Porsche 918 Spyder am Geschwindigkeitslimit
Video: Mit 350 km/h durchs Outback
Porsche bringt den 918 Spyder auf den Stuart-Highway nach Australien und gibt Vollgas. Am Ende zeigt der Tacho 350 km/h. Wir zeigen Euch das Video.
Alice Springs/Australien - Offiziell endet der Geschwindigkeitsrausch im Porsche 918 Spyder bei 345 km/h. Doch wer freie Fahrt hat, kann sogar noch ein bisschen schneller fahren, wie ein Video von Porsche zeigt. Für die Fahrt bis ans Limit verschifften die Schwaben ein Exemplar ihres 887 PS starken Porsche 918 Spyder V8-Hybrid ins australische Outback.
Seit dem 1. Februar 2014 kann man hier auf zwei Teilstücken Vollgas geben. "Drive to conditions" steht am Anfang der jeweiligen Abschnitte auf dem Stuart-Highway nördlich von Alice Springs. Eine Karte zum Mekka der australischen Petrolheads findet Ihr hier (PDF-Dokument).
"Drive to conditions" - Vollgas in Australien
Mit der Aufhebung des sonst üblichen Tempolimits von maximal 130 km/h übertrug die australische Regierung die Verantwortung für Blech und Leben auf diesem Straßenstück den Autofahrern selbst. Doch Vorsicht: Wie im Video zu sehen, ist der Belag nicht der beste und verlangt nach einer ruhigen Hand am Lenkrad. Außerdem könnten Schlangen und Kängurus den Weg kreuzen. Leitplanken gibt es keine. Mit Gegenverkehr muss man in dieser Region zwar selten rechnen, doch wenn er kommt, dann meist ebenfalls mit dem Tachozeiger am Limit.
Wow. Gut, dass ihm dabei nicht ein Känguruh in die Quere kam. Aber bis zur nächsten Tankstelle kommt der da wohl nicht. 😆
Ich warte immernoch auf das Vergleichsrennen zwischen P1, 918 Spyder und LaFerrari!
Russisch Roulette mit Känguruhs. Wer's braucht...
Gibt's irgendeinen Grund daß die das dort tun und nicht auf einer Rennstrecke wie Nardo ?
Wenn dann doch ein Familienkombi kommt den jemand übersieht gibt's wieder ein Drama
Für mich spinnen die
unruhiges Lenkrad - schlechte Straßen....aha...das der Wagen eine Reifendruck-Warnung anzeigt, will man wohl nicht sehen - Hut ab vor diesem Leichtsinn (mal Kängurus außen vor gelassen)....
4 mal grüner Daumen!
Ohne Tempolimit mit Gegenverkehr und unebener Fahrbahn? Puh..
Ich bin ja Gegner des Tempolimits, aber unter den Umständen würde ich mich schon sehr unwohl fühlen.
Was mich immer noch wundert: Eigentlich sollte ein Sportwagen mit annähernd 900 PS eigentlich schneller als fahren können. 350 km/h erreichen andere mit 700 PS.
Das wird wohl niemandem in der gesamten Produktions-Crew aufgefallen sein.
Ich wette, daß der Clip sofort gelöscht wird, sobald das im Hause PORSCHE bekannt wird. Eigentlich peinlich, das zu übersehen!
Aber nicht bei diesem Abtrieb 😉
I smell Öko-Terroristen 🙄
Wird eben mal ein Pressefuzzi einen Bordstein mitgenommen haben...
Aber hey, das ist reines Marketing, dämlich noch dazu (= viral), da wird man sicherlich keinen Ingenieur dabei gehabt haben. 😆
Misst der Porsche die Geschwindigkeit auf dem Tacho mit GPS?
Das könnten sonst auch "echte" 315 km/h sein.
Da wurde sicher der Luftdruck dem Speed angepasst damit die Dinger nicht komplett auskühlen. Da du bei dem Porsche RDK nur vorgegebene Werte hinterlegt hast und außer Winter/Sommer beim 918 keine Optionen fällt der eingestellte Wert dann aus dem Fenster und das Kombi zeigt eine Reifendruckwarnung.
Ist auch gelb und nicht rot, wäre also auch denkbar dass der aufgezogene Reifensatz einfach keine RDK verbaut hat, dann zeigt er auch eine gelbe Meldung.