Formel 1: Vettel baut WM-Führung aus, Hamilton zweiter
Vettel gewinnt in Silverstone vor Hamilton
Sebastian Vettel siegt bei Hamiltons Heim-Grand-Prix in England. Damit liegt der Ferrari-Pilot in der WM-Wertung jetzt acht Punkte vor dem Mercedes-Fahrer.
Silverstone - Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Großbritannien gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung vor Lewis Hamilton ausgebaut. Im zehnten von 21 Saisonrennen in der Formel 1 setzte sich der Ferrari-Star am Sonntag in Silverstone vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton aus Großbritannien und seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen aus Finnland durch. Valtteri Bottas aus Finnland im zweiten Mercedes wurde Vierter. Vettel liegt nach seinem 51. Karrieresieg in der WM-Wertung vor den letzten elf Saisonrennen acht Punkte vor Hamilton.
Der noch am Samstag in der Qualifikation von Nackenschmerzen geplagte Heppenheimer zeigte beim Start die Stärke seines Ferrari. Mit einer Blitzreaktion ließ der Deutsche seinen von der Pole-Position gestarteten WM-Rivalen Hamilton im Mercedes hinter sich und übernahm noch vor der ersten Kurve die Führung, die er nach der ersten Saftey-Car-Phase und einem Boxenstopp in der 32. Runde aber an Bottas verlor. Hamilton war beim Start mit Vettels Teamkollege Räikkönen aneinandergeraten und zunächst zurückgefallen. Kurz vor Schluss holte sich Hamilton noch Platz zwei.
Quelle: dpa
Herzlichen Glückwunsch an Vettel. Weiter geht es hier: https://www.motor-talk.de/.../...itannien-silverstone-18-t6388893.html
Auf der neuen F1-Waschbrettpiste in England hat Vettel „Glück“ gehabt. freut mich das es so knapp ist und die F1 noch spannend bleibt.
Wenn da Glück im Spiel war, dann nur daß Hamilton den Start verpennt hat.
Danach folgte ein fehlerfreies Rennen von Vettel in dem die Ferraris, so wie es aussah, einen Ticken besser gingen als die Mercedes.
Ganz deiner Meinung, obwohl mir die heutige Hymnen Konfiguration am Besten gefällt. 😆
Ereignisreiches Rennen. Toll!
Guter Start von Vettel oder besser gesagt miserabler Start von Hamilton.
In der Safety Car Phase draußen zu bleiben war die richtige (obgleich riskante) Entscheidung, sonst hätte man Hamilton nie im Leben auf das Podium bekommen. Schade, dass die Bottas "geopfert" haben und der dann so zurück gefallen ist, der hat nix falsch gemacht und ein gutes Rennen gefahren.
Chrash Kid Max ist wieder raus, hab verpasst weshalb aber da weine ich keine Träne hinterher. Total unangenehmer Typ.
Die Lücke zu den anderen Teams war wieder riesen groß, wo wir beim Thema sind:
Wieder Daumen hoch für Nico Hülkenberg, Best of the rest, Garant für Punkte und anständige Rennen, gut er hat auch profitiert von Ausfällen anderer. Dennoch verdient 7. im WM Stand nach den Red Bulls. Hülkenberg gefällt mir immer mehr. Auch Alonso zeigt, was man trotz schlechtem Auto erreichen kann.
Das heutige Rennen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schade fand ich nur, dass Kimi zu Schluss den Hamilton nicht mehr attackieren konnte.
Was Hülkenberg betrifft, dem kann ich nur zustimmen. Er liefert fast immer eine gute Leistung ab. Ich hätte ihn liebend gern anstatt Bottas bei Mercedes gesehen, aber leider hatte er schon bei Renault unterschrieben als Rosbergs Cockpit frei wurde.
Probleme mit dem elektronischen Bremspedal.
Also nix mit Crash Kid und Fahrfehler, etc.
Das Renner war extrem spannend. Schade, dass die beiden Sauber ausgeschieden sind, da wären locker ein paar Punkte drin gelegen.
das hat er schon gleich am Anfang des Rennens erledigt, das hat dann für Vettel gereicht.
@tsl123
Das ist doch Blödsinn und das weißt du auch!
Vettel war da schon längst an Hamilton vorbei, der brauchte keine Schützenhilfe von Kimi.
Aber vielleicht hilft Lewis und dir ja das hier:
http://www.der-postillon.com/2018/07/neymarspirin.html?m=1
Das war wenigstens mal ein spannendes Rennen. Die Reaktionen von Mercedes in Nachhinein allerdings extrem dumm und unsportlich.
Allerdings belegt Silverstone einmal mehr, daß die Formel 1 eigentlich am Ende ist.
Was soll das, wenn es eine Formel 1 gibt mit 2,5 siegfähigen Teams und eine Formel 1b mit dem Rest, der nur Staffage für Ferrari, Mercedes und evtl. noch Red Bull ist?
Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen, wenn in jedem Rennen die ersten sechs Plätze vergeben sind.
Und nur jemand da reinfahren kann, wenn von den ersten sechs jemand ausfällt.
Allerdings belegt Silverstone einmal mehr, daß die Formel 1 eigentlich am Ende ist.
Was soll das, wenn es eine Formel 1 gibt mit 2,5 siegfähigen Teams und eine Formel 1b mit dem Rest, der nur Staffage für Ferrari, Mercedes und evtl. noch Red Bull ist?
Zustimmung.
Wie, um alles in der Welt, schafft man(n) es, vom letzten Platz noch fast 1.er zu werden ???
Von mir nicht, dann hätte die F1 zu Schumachers Ferrari Zeiten auch schon tot sein müssen.
Oder Ende der 80iger als Senna/ Prost in ihren McLaren Honda den Rest wie Amateure aussehen haben lassen.
Oder Anfang 90iger die Williams mit ihrer aktiven Radaufhängung, die fuhren Kreise um die Konkurrenz.
Ich kenne praktisch keine F1 Ära, in der mehr als 2 Teams oder 2 Fahrer eines Teams um den Titel fahren konnten. Der Rest war immer schon Staffage.
Die Safety Car Phase hat Hamilton enorm geholfen, ohne dieser hätte er max. noch einen RedBull geschnupft, mehr wie Platz 4 oder 5 wäre keinesfalls mehr drin gewesen.
Dazu kommt, dass Mercedes Bottas "geopfert" hat, hätte er auch neue Reifen bekommen, wäre er problemlos zweiter geworden.
indem man das (zweit)schnellste auto hat, alle anderen aus ehrfurcht beiseite fahren und den rest 2 pacecarphasen erledigen?
Ist schon klar.
Aber dadurch, daß es auch früher so war, wird es ja nicht besser.
Mein Einzelschicksal: Früher F1 immer angesehen - heute schaue ich nur noch hin, wenn ich zufällig zuhause bin und nichts anderes zu tun habe. Ist mir ehrlich gesagt zu langweilig, wenn fast immer die gleichen vornweg fahren und in der Spitze nicht überholt wird. Oft genug stehen die Ergebnisse vom Sonntag doch schon am Samstag fest. Wie gesagt: Silverstone war jetzt mal eine Ausnahme, als bei den zwei Roten und zwei Silbernen dank Safety Car vorne noch Action bis zum Schluss war.