und könnten von jedermann genutzt werden. Die Technologien dazu haben wir und hätten wir längst flächendeckend verfügbar, wenn wir nicht mit Politikern gesegnet wären, die weltweit als Erfüllungsgehilfen des 'Kapitals' funktionieren.
Aber einen Verkaufsstopp von E10 gibt es nur wenn wir nix mehr kaufen.
...und wenn sie nicht gestorben sind.... ;-)
Gruß Blaubeer
Das haben wissende (jeder der das zeug nicht Tankt) schon seit Tag 1 gesagt, wurde ja immer abgewiegelt, nun stimmts auf einmal doch?
Danke liebe EU!
ob e5 oder bis zu e10 ist mir relativ wurscht. esst einfach weniger fleisch dann hat auch die dritte welt was zu beißen...
Wieso soll ich jetzt was anderes Tanken? Mal weniger Koruppt sein, mal in die Hände spucken und dann klappt das auch mit der Ernährung, waren wir das nicht die die zuviel Nahrung subventioniert nach Afrika expotieren?
Richtig. Wir sind die, die zuviel produzierte Nahrung nach Afrika exportieren und damit verhindern, dass die Afrikaner sich selbst was aufbauen. Das ist auch Deutschland ... 😉
Egal wie man es dreht und wendet wir machen es schlecht 😊 Tanken wir E10 haben die nix zu essen tanken wir mineral ,Umwelt und export nach Afrika unserer Lebensmittel 😊
Ein weiteres Fähnchen im Wind. Der hat gemerkt dass die "Essen gehört auf den Tisch nicht in den Tank" parole beim Stammtisch gut ankommt, also wird sie mal rausgehauen. So fängt man Stimmen.
Leute, täglich werden in Deutschland 800 Tonnen* Lebensmittel weggeworfen, die eigentlich noch eßbar sind, davon 280* Tonnen Fleisch, welches pro t 3ha* landwirtschaftliche Fläche verbraucht.
Täglich lassen sich 521* fettleibige Deutsche 0,8 Tonnen* Fett absaugen, welches aus dem Verzehr von 280* Schweinen und Rindern über die Jahre angefressen worden ist. Wieviel ha diese Viecher dafür an landwirtschaftlicher Nutzfläche kahlfraßen, siehe oben. Über die Methanemissionen will ich gar nicht reden.
Die Toten der deutschen Gesellschaft sind zunehmend mittlerweile so fett, daß die Krematorien Probleme bekommen wegen Überhitzung der Muffeln (Quelle: wikipedia)
Leute, bitte seid doch nicht so kleinkarriert, zwischen E5 und E10 noch die Spanne "Gutmensch - kein Gutmensch" ziehen zu wollen. Sagt mal, merkt ihr es eigentlich noch? Ihr kommt mir ernsthaft mit Sorge um die Hungernden der Dritten Welt??? Ich glaube, es hackt.
Diese Eiferer, welche durch Tanken von E5 die moralische Absolution verkünden, die widern mich so an. Es ist einfach so unglaublich dumm und lächerlich vor dem Hintergrund den ich oben erwähnt habe.
*Zahlen geschätzt