Red Bull stellt neuen Formel-1-Wagen vor
Verstappen: "Es sieht hässlich aus"
Red Bull hat die neuen F1-Wagen für Verstappen und Ricciardo vorgestellt. Allerdings sind nicht alle mit den Details des neuen Firmenwagens zufrieden.
Milton Keynes - Red Bull hat als erstes Top-Team den neuen Wagen für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Der Rennstall des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz veröffentlichte am Montag Fotos von dem Auto auf seiner Homepage und in sozialen Netzwerken.
Auffällig dabei neben einer speziellen Lackierung, die Details des Wagens schwer erkennen ließ, ist der wuchtige Cockpitschutz Halo. "Es sieht hässlich aus", hatte Pilot Max Verstappen schon vor der Präsentation über die Bügelkonstruktion gesagt, die die Fahrer vor herumfliegenden größeren Teilen bei Unfällen schützen soll.Sein Teamkollege Daniel Ricciardo sollte den Wagen am Montag auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone für Filmaufnahmen steuern. Die Lackierung, die der Wagen auch in der Saison tragen wird, soll erst kommende Woche bei den Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona vorgestellt werden.
Ricciardo, Sieger in Aserbaidschan, und Verstappen, Gewinner in Malaysia und Mexiko, hatten im vergangenen Jahr die Plätze fünf und sechs in der Gesamtwertung belegt. In der Konstrukteurswertung war Red Bull Dritter hinter Mercedes und Ferrari geworden. "Ich hoffe, dass wir einen guten Schritt nach vorn gemacht haben und von Beginn an ein gutes Auto haben", sagte Verstappen.
Quelle: dpa
Die Überschrift ist ja mal Bild-Niveau.🙄
Habt ihr das so nötig?
Nicht schlecht, das war wohl das Maximum was hier an Clickbait rauszuholen war. So klingt es, als fände er den ganzen Wagen hässlich. Liest man dann nach, handelt es sich nur um das Halo-Detail.
Ich finde die Lackierung sehr schick. Schade, dass dies nicht die endgültige ist!
Finde die Lackierung auch stark, passt irgendwie gut zu dem Halo Bügel! So fällt der nicht so sehr ins Auge.
Ich erinnere mich noch an die 60er und 60er, als es bildhübsche Formelfahrzeuge gab. Aber das da oben? Monströser Frontspoiler, kaum noch erkennbar, was es eigentlich sein soll, dann der viel zu lange Radstand, eine unförmig lange Hutze über dem Motor und dann dieser komische Frontbügel.
Da hofft man fast, dass die Zuschauerzahlen endlich in den Keller gehen.
Die müssen glaube ich nicht gut aussehen sondern einfach nur gut fahren...
Das ist ein heftiger Irrglaube. Da die Fahrzeuge in etwa die gleichen Rundenzeiten erreichen, könnte man sie auch mal eben um 30 % langsamer, also schöner machen. Mit dem Sicherheitsgewinn könnte man den Bügel über dem Fahrer wieder entfernen und dürfte auch auf Strecken fahren, für die es eine Lämrbeschränkung gibt. Das wäre eine Win-Win-Win-Situation.
wäre geil, wenn der mit der Lackierung kommt!
Der Halo Bügel z.B. hat eigentlich kaum was mit der Geschwindigkeit zu tun.
Zudem ist "schön" doch absolut subjektiv.
Also mir war klar, dass es sich um Halo handeln wird. Da steht "es" sieht hässlich aus. Ginge es um den Wagen, stünde da "er". 😉
Maximales Clickbait ist vllt. auch mal Empfängersache.
alle teams werden versuchen, das unsägliche teil so gut wie möglich zu kaschieren und mit geschickter farbgebung des direkten umfelds (cockpit innenverkleidung und oberseiten der kühlerkästen) zumindest für den wischfohn-stream-schauer nicht mehr sichtbar werden zu lassen. alle anderen haben pech gehabt.
gut zu wissen, daß es andere gute serien gibt, wo die autos statt häßlicher zu werden mit voller absicht ins gegenteil verändert wurden.
aber halo muß nicht der weisheit letzter schluß sein. die sicherheitskommissionen der verschiedenen organisationen treffen sich 3-4x pro jahr zum informationsaustausch. so ist die fia auch genau über die aktivitäten jenseits des teichs bzgl. cockpitschutz informiert.
Wird dann künftig wegen HALO ohne Helm gefahren? Würde viel bringen, weil man sich dann mehr mit dem Fahrer identifizieren könnte. Aktuell könnte in jedem Auto auch The Stig sitzen und es würde keiner merken. 😆
114427 hat vollkommen Recht und du bringst da etwas durcheinander.
F1 muss ganz einfach schnell sein und schnell und vollkommen sicher wird es nie geben. Am Lärm sind doch zu einem großen Teil die Zuschauer schuld, oder ist dir das Gemotze am angeblich zu leisen Turbomotor entgangen!?
Ich war vor der Turboära das letzte mal live dabei und damals war es auf der Tribüne ohne Gehörschutz definitiv NICHT auszuhalten.
Karren leiser und damit ohne blöden, störenden Gehörschutz wäre in meinen Augen auch eine Alternative.
Zum Red Bull, der alles andere als Red ist:
Die Lackierung gefällt mir, der HALO ist hässlich und über die Proportionen des Autos kann man durchaus diskutieren.
Ist mir aber auch wurscht, denn ich war noch nie ein Fan der Blubberwasser Fahrzeuge.