Kokain am Führerschein überführt Fahrer
Verkehrsunfall mit Folgen
In Leipzig wurde der Fahrer eines Luxusautos des unerlaubten Drogenbesitzes angeklagt, nachdem er den Polizisten seinen Führerschein vorgezeigt hatte.
Leipzig - Ein kleiner Verkehrsunfall hat für den Fahrer eines Luxusautos in Leipzig ungeahnte Folgen. Der 47-Jährige zeigte der Polizei am Dienstag seinen Führerschein vor - und den Beamten fiel ein daran haftendes weißes Pulver auf.
Ein Drogenvortest habe ergeben, dass es sich wahrscheinlich um Kokain handelte, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nun werde wegen unerlaubten Drogenbesitzes gegen den 47-Jährigen ermittelt. An dem Verkehrsunfall hatte er im Übrigen keine Schuld. Ein 61-Jähriger hatte ihm die Vorfahrt genommen. Es blieb bei einem Blechschaden.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Der Reichtum war wohl nur vorgetäuscht, wenn er zum Ziehen der Linie nichts anderes als den eigenen Führerschein hatte...😆
Wieso wurde bei dem Fahrer keinen Drogenvortest durchgeführt.. der war doch sicher bei dem Unfall beeinflusst.. zumindest hätter er mal gepinkelt und dann hätten die Beamten evtl. eine Blutprobe gemacht, wenn der Piss-Test Positiv gewesen wäre.. So einem gehört KEIN Führerschein, wenner harte Drogen konsumiert.. der muss WEG von der Straße
Vielleicht war das Kokain ja für andere.
Wer weiß wie er sich das Luxusauto finanziert?
Und woher will man wissen, welche Tests an dem Fahrer durchgeführt wurden? Davon steht da nichts.
Es ist mühselig über etwas zu diskutieren, von dem man die Hintergründe gar nicht kennt und es auch fast keine Informationen zu gibt.
Das ist wie mit dem Sack Reis, auf was für Ideen man im Laufe einer Diskussion wohl kommt warum der umgefallen ist?😕
Solche Meldungen sind hier imho auch etwas fehl am Platz und haben nur am Rande etwas mit Motortalk zu tun.
Mutmaßlich ist er aber auch Bäcker, nicht? Nix genaues weiß man nicht, daher mal schnell eine News raushauen. 😮
Sind nicht auf 99,9 % aller Banknoten Drogenrückstände nachzuweisen und ist nicht das Abwasser in Großstädten so verseucht damit (Drogen, nicht Banknoten), dass die Ratten dauerhaft high sind?
Wobei: Gute Arbeit war das dann doch, wenn die Polizisten so genau hingesehen haben und zwar ist bei Vorfahrtsverstößen zwar immer schnell und einfach die Schuldfrage geklärt, allerdings ist meiner Erfahrung nach nicht immer nur der Rauszieher Schuld, wenn es knallt.
Wenn ich daran denke wie oft ich schon einen Unfall verhindert habe, weil ich gebremst habe, trotz Vorfahrt und wie oft auch andere für mich schon gebremst haben, wenn ich unbeabsichtigt die Vorfahrt missachtet habe. Danke dafür. 😊
Die waren aber auch nicht bekokst in Luxuskarossen und auch nicht zu schnell unterwegs, wobei ich niemandem etwas unterstellen will. 😱
Ja, aber nur mit Hilfe von Labortests.
Im vorliegenden Fall klebte aber soviel Pulver dran, daß man es mit bloßem Auge sehen konnte... 😆
Möglicherweise war es weißer Schnupftabak oder Puderzucker.😜
Das hat man bei dem angeführten Drogenvortest wohl schon ausschließen können...😜
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😆
aus dem Originalbeitrag von dpa
Ist Kokain eigentlich im kausalen Zusammenhang mit Luxusauto zu sehen? Egal was dieses A.rschloch für ein Auto fährt: er gehört aus dem Straßenverkehr als Selbstfahrer entsorgt!
Wenn er neben dem Eigenkonsum auch noch in großem Stil gedealt hat, dann durchaus.
"Was ist das für ein weißes Pulver?!" - "Äh...Traubenzucker..."
In der MT-Version ist nur vom Drogenvortest beim Pulver selbst die Rede,
bzw. die Frage von "nutellaboy36" zielte wohl auf den Zustand des Fahrers ab !(?)
Und hierzu im Weiteren:
http://www.lvz-online.de/.../r-polizeiticker-leipzig-a-237005.html
"Der Mann selbst habe zu diesem Zeitpunkt nicht unter dem Einfluss der Droge gestanden."
In dem Beitrag der LVZ steht es präziser, Danke für den Link.
Nun, wenn dem Mann selbst kein Drogenkonsum nachgewiesen werden kann, hat er wenig zu befürchten ... schließlich hat er seine Plastikkarte nur mal jemandem zur Ansicht gegeben .... 😆
Eventuell ergeben sich ja weitere Anhaltspunkte, wenn die Polizei mal nachforscht, woher das Geld für den Luxusschlitten stammt...😆