Google Streetview: Top-Gear-Rennstrecke
Virtuelle Tour auf der Top-Gear-Teststrecke
Googles virtueller Spaziergang „Street View“ zeigt ab sofort die wohl berühmteste Teststrecke Englands: Den „Top Gear Race Track” – inklusive „The Stig“ im SLS AMG.
Alfold/Großbritannien – Etwa eine Autostunde südwestlich von London bewertet ein anonymer Rennfahrer Fahrzeuge aller Klassen: Der gesichtslose „The Stig“ testet für die britische Fernsehsendung „Top Gear“ Autos auf einer eigenen Rennstrecke. Seine Rundenzeit auf dem „Top Gear Race Track“ gilt als einer der wichtigsten Vergleichswerte von Supersportwagen.
Top Gear Race Track: The Stig gegen das Google-Auto
Die BBC-Sendung mit Jeremy Clarkson, James May, Richard Hammond und „The Stig“ hat weltweit längst Kultstatus erreicht: Diverse Computer- und Konsolenspiele erlauben virtuelle Fahrten auf der Top-Gear-Teststrecke. Wer nicht spielen, sondern nur gucken möchte, kann das ab sofort auf Google Street View tun. Der Internet-Riese hat die Spielwiese für teures Blech nun abfotografiert.
Natürlich darf der passende Verkehr nicht fehlen: Während der Fahrt des Google-Opel raste und driftete „The Stig“ in einem weißen Mercedes SLS AMG um das Kamera-Auto. Tolle Bilder der Strecke gibt es auf Google, das Video zu den Aufnahmen hier:
Quelle: MOTOR-TALK
Echt cool! 😆
Zu gerne würde ich mal mit dem "reasonably priced car" (z.Z. ein Vauxhall Astra) über die Strecke brettern. Wobei... eigentlich würd ich das lieber mit einem der Supersportwagen machen, die dort getestet werden. 😎
Sehr geile Aktion von Top Gear! 😉
Weiss jemand, warum ein deutsches Google-Fahrzeug benutzt wurde?
Habe ich mich auch gefragt. Sonst haben die doch meistens Toyota Prius.
Hi, als die Dinger bei uns unterwegs waren, waren es verschiedene Astra H. Naja, sind eben auch zum J gewechselt. Oder ein Leihwagen, zwecks HH?
Warum ein deutsches Googleauto verwendet wurde?
Weil die bei uns in Deutschland nicht mehr gebraucht werden.😜
Sau geile Idee 😆 leider konnte ich den Stig in Streetview nur an einer einzigen Stelle entdecken.. von den spektakulären Drifts um das Google Auto war leider nix zu sehen..
Herum gedriftet ist The Stig wohl nur für das Video. Bei den Street View-Aufnahmen fährt er nur vorneweg.
Ab morgen gibts endlich wieder neue Folgen!
Ich freu mich schon😆
ups ne doch erst am 2. Februar
Hm, wann da wohl der erste kommt und eines der Häuser verpixeln lassen will?
Man könnte da ja jetzt bestimmt besser einbrechen :P
Aber cool, das man jetzt mal die Strecke ¨abfahren¨ kann. Kenne die bisher nur von Forza
Da würden mir noch ein paar andere Strecckenn einfallen, die gerne in Streetview auftauchen könnten.
Wie die eine, die ein gewisser deutscher Automobilclub übernehmen wollte.
Deutschland ist das einzige Land der Erde, wo das Projekt eingestellt wurde, bzw. nicht mehr aktualisiert wird.
Danke! 🙁
Zeit wird´s ja, hoffentlich sind wieder geile Challenges am Start. Mal sehen was Captain Slow wieder so ins Rennen wirft. 😆
Top Gear macht einfach coole Aktionen.
Die Erklärung ist recht simpel es gibt in England keine Google Niederlassung und da werden sie wohl nicht genutzte Fahrzeuge in anderen Ländern nutzen.
Das HH auf dem Nummernschild hat nichts mit Leihwagen zu tun sondern liegt daran das in Hamburg die Zentrale von Google Germany ist.
Von daher werden sie wohl einfach fahrzeuge aus dem
Doch, natürlich hat Google Standorte in England, zum Beispiel: https://www.google.de/about/jobs/locations/london/
Ok, muss ja auch nicht jeder Bewohner der größten Deutschen Hansestadt einen "Leihwagen" fahren.