Basismodelle des BMW X5 und 4er Coupé bald verfügbar
Viel Neues aus München
BMW stockt sein Motorenangebot in der neuen 4er-Reihe und beim neuen X5 auf. Auch vom 3er gibt es eine neue Top-Variante.
München - Ab November bietet BMW das Einstiegsmodell des neuen 4er Coupé an. Der mindestens 35.750 Euro teure BMW 420i wird von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Benziner mit 135 kW/184 PS angetrieben und serienmäßig mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert. Gegen Aufpreis kann die Basismotorisierung mit einer 8-Gang-Automatik und Allradantrieb kombiniert werden. Die Einstiegsvariante des Zweitürers auf 3er-Basis kommt laut dem Hersteller im günstigsten Fall auf einen Normverbrauch von 6,0 Litern (CO2-Ausstoß: 139 g/km).
Günstigerer Einstiegspreis für den X5
Das Basismodell der neuen X5-Generation folgt im Dezember zum Startpreis von 52.100 Euro, teilte BMW weiter mit. Beim X5 sDrive25d mit Heckantrieb und 8-Gang-Automatik arbeitet unter der Motorhaube ein 2,0-Liter-Diesel mit 160 kW/218 PS. Durchschnittlicher Spritverbrauch laut BMW: je nach Reifenformat 5,6 bis 5,7 Liter (CO2-Ausstoß: 149 bis 151 g/km).Stärkere Motoren für den 3er Touring
Nach oben erweitern die Bayern das Motorenprogramm für den Kombi BMW 3er Touring: Das neue Topmodell 335d xDrive Touring, das im November zu Preisen ab 51.800 Euro eingeführt wird, ist mit einem Sechszylinder-Diesel bestückt, der aus 3,0 Litern Hubraum 230 kW/313 PS schöpft. Allradantrieb und 8-Gang-Automatik sind Standard. Als Normverbrauch sind 5,6 Liter ausgewiesen, was einem CO2-Ausstoß von 148 g/km entspricht.
Quelle: dpa
Ich kann mich mit der Optik vom neuen X5 einfach nicht aunfreunden... 🙁
Aber der 4er ist echt der Hammer 😆
In freudiger Erwartung der persönlichen Einladung meines BMW Partners zur Präsentation des neuen 4er Coupés. Auch wenn ich weiß, dass ich mir so ein Auto womöglich nie werde leisten können.
Naja "Basis" und "ab" sind immer so Geschichten, da hält sich die "Freude am Fahren" auch eher in Grenzen...
En Geländewagen ohne Allradantrieb. Ein weiterer Meilenstein in der Kategorie "Fahrzeuge, die keiner braucht". BMW macht sich immer lächerlicher und merkt es nicht mal.
Ein SUV, SAV, oder wie die heissen, ist KEIN Geländewagen. Die tun nur so.
Von daher können die den Antrieb haben, wo sie wollen...
Aber den Blödsinn machen die anderen ja schon (Audi/Porsche/VW).