Nissan GT-R Nismo: Guinness-Rekord für schnellsten Drift
Video: Querfahrt mit 300 km/h
Video-Update: Driften finden alle geil, können aber die wenigsten. Driften mit mehr als 300 km/h, das kann bisher nur einer. Rekord für Masato Kawabata im Nissan GT-R.
Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate – 300 km/h. Nur wenige Menschen fahren in ihrem Leben so schnell mit einem Auto. Jeder, der es getan hat, weiß wie es ist, wenn die Augen mit dem Erfassen der Fahrbahn kaum noch hinterherkommen und die Windgeräusche lauter werden als der Motor. Jeder, der es getan hat, kann diese Meldung deswegen kaum glauben.
Der japanische Drift-Champion Masato Kawabata hat in einem umgebauten Nissan GT-R Nismo einen Drift bei einer Geschwindigkeit von 304,96 km/h eingeleitet. Neuer Guinness-Rekord.
Schnellster Drift der Welt im Video
Ähnlich unglaublich wie der Drift an sich ist auch der Abstand zum ehemaligen Rekordhalter. Der alte Rekord des Polen Jakub Przygonski lag bei „nur“ 217,97 km/h. Laut Nissan war bei den Vorbereitungen zum neuen Rekord von Beginn an geplant, den Drift bei mehr als 300 km/h einzuleiten.
Der GT-R Nismo aus dem Modelljahr 2016 wurde für den Rekord-Drift vom japanischen Tuning-Unternehmen GReddy Trust für die Rekordfahrt modifiziert und von Kawabata auf dem Fuji Speedway in Japan getestet. Durchgeführt wurde der Weltrekordversuch auf der drei Kilometer langen Landebahn des Flughafens von Fujairah.
Update: Nissan hat inzwischen ein Video zum Rekord veröffentlicht. Leider wird der Rekord-Drift darin aber nicht wirklich genau gezeigt.
Zweihundertsiebzehntausendneunhundertdreiundsiebzig km/h?
Raketenantrieb?
😉😜😆
Nö. Ich finde es unnötig, ressourcenvernichtend, prollig, blödsinnig und bisweilen peinlich, wie alle 'nen Typen anhimmeln, der sein Auto kontrolliert rutschen lassen kann. Die Prolls auf'm Baumarktparkplatz nachts lachen wir aus, aber der Typ kriegt 'nen Newsartikel.
Praxiswert dieses "Könnens": Null. Naja, sicher nicht null für ihn und Ken Block und Konsorten, die mit ihrer nutzlosen Kunst Geld verdienen.
Hallo Erbsenzähler an Bord!!!
Jeder weiß was gemeint ist aber erstmal motzen.Da hat mal jemand ein
komma mit nem Punkt verwechselt und schon hagelt es Kommentare.Hast du nix anderes zu tun als die Fehler anderer zu suchen??
Einen schönen Tag noch:-))
Korrigiert
😉
Ein Drift bei über 300Kmh, dafür braucht man echt Cojones, einmal kurz zu viel Grip und man sieht die Welt aus einer anderen perspektive in einem Überschlag 😆.
Aber bitte nicht versuchen, den Rekord einzustellen, denn uns stellt
man keinen abgesperrten Flugplatz o.ä. zur Verfügung.
Aber so groß wie die von Dinos😊
Der Mann ist einfach super cool und ein wenig verrückt.
Naja Logisch hätte ich ne Frontfräse oder den Audi Pseudoallrad würde ich es auch Prollig finden 😆😆😆
Driften ist einfach noch das letzte an Spaß was man mit den heutigen Autos noch haben kann, da wird nämlich nicht vom Auto eingegriffen. Ja klar man muss es können. Das Frontfräsenfahrer jetzt Neidisch sind alles schlechtreden ist ja leider auch klar in Deutschland.........
weil es aber dennoch quatsch is 😮
wenn ich paar euros über & nen z.b. nen mustangmit fantastillionen PS an der hinterachse hätte,würde ich trotzdem zusehen,dass der so sauber & schnell wie möglich ums eck kommt
aber trotzdem geile show 😎
kann man das irgendwo auch sehen ?
Wenn Spaß ab jetzt Quatsch ist ok dann nur her mit dem Quatsch......
Ja es gibt Leute den macht sowas Spaß 😉
Wenn ich grade Bock drauf habe gehts aber AUCH mal quer mit viel Lärm und Gummi 😉 warum? weils Quatsch ist 😆 (SPAß MACHT)
Nö. Gerade Urlaub. Da paßt das als Zwischenbeschäftigung.
Werd ich haben, einzig das Wetter könnte hier besser sein.
Wie du am Beitrag nach dem deinigen sehen kannst, wußte der Autor des Beitrages mit meinem etwas anzufangen und hat ihn anscheinend nicht so motzerisch wie du empfunden. Komm mal runter und entspann dich.😊
Einer von uns beiden ist zu blöd. Entweder Ich oder die Redaktion.
Wo ist denn besagtes Video?
ich finde das auch nicht war wohl ein Aprilscherz
Bei Youtube habe ich das besagte Rekord-Video leider auch nicht finden können.