Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
Der Volkswagen CC möchte nicht mehr Passat heißen – und die Lücke zur Oberklasse schließen. Für Preise ab 31.800 Euro ist das „Comfort Coupé“ verfügbar.
Auf der Aufpreisliste stehen unter anderem Assistenten für Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtregulierung und erstmals der „Side Assist Plus“, der vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Auch ein Navigationssystem lässt sich VW zusätzlich bezahlen, serienmäßig ist nur das CD-Radio „RCD 310“.
Auch optisch hat sich, wie bereits bei der Vorstellung zu erkennen war, einiges getan. Der CC wurde an das aktuelle Markengesicht angepasst und verfügt über einen breiten, verchromten Kühlergrill und eckige Nebelscheinwerfer in einer neu gestalteten Frontschürze. Am Heck dominieren eine Abrisskante sowie breite Rückleuchten mit LED-Technik und winkelförmigen Elementen, die Seitenlinie wirkt vertraut.
Bekannte Motoren, auf Wunsch Euro 6
Die Motorenpalette reicht von 140 bis 300 PS und ist bereits weitestgehend aus dem Passat CC bekannt. Alle Motoren sind mit einem System zur Bremsenergierückgewinnung ausgerüstet, die Selbstzünder haben serienmäßig eine Start-Stopp-Automatik dabei. Neu im Programm ist allerdings der „BlueTDI“, der die ab Herbst 2014 geforderte Euro 6 Abgasnorm erfüllt.
Quelle: MOTOR-TALK
Ich würde mir ein dreitüriges Coupe von VW wünschen. Bin seid geraumer zeit auf der suche nach einen Ersatz für mein Astra.
Da sollte VW mal drüber nachdenken, ich denke somit würden die noch einige potentielle Käufer locken
MFG Devil
@ Devil,
Astra ist = Scirocco / Golf
Pasat CC ist = Insignia
von den Klassen her.
Mit R-Line sieht der bestimmt richtig geil aus. Der CC.
Grüße
Na, den "Blue TDI" gab es auch schon vorher.😉
Ich persönlich bin/war positiv überrascht vom CC. Auch als es noch ein Passat war.😉
Gefällt mir irgendwie richtig gut das Auto. Keine Ahnung warum.
Der Passat CC hat mir auch richtig gut gefallen, war irgendwie etwas anders... Und sehr gelungen...
Der neue "nur CC" sagt mir weniger zu, sieht schon wieder so bieder aus, wie alle anderen VW....
mfg Andi
So sehe ich das auch. Die aktuelle Linie von VW ist schrecklich. Nur Touareg und Polo sehen gut aus. Golf, Touran, Passat usw. kann man vergessen. Der Passat war insb. mit R-Line ein richtiger Eyecatcher. Ein individueller VW. Heute als VW CC sieht er mehr Passat als vorher aus.
Das sie dem, den 300 PS V6 gelassen haben, was ein Wunder bei dem aktuellen Downsize-Wahn.
Habe ich geschrieben das ich mir erneut einen Kompakten kaufen möchte?😉
Ich suche ein richtiges Coupe wie z.b. von Mercedes, BMW, Volvo und Audi
VW bietet da leider nichts in der Hinsicht ebenso wie Opel. Warum kann ich mir einfach nicht erklären Oo
MFG Devil
Der Navimonitor ist immernoch zu tief, ansonsten echt ein schönes Auto!
Gefällt mir richtig gut. Ein 2.5 Liter 5 Zylinder wäre jetzt noch das i Tüpfelchen. Gibt es ja im Konzern.
Vw und Audi werden bald Kompakte Coupés anbieten. Die studies sehen schon mal sehr heiß aus. Nur leider werden die kein Heckantrieb haben.
Der Vorgänger hatte mehr kleine aber feine optische Details, auch die ganze Linie war etwas besonderes. Da finde ich diesen neuen CC schon etwas langweiliger. Klare Linien, zwar nicht schlecht aber hochlangweilig.
Wenn alles andere dafür stimmt würde mich es nicht stören wenn diese nur Frontantrieb besitzen 😊
Ist schon bekannt wann die Erscheinen werden?
MFG Devil
Das Jetta Coupe wurde gecancelt....
Der Bluesport( ab 2014 ) wird in der nächsten Zeit wohl das einzige Modell sein was so was Sportgene besitzen wird..
Man nun muß noch mal überall groß mit den Medien der alte Passat CC angepreist werden damit den endlich mal jemand kauft.