ADAC-Test: Mehr als jede fünfte Brücke fällt durch
Viele kommunale Brücken sind marode
Der ADAC hat 30 kommunale Brücken unter die Lupe genommen, mit erschreckendem Ergebnis: 7 Brücken erhielten das Urteil "mangelhaft" oder "sehr mangelhaft".
Schwerin/Lübeck - Viele kommunale Brücken in Deutschland sind nach Erkenntnissen des ADAC in schlechtem Zustand. Bei einem aktuellen Test des Automobilclubs von 30 Brücken in zehn deutschen Städten fielen sieben durch. Nur vier Brücken erhielten von den Testern ein gutes Urteil, wie der ADAC am Montag in Schwerin mitteilte.
19 Brücken, also fast zwei Drittel, wurden mit "ausreichend" bewertet. Beste Brücke im Test mit der Note "gut" ist die Dreeschbrücke Schwerin, Baujahr 2000. Verlierer mit dem Urteil "sehr mangelhaft" sind drei Lübecker Brücken sowie die Überführung Stadionstraße in Schwerin von 1974.
Ach, der ADAC stellt fest, daß viele Brücken marode sind... na da wäre ich ja nie drauf gekommen!
Gut daß es viele
dummeliquide Leute gibt, die den ADAC finanziell unterstützen. Was würden wir nur ohne solche Untersuchungen machen???Der ADAC sollte auch mal die Straßen prüfen - womöglich sind die auch in einem schlechten Zustand?
Hört man schon seit Monaten und trotzdem geht alles seinen sozialistischen Gang. Bei der ärztlichen Unterversorgung auf dem Land hört man sogar seit Jahren schon davon, passiert ist auch dort nichts.
Irgendwann kracht sicher mal ne Brücke auch hier bei uns ein und dann sitzen wieder alle da nach dem Motto "huppala, wie konnte das den jetzt passieren?
Seh ich ja an unsrer A-1 Brücke bei Leverkusen. Risse im Stahl, Notschweißen von einem Ende ans andere und teilweise komplette LKW-Fahrverbote. Die erste Hälfte des Neubau soll aber erst irgendwann 2020 fertig sein, dafür hat man blitzartig schon mal paar tolle Blitzer aufgestellt um das Tempolimit auf dem Ding zu überwachen.
Was wiederum totaler Käse ist, da meistens eh alles im Stop n Go schleicht auf dem Kölner Ring.
och, einfachstes mittel ist doch erstmal runterregeln, auf 100, 80, 60 km/h...einfach mal so eine BAB ausgebremst für xxx m.
Dazu Starenkästen damit's auch Kasse macht.
So'n Bild wäre doch viel passender zum "durchfallen" gewesen...
http://...r.augsburger-allgemeine.de/.../...cke-faellt-in-den-Lech.jpg
Oder der Beitrag hier als kleine Ausblick in die Zukunft 😉
http://www.usatoday.com/.../
Manche Brücken leider aber auch auf Grund ihrer unsäglichen Nutzer - denen muß dann freilich Einhalt geboten sein, wenn auch zum Nachteil der Brücken-Struktur...;o)
http://www.imdb.com/video/demo_reel/vi3929973785/
Moin,
der adac berichtet mal wieder, sagen wir, sappelt alles nach,
was schon seit langem diskutiert wird 😆😆😆
In der Vergangenheit, schuldigung, wurde mit weit aus bessern Beton, Stahl gearbeitet!
In nur 1 Jahr wurden im dritten Reich Sachen gebaut, die heute noch nicht zerstörbar sind!???
Es ist nur noch Schrott, damit man mit Instandhaltung und Neubau, wieder von unserem Geld,
richtig abkassieren kann!
schönen Gruß
Qualitaet existierte in der Vergangenheit, da menschen wirkliche Beduerfnisse hatten.
Heute besteht "Qualitaet" aus Marketing.
Es muss staendig "gekauft" werden.....Geld irgendwie umgesetzt werden, damit unser krankes System nicht kollabiert.
Leute wollen beschaeftigt werden...
The Moose
Hallo,
diese News ist keine News mehr. Ist alles schon bekannt und in anderen "News" hier bei MT schon mehrfach beschrieben und kommentiert worden.
Oder soll jetzt von MT der ADAC wieder ins rechte Licht gerückt werden? Alles schön und alles gut mit dem ADAC?
Mfg
Andi
Ob man das so pauschal sagen kann und für welche Ansprüche es damals gebaut wurde...(!)
"Qualität made in Germany" war ganz einfach gestern! Heute muß alles billig sein.
Egal ob bei Bauwerken oder bei Autos...
Da brauch ich mir nur den maroden Bau bei mir auf der Arbeit anschauen! Ich glaub das Gebäude ist knapp 10 Jahre alt... eine Ruine! Da kenn ich 100 Jahre alte Zechenhäuser die besser in Schuß sind!
Und gleiches gilt dann wohl auch für Brücken!