Rollendes Badezimmer bei Ebay zu verkaufen
Viel Keramik, etwas Plüsch und ein Corvette-Motor
Zwei Badewannen, ein Klosett, ein Toilettenpapierhalter und ein Corvette-Motor von 1965: Ein Händler versteigert dieses rollende Badezimmer mit V8-Sound bei Ebay.
Eschweiler – Was für ein Sch…, mag hier mancher denken. Wir nicht, denn beim mutmaßlich schnellsten Stück Badezimmer der Welt wäre diese Wortwahl nicht angemessen. Ein Autohändler aus Eschweiler bei Aachen verkauft diese Einzelanfertigung derzeit bei Ebay: Ein rollendes Ausstellungsstück, ausgestattet mit allem, was Badefreunde lieben.
Die besten Plätze in der nicht überdachten Nasszelle befinden sich natürlich in den zwei geblümten Badewannen zwischen Motor und Hinterachse. Als Fahrersitz dient ein Örtchen, dem wir das Prädikat „still“ nicht zuschreiben wollen. Schließlich befindet es sich direkt vor der lautstarken Kraftquelle: Einem Achtzylinder von General Motors.
Von Kanada über Essen in die Garage
Der Antrieb stammt nach Angaben der Erben aus einer Corvette C2. und ist an eine Zweistufen-Automatik gekoppelt. Mit seinen 4,6 Liter Hubraum und dem Code 3789935 wurde der "small block" allerdings nur bis 1964 verwendet und ab Werk nicht in der C2 eingesetzt.
„Eine Raffinesse des Showcars ist der Kraftstofftank, der unter dem Toilettendeckel angebracht ist“, schreibt der auf skurrile und seltene Autos spezialisierte Händler „Sky Automobile“. Ein Klopapierhalter dient als Bremspedal.
Das mit blauem Plüsch geschmackvoll vollendete Gefährt entstand in den 1970er Jahren in Amerika und war dem Inserat zufolge zum Beispiel auf der Canadian International Auto Show zu sehen. Nach Deutschland kam es in den 1980er Jahren, zunächst für einen Auftritt auf der Essener Motorshow.Danach verschwand das keramische Konstrukt in einer privaten Sammlung und steht nun nach dem Tod des Sammlers zum Verkauf. Der Zustand des Unikats ist fragwürdig: „Die schönen alten Badewannen gehören mal ordentlich geschrubbt“, schreibt der Händler.
Zuletzt vor mehr als 30 Jahren gefahren
Nachdem das Fahrzeug zuletzt vor mehr als 30 Jahren aus eigener Kraft fuhr, reicht für einen erneuten Motorstart etwas Scheuermilch nicht aus: Es müssten zunächst alle Flüssigkeiten gewechselt, Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt, Zündkerzen getauscht, Verteilerkappe und Zündkabel erneuert und Kraftstoffleitungen kontrolliert werden.
Auch fehlen mangels Bremsflüssigkeit der Bremsdruck sowie eine Kardanwelle. Vor der ersten Ausfahrt ist also noch einiges zu tun. Dies ist für reines Rangieren des Fahrzeugs zu Ausstellungszwecken natürlich kein Problem.
Wir finden: Auch wenn eine Straßenzulassung wohl ausgeschlossen ist, Baden mit Corvette-Sound ist besser als Baden ohne Corvette-Sound. Bleibt nur die Frage: Wie vermeiden Passagiere beim Stelldichein mit dem Quietsche-Entchen, dass der Filz nass wird? Solche Probleme hatte ein zum rollenden Swimming-Pool umgebauter BMW seinerzeit nicht ...
Quelle: Sky Automobile via Ebay
Der 283 in³ (4,63 Liter) Motor ist nur bis 1962 in der Corvette C1 angeboten worden. Einen 283 in der C2 gab es nicht.
Es kann ja sein, das ein älterer Motor eingebaut wurde?!
Trotzdem stammt der Motor nicht aus einer Corvette C2 sondern aus einer Corvette C1, wenn überhaupt. Selbst wenn jemand den 283er in eine C2 vorher noch eingebaut haben sollte.
Man will hier nur die Verbindung zur Corvette C2 herstellen um den Motor sportlicher wirken zu lassen, der 283er ist ein Chevrolet standard Motor.
Falls einen solche Autos interessieren: www.jayohrberg.com
Und vor der ersten Ausfahrt und noch vor dem TÜV Reifen-wechseln nicht vergessen! 😉🙄😆
Danke für den Hinweis, habe das noch mal nachgelesen und ergänzt
Man bezrachte noch den klorollenhalter am Gaspedal.