Einbruch beim Rennstall Red Bull
Vettels Formel-1-Pokale geklaut
Das war dreist: In der Nacht zu Samstag brachen Diebe in die Rennfabrik von Red Bull ein. Sie stahlen mehr als 60 Pokale, vermutlich, um sie einzuschmelzen.
Milton Keynes - Sebastian Vettels ehemaligem Formel-1-Team Red Bull sind bei einem dreisten Einbruch mehr als 60 Pokale gestohlen worden. Die Diebe rasten in der Nacht zum Samstag mit einem Auto in die Eingangshalle der Teamfabrik in Milton Keynes nahe London und flüchteten mit den Trophäen.
„Wir sind natürlich entsetzt“, sagte Teamchef Christian Horner. „Um diese Pokale zu gewinnen, waren viele Jahre und harte Arbeit nötig“, fügte der Brite hinzu. Mit Vettel hatte der Rennstall zwischen 2010 und 2013 vier Fahrer- und Konstrukteurstitel sowie zahlreiche Rennen gewonnen.
Viele Pokale waren Kopien
Horner zeigte sich verwundert über das Ziel des Einbruchs. Der ideelle Wert der Pokale sei für das Team zwar außerordentlich hoch, der tatsächliche Wert allerdings eher gering. Zudem seien viele der ausgestellten Trophäen Kopien gewesen. Nach Angaben der Polizei handelte es sich vermutlich um sechs Einbrecher. Im Gebäude war zum Tatzeitpunkt nur die Nachtwache, verletzt wurde niemand.
“Wir vermuten, dass die Bande unsere Pokale jetzt einschmelzen will. Der Silberpreis ist momentan sehr hoch, verkaufen kann man die Unikate nicht. Dafür sind sie zu auffällig“, sagte Helmut Marko, der Motorsportberater von Red Bull, Sport Bild Online. Teamchef Horner kündigte an, den Zugang zur Rennfabrik künftig stärker zu beschränken.
Update: Die Pokale sind wieder da. Lest hier mehr.
Quelle: dpa
Wo ist denn der Silberpreis momentan sehr hoch???
Artikel 4 des Rheinischen Grundgesetzes: "Wat fott es, es fott".
... die Pokale stehen jetzt bei Ferrari, die wollten es Ihrem neuen Fahrer so heimisch wie möglich machen 😆
nun ja, es scheint wohl für alles einen Markt zu geben und die Kopien sind ja nicht wirklich wertvoll.
Da hätte der Vettel aber noch mit warten können, so kurz nach dem Stallwechsel...
Upps, da war der Dottore schneller!
Hatte der Rennstall ein Interesse daran, daß seine Einganghalle mit Fahrzeugen befahren werden konnte oder warum wurden keine baulichen Maßnahmen getroffen, um genau das zu verhindern? 😱
Die meisten Autohäuser haben befahrbare "Eingangshallen" und da die dort bei Redbull keine Brausedosen abfüllen, sondern Rennwagen bauen, ist anzunehmen das die Eingangshalle zur Repräsentationszwecken befahrbar ist 😉
Manche Geschäfte werden mit Autos ausgeraubt und die wenigsten davon haben befahrbare Eingangshallen.. von daher ist die Methode ja nun wirklich nichts neues 🙄
Zum Glück haben sie die letzte Saison fast nichts gewonnen sonst wären es einige Pokale mehr gewesen die weg wären.
Eventuell hat sie Vettel selber gestohlen da er die nächsten Saisons bei Ferrari nichts gewinnen wird :-)
Diese verdammten Schweine!!! 😤
Stichwort Nachtwache! 🙄 Klingelts da bei euch auch? Komsi Komsa!? Gleiche Masche wie bei den Brüdern, die jahrelang Navis bei Mercedes "günstig" bekommen haben. Ausspionieren was geht. Und dann? Bäm - Mitarbeiterrabat und so!!! 😮 Ich hasse echt Leiharbeiter.
Okay zum Fall - weiß man schon näheres, was die Bande mit den Sachen machen möchte? Vielleicht ja sogar Lösegeld fordern? Hört sich stark danach an. Wenig Matrealwert und höher Emotionwert. Anfangen kann man mit dem Zeugs nähmlich nichts oder nicht viel. Höchstens in den Schmelzofen damit, ich glaube für silber gibts gerade gut Geld. Aber ich glaube an die Lösegeldtehorie. Na ja, wir werden sehen Bin echt schon gespannt, ob sie die noch kriegen. Zu hoffen wärs schon!
Der Silberpreis hat eine ähnliche Saison hinter sich wie Vettel: http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis
Der ist hoch....extrem hoch...MT hat doch extra exakt und genauestens nachgesehen.
http://www.gold.de/silberkurs-silberpreis.html
Du musst dich an das "Bild" ungs Niveau der Berichte hier gewöhnen!
Mein Tip: sehr schnell lesen, dann fällt der geschrieben Mist nicht so sehr auf!
;-)
Jo die bösen Leiharbeiter sind Schuld und das Problem liegt nicht etwa beim Arbeitgeber.
Die Kontakte zur italienischen Mafia konnte sein neuer Arbeitgeber aber schnell für ihn herstellen...
Hoffe er hat ebenso schnell einen Platz für die Pokale in seiner Villa freimachen können, nicht dass er die Dinger jetzt in der Garage zwischenlagern muss.
Ob er für diese Dienste wohl mit Ferrari-Siegen bezahlen muss? Falls ja, wird der Vettel zukünftig wohl Handschuhe mit weniger als 10 Fingern brauchen 😆
Verwechselst du da nicht Japan und Italien?