Test Drive mit Jeff Gordon
Versteckte Kamera à la USA
Verstehen Sie Spaß auf amerikanisch. Jeff Gordon als verkleideter Kunde, ein ahnungsloser Autoverkäufer. Und dazwischen qualmende Hinterreifen an einem 2009er Chevy Camaro.
KLEINES UPDATE: Unsere Nutzer wissen mehr (wie ihr in den Kommentaren seht). Beim Camaro handelt es sich um einen V6, der Spot ist Werbung und tatsächlich hat sich die Vermutung bestätigt. Das Opfer ist ein Schauspieler, die Handlung also nur gefaked (wie ihr hier nachlesen könnt. Ungeachtet dessen ein gelungener Spot.
Oft sind uns die Amerikaner voraus, in diesem Format kupfern sie aber den alten Samstag-Abend-Klassiker ab. "Verstehen Sie Spaß", ganz amerikanisch. Das bedeutet: Ein amerikanischer Brausehersteller bucht einen ebenso amerikanischen Superstar und gemeinsam wird ein ahnungsloses Opfer aus der Bevölkerung hereingelegt.
Der Brauseproduzent hat das schon einmal mit einem Basketballstar gemacht und 25 Millionen Klicks bei YouTube eingesammelt.
Jetzt startet der US-Rennfahrer Jeff Gordon. Er ist ein Star der NASCAR-Rennserie, in den USA bekannt wie hier Michael Schumacher oder zumindest Nico Rosberg.
Auf Probefahrt mit Jeff Gordon
Gordon wird professionell verkleidet, geschminkt und wird dann mit einem, zumindest scheinbar ahnungslosen Autoverkäufer, auf Probefahrt geschickt.
Der arme, leicht übergewichtige Beifahrer bekommt im Verlauf der Fahrt eine Herzfrequenz wie zuletzt wohl in seiner Hochzeitsnacht. Und der Aufwand für das Team muss beachtlich gewesen sein, um die Sicherheit auf der Strecke zu gewährleisten. Aber wie Jeff Gordon da mit Passagier über den Asphalt bügelt, das hat viel Sehenswertes.
Quelle: MOTOR-TALK, YouTube
Wie geil ist das denn ???
lol, echt lustig ! Hat Gordon aber noch einmal Gluck gehabt, ein paar Sekunden spaeter und der Verkaeufer haette ihn gekillt.....😆 Ich haette gerne mehr solcher Videos bei MT 😜
der hätte den fast erschlagen 😆
gääääääääääääääähn Chevrolet Marketing...das Video Stinkt doch nach Werbung.
Klasse! Aber unsere Gutmenschen und Birkenbastlatschen-Träger würden uns wohl den CO-2 Ausstoß vorrechnen und der Spot würde zensiert 😆 Geil!!
Es ist ja auch eine Pepsi Werbung. Und Pepsi sponsort Jeff Gordon, den Rennfahrer. Und der fährt bei NASCAR einen Chevrolet. Und so schließt sich der Kreis.
Ansonsten: Langweillig. Sieht mir zu sehr nach "scripted reality" aus. Ich gehe stark davon aus, dass der "Verkäufer" eingeweiht und ein Schauspieler war.
Moin,
nicht schlecht, aber was nicht live übertragen werden kann,
ist die Fliehkraft, das wahnsinnige Gefühl,
50m neben dem Fahrzeug zu sitzen!!!
- Bin mehrfach mit einem Rallyfahrer mitgefahren,
der auch mit normalen Fahrzeugen, diese
bei Tempo 100 auf enger Fahrbahn, nur mit der Handbremse
um 180 ° gedreht hat und dann mit gleicher Geschwindigkeit
in Gegenrichtung wieder zurück fuhr!
Die ersten Male sind grausam, aber man gewöhnt sich dran,
aber mit 160 in eine Ausfahrt rechts/links und dann nach 100 Metern
zu Stillstand, aua aua...
schönen Gruß
Leider Geil! und was für ein schöner Motorsound😊😊
I <3 USA
Du machst wohl sonst nie die Augen auf beim Fernsehen 😆
Klar ist das Werbung. Wie kommt wohl der Cupholder für die Pepsi Dose da rein?
Und wie man an der Front erkennen kann ist es ein V6. Der Sound ist also eingespielt.
Dennoch sehr unterhaltsam.
geil, gut gelacht😆
Bevor man so ein Klipp "in echt" dreht müsste man aber erstmal absichern, dass der Autoverkäufer keine Herzprobleme, Bluthochdruck oder sonstiges hat, was bei so einer Aktion überkochen könnte😉
Echt schwacher Fake. Das ist doch gescripted und der ach so verdutzte Verkäufer nur ein Schauspieler.
habe gestern flüchtig im fehrnseher gesehen,
Dem passiert doch sowieso nix; der hat doch 'ne "Halskrause" um ... ! 😆😎
Steht bereits oben im TEXT.
Wer lesen kann ist...................