Der Lotus von James Bond wurde versteigert
Versteigert: Das Auto von 007
Dieses Auto kann der neue Besitzer auch im Pool parken. In London wurde ein weltberühmter Lotus von James Bond versteigert. Und zwar deutlich billiger als erwartet.
London - Ein Unterwasser-Auto aus dem James-Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" von 1977 wurde bei einer Auktion in London für umgerechnet 651.000 Euro versteigert. Der umgebaute Lotus Esprit ging an einen unbekannten Bieter, teilte das Auktionshaus RM Auctions am späten Montagabend mit.
Erwartet worden waren umgerechnet bis zu 1 Million Euro. Das schicke Gefährt sieht zwar aus wie ein Auto, könnte aber theoretisch nur als U-Boot benutzt und nicht auf der Straße gefahren werden. Es war für eine Unterwasser-Szene mit Roger Moore als 007 gebaut worden. James Bond flieht hier vor einer Hubschrauber-Attacke, indem er ins Wasser fährt.
Quelle: dpa
Was für ein Männertraum. 😉
Das Auto oder die Frau?
650.000 für ne Filmrequisite von nem 35 jahre alten Schinken ist schon ne Menge. Wenn das Ding nichtmal fahren kann ist das nur was für Hardcore Sammler.
fährt der auch mit Salzwasser?
die Szene am Strand war hart - Bond schmeisst ganz cool einen Fisch aus dem Fenster.......
lang ist es her -
Also viel Geld für ein Strandspielzeug....
Finde da dieses Gefährt wesentlich interessanter.
😆
Die Filmszene ist natürlich wirklich ein Highlight. Schön an so alten Filmen das alles ohne Computer realisiert wurde.
Autostunts in alten Filmen erfreuen mich jedesmal.
(Man vergleiche das mal mit Filmen wie Tokio Drift.... da kann man ja gleich Need for Speed spielen)
Need for Speed spielen kann ich auch nur jedem empfehlen. Dem alten Gentleman aus dem Königreich stehen so knallharte Verfolgungsjagden aber auch ganz gut zu Gesicht! Stark vom alten James... Ich muss auch sagen ich finde das schon relativ viel Geld, aber die Endreinigung beim Sprung in den Tümpel wird ja auch ein paar Mark gekostet haben.
He He ,hab ich mir auch gedacht😆 Obwohl, für die Kohle gibst wahrscheinlich beides😆
Das Teil ist wirklich Unterwassertauglich?!
Ja, allerdings nicht wasserdicht, der "Fahrer" muss einen Taucheranzug tragen (so wie bei dem Fahrzeug von Rinspeed).
Siehe hier: http://www.autoweek.com/article/20130911/CARNEWS01/130919962
und http://en.wikipedia.org/wiki/The_Spy_Who_Loved_Me_(film)#Filming
um dieses Modell wird es sich dabei handeln.
Der Käufer wirds aber wahrscheinlich eher nicht unter Wasser nutzen, nehme ich mal an..
Der Rinspeed war auch richtig cool 😎
Hoffentlich landet er in nem Museum wäre eigentlich am Besten für sowas.
LG
MV12