Mercedes V-Klasse: Preise für Allradantrieb
Vier Antriebsräder für die V-Klasse
Wer mit der Mercedes V-Klasse richtig was erleben will, kann jetzt die Anzahl möglicher Routen erweitern: Mit Allradantrieb für rund 4.000 Euro.
Berlin - Ab sofort nimmt Mercedes bei der V-Klasse auch Bestellungen für die Allradversion entgegen. Der Basispreis beträgt 50.611 Euro. Der V 250 Blue Tec 4Matic wird von einem 190 PS starken 2,1-Liter-Vierzylinderdiesel angetrieben, der an eine Siebengang-Automatik gekoppelt ist. Laut Mercedes verbraucht der 4,90 Meter lange Großraumvan 6,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Der Allrad-Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren Standardmodell beträgt rund 4.000 Euro. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Viano 4x4 vertraut der Neue auf die Allradtechnik der Pkw-Modelle der C- oder S-Klasse.
Da diese Technik weniger Raum benötigt, bleibt die Fahrzeug-Gesamthöhe unter zwei Metern. Damit darf der Mercedes in Parkhäuser einfahren, die dem alten Modell versperrt blieben.
Quelle: SP-X
Erster 😊
Trotzdem finde ich die aufgesetzte Nase nicht so ästhetisch
Also ich finde den optisch richtig gelungen! Toll!
Könnte mir sogar vorstellen, den irgendwann als Gebrauchten zu kaufen.
Gut sieht er aus. Ob mit oder ohne Allrad. Aber die Preise sind wie eh und je jenseits von gut und böse.
50k€ Grundpreis. Also nett ausgestattet eher 70k€.
Also ich habe den Vorgänger des W447 den W439 mit Allradantrieb und dieser ist laut Fahrzeugschein 196cm hoch. Also nix mit 2m .... Da hat der Autor eine Falschinfo bekommen.
Zusätzlich ist zu sagen, dass Vito wie V-Klasse mittlerweile beide in Spanien gebaut werden und das Auto diverse konstruktive Mängel hat. Z.b. ein Kühlerschlauch T-Stück aus einfachem ABS. Ist im Sommer mitten auf der Autobahn mit vollem Wagen gebrochen und dann sollte mir ein Smart geliehen werden, obwohl ja alles innerhalb Garantiezeit. Dann ist ein Schlüssel so mir nichts Dir nichts kaputt gegangen, wieder auf der Autobahn. eine riesige Fahrerei, um den Ersatzschlüssel hinzubringen und wieder eine Heiden Folgearbeit, weil man sich auf den Mercedes Verkäufer der angeblich alles in die Hand nehmen wollte einfach nicht verlassen konnte. Dann ein zweimaliger Aufenthalt in der Werkstatt wegen undichtem Kühlsystem, das erste mal für die Katz repariert und dann das zweite mal hats vermutlich geklappt.
Mit der "grossen Wartung" zusammen 2400 Euro gezahlt. Das ist mehr ein Drittel vom Preis des kleinen Dacia Sandero. Wo sind da die Relationen geblieben. An Teilen hat Mercedes dabei 200 Euro verbaut.
Beim Vorgänger waren es got sein dank nur Rostschäden.
Wohlgemerkt fahre ich meine Autos immer nur 4-5 Jahre. Mein jetziger Vito hat auch 45000 Euro gekostet und hat jetzt knapp 120000 km auf dem Buckel. Das ist doch nichts.
Also meine Meinung über die Kulanz von Mercedes und die Mängelquote ist nicht gerade gut. Bei der nächsten Variante dem 447er fliegt einem wahrscheinlich nach 4 Jahren die ganze Schose um die Ohren.
Unverschämt sind die Werkstattpreise und vor allem die Verkäufer sind extrem schlecht geschult, was technikfragen angeht.
Aber keine Wunder. Hat man mal die regelmäßig ins Haus flatternden Mercedes eigenen Zeitschriften gelesen, sieht man wo bei Mercedes die Fahrt hingeht. Da wird nur Oberflächliches über die Technik geschrieben, dafür aber um so mehr über Reiseberichte und kulinarische Ergüsse entlang der Etappen. Fragt man mal einen Verkäufer, ob die nun verbaute "elektrische Lenkung" bei Stromausfall reagiert oder wieso Mercedes mittlerweile sogar lügt und z.b. das 190PS 447er Fahrzeug mit 206 km/h angibt, obwohl ich ds bei probefahrten nie erreicht habe und rein rechnerisch bei einem nur um 0.02 % besseren cw-Wert als wie bei Vorgänger erreicht werden kann, ..... dann kommt nur Achselzucken.
also kaufe ich mir nun wiedr ein V-Klasse mit Allrad und einigem Schnickschnack oder 10 Dacia Sandero fürs gleiche Geld. Ich sehe bei Mercedes mittlerweile die Preis-Leistungsrelation nicht mehr gerechtfertigt.
Vito/V-Klasse kamen schon immer aus Spanien, selbst als es noch keinen Vito gab, kamen schon Blechwürfel aus Vitoria. Genannt MB 100...