Volkswagen News
Volkswagen bietet für ältere Autos Schnellreparaturservice an
Neues Volkswagen Servicekonzept bietet attraktive Leistungen für Fahrer von älteren Autos
Wolfsburg - Die Marke Volkswagen bietet speziell für Fahrer von älteren Autos einen neuen Schnellreparaturservice an. Der Direkt Express ist eine schlanke Markenwerkstatt und bietet typische Verschleißreparaturen, so bei Bremsen, Reifen oder Stoßdämpfern, sowie Ölwechsel an. Das Konzept ist für Volkswagen Partner eine Ergänzung zum bestehenden Servicevertrag. Zurzeit befinden sich in Deutschland acht Betriebe in der Testphase, die bis zum Jahresende auf rund 20 anwachsen sollen.
Mit diesem neuen Konzept spricht Volkswagen speziell Kunden mit älteren Fahrzeugen an. „Mit Direkt Express können die typischen Verschleißreparaturen, die mit steigendem Fahrzeugalter zunehmen, besser bedient werden. Dadurch können wir den Fahrern eine kostengünstige Alternative in einer Markenwerkstatt bieten“, erklärt Dietmar Hildebrandt, Leiter Volkswagen Service.
Alle acht teilnehmenden Autohäuser konnten in den Direkt Express Werkstätten bislang einen Neukundenanteil zwischen 40 und 95 Prozent verzeichnen. „Durch das neue Konzept konnten wir unser erstes Etappenziel, die Akquirierung von Neukunden, voll erreichen. Unsere langfristige Perspektive ist eine flächendeckende Etablierung im gesamten Bundesgebiet“, so Hildebrandt.
Volkswagen unterstützt die Autohäuser in der Planung und bietet ihnen ein attraktives Gesamtkonzept. Das Unternehmen stellt Beratung bei der rechtlichen Ausgestaltung, der Bereitstellung spezifischer Werbung sowie den Masterplan für einen Neubau am bevorzugten Standort zur Verfügung. Geplant ist, das Direkt Express Konzept noch in diesem Jahr auch europaweit zu starten.
Quelle: Volkswagen Media Services
macht natürlich Sinn da es immer mehr ältere autos gibt...
Was ist da dran so besonders? Einen Bremsenwechsel oder so kann doch auch die normale Volkswagen Werkstatt machen
diese "express" werkstattteile gibts bei den franz. herstellern doch schon seit jahren.
verstehe den Unterschied zu einer normalen Werkstatt jetzt auch nicht ganz. Wenn ich einen Oelwechsel brauche, fahre ich zur Werkstatt und bekomme fuer relativ wenig Geld Filter und Oel gewechselt...
Ich bin verwirrt :!
Dann machen sie ihren Stop+Go Filialen ja selber Konkurrenz.
Der vorteil soll sein, dass es günstiger sein soll als in den normalen markenwerkstätten!
Laut nem test stimmt das auch! Sind aber deswegen nicht unbedingt günstiger als ATU & Co...
Und die reparaturen laufen ähnlich ab wie bei ATU und Co. Das heißt, die Reperatur wird kurzfristig/sofort ausgeführt. Also kein warten auf Termin mehr und 1 tag ohne Auto nur wegen nem Ölwechsel.
Bei uns wird gerade so ein Ding gebaut, ich dachte die ganze Zeit den Namen hat der Händler sich selber ausgedacht 😆. Klingt schon irgendwie beknackt - "Direkt-Express" ist für mich ein Schnellzug ^^.
"Meine Damen und Herren bitte einsteigen, der Direkt Express von Hamburg nach München fährt jetzt los, Vorsicht an den Türen ..." 😆😆😆
das soll jetzt ein Witz sein, oder? Schnelle Werkstattabwicklung und ATU sind zwei gegensätzliche Themen😉
Ich find die Sache mit den VW-Expresswerkstätten gut, da ist dann zumindest sichergestellt, dass das Personal nicht vorher Brötchen gebacken hat oder Schweine gefüttert und nun nach einer Woche Umschulung Autos repariert...
Geil finde ich das Bild mit dem "älteren" Auto. Wer heute noch einen G3 oder älter fährt, wird bei VW gar nicht mehr als Kunde wahrgenommen........
Sind die schon so Arrogant das die die eigenen Fahrzeuge verleugnen? Komischer Laden.
das dachte ich auch sofort; ältere Autos, und dann 2 Golf 4 auf dem Bild 😆
naja, abgesehen davon ist es eh sinnvoller sich eine vertrauenswürdige freie Werkstatt zu suchen mit einem wirklich alten Auto (s. Sig. :P). Ich habe solch eine Werkstatt gefunden und bin mehr als zufrieden. Quasi keine Wartezeit, Qualität der Arbeiten erstklassig, nette Leute und gute Preise. Ein weiterer großer Vorteil ist, das man Teile selbst mitbringen kann. So spart man zu Originalteilen meist ~40%.
Also bei uns am Ort ist Audi seat skoda VW und Porsche alles im selben Haus. (Graf HArdenberg, Offenburg )
Die wollten an meinem Ford nicht mal eine Klimadesinfektion durchführen, Aussage (einer Dame ) am Telefon : Ford haben wir doch nicht !
Und dann, nach einigem Drängeln (weil ich nicht in die Ford-Werkstatt vor Ort will, Pfuscher !!) nannte man mir den Preis und
ich kann nur sagen OMG 😱😱
Ich fuhr dann in eine Hinterhofwerkstatt und da wurde mir geholfen..............sehr unbürokratisch !
KAnn mich aber gar nicht mehr so genau an die Höhe der "Rechnung" erinnern.............😎😎
Für mich gilt : Am besten kein neues Auto, sonst ist man noch markenwerkstattgebunden !
Von den vielen Zwangsinspektionen in den ersten Jahren, bei denenn dann oft gleich noch irgendwas
angeblich dringend zu reparierendes auffällt, ganz zu schweigen.............
bei verschiedenen Tests die ich sah, schnitt dir werke besser ab als z.b. atu oder pit stop. Es kommt wohl immer auf das Autohaus drauf an wie sie es mit "alten" autos hält. Zumal Golf III nun wirklich nicht alt ist. Ich denke da an Golf I bj. 80 😉