Lancia Delta im Designer-Outfit
Verschönertes Sondermodell
Lancia-Kunden können neben dem Kleinwagen Ypsilon nun auch das Kompaktklassemodell Delta mit veredelter Optik ordern.
Frankfurt/Main - Momodesign verschönert nun auch den Delta. Das mindestens 25.190 Euro teure Sondermodell Delta S by Momodesign hebt sich zum Beispiel durch eine schwarzglänzende Heckklappe und Mittelkonsole vom Standardmodell ab. Die Instrumente sind gelb hinterlegt.
Dazu gibt es unter anderem 18-Zoll-Räder in Grau-Metallic, Sitzbezüge aus einem Stoff-Leder-Mix, Tempomat und Klimaanlage. Eine Zweiton-Lackierung kostet extra. Für Vortrieb sorgt ein 1,6 Liter großer Turbodiesel mit 120 PS.
Momodesign ist eine auf Industriedesign spezialisierte Mailänder Marke, die das Auto mitgestaltet hat.
Quelle: dpa, Fiat
Wenn es schon um Optik geht,wären zwei Bilder mehr schön gewesen...
Oder kostet das was? 😆
Das Auto ist kein Delta! Diesen Namen zu benutzen ist eine Schande!
DAS ist ein Lancia Delta:
http://www.google.de/imgres?...
wer kauft denn sowas wenn die Mutter Fiat die Marke eh sterben lassen will?
http://www.motor-talk.de/.../...-laesst-lancia-auslaufen-t4811807.html
die letzten Lancias verschenken wäre ein gangbarer Weg
Mal kurz gecheckt, was da hinten drauf steht: Stimmt nicht, ist selbstverständlich ein Delta. Zu behaupten, es sei keiner, wäre ja so, als ob man des Deutschen Lieblingsauto (laut ADAC) seinen Namen absprechen wollte, nur weil der erste Golf viel kastenförmiger war und Kleinwagenformat hatte. 😉
Was soll denn am ersten
Ritmo-VerschnittDelta so toll gewesen sein? Als ich ihn fuhr, war dort jede Plastikfuge am ächzen.Würde den heutige 200 PS Delta 1.8 DI Turbo*) (Blick auf Poltrona-Leder am Armaturenträger und anderwo) ein deutsches Markenlogo zieren, hätte sich die Motorjournalie ja kaum eingekriegt vor Lobgesängen.
*) 10 km/h schneller als der letzte und serienstärkste Delta HF Integrale Evo II 16V übrigens 😉
Ist doch kack egal. Damals war der Delta Integrale (von mir aus auch der HF Turbo schießmichtot) eine Rakete. Das Auto hat Kraft und Dominanz ausgestrahlt, und hat zurecht zahlreiche Rallye-Titel geholt. Das Design war kantig und maskulin. 😉
Das alles ist der neue Delta nicht mehr. 🙁
Und Hartplastik war ja Ende der 80er wohl normal, oder? 😉 Du kannst auch kein 20 Jahre altes Auto mit einem neuen vergleichen. Ist logisch, dass beim Youngtimer auch mal was knarzt. 😉
Jedenfalls war das Ding zu seiner Zeit einfach nur Hyper.
Verschönertes Sondermodell....schlimmer konnte es ja auch nicht mehr werden😆