Motorsport News
Volkswagen ist Partner des Race of Champions
Am 27. und 28. November 2010 messen sich die besten Motorsportler der Welt in der ESPRIT arena in Düsseldorf. Die Rennshow kommt erstmals nach 1989 wieder nach Deutschland. Die Fahrzeuge stellt der Volkswagen-Konzern. MOTOR-TALK verlost 10x2 Freikarten.
Im Rahmen der zweitägigen Show werden die besten Motorsportler der Welt auf identischen Fahrzeugen gegeneinander antreten und so den Champion der Champions unter sich ausfahren. In diesem Jahr werden unter anderem die Formel-1-Stars Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Alain Prost dabei sein.Auch der fünfmalige Motorrad-Weltmeister Mick Doohan, der siebenfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, der dreimalige Tourenwagen -Weltmeister Andy Priaulx, der achtmalige Le-Mans-Gewinner Tom Kristensen sowie X-Games-Champion Travis Pastrana und NASCAR-Ass Carl Edwards haben ihre Teilnahme zugesagt.
Wettbewerbe werden auf Volkswagen gefahren
Am Samstagabend steht der „Nations Cup" auf dem Programm, in dem jeweils 2 Fahrer für ihr Land antreten. Sebastian Vettel und Michael Schumacher haben diesen Wettbewerb in den zurückliegenden drei Jahren für Deutschland gewonnen. Am Sonntag wird Mann gegen Mann gefahren: Im Race of Champions wird der Beste der Besten gesucht.
Der Volkswagen-Konzern ist Fahrzeugausrüster des Race of Champions und stellt die drei Fahrzeuge auf denen sich die Fahrer messen werden. Im Einzelnen sind das der Audi R8 LMS mit 525 PS, Mittelmotor und Heckantrieb, der Porsche 911 GT3 mit einem 450 PS starken Heckmotor und der frontgetriebene VW Scirocco R-Cup mit einem 275 PS starken Bioerdgas-Antrieb.
MOTOR-TALK.de verlost 10x2 Freikarten für dieses Spektakel der Extraklasse. Einzelheiten dazu findet Ihr in unserem Blog zum Race of Champions.
Von Bert Schulzki
Quelle: MOTOR-TALK
Tickets für den Sonntag liegen schon vor mir, dass wird sicher ein genialer Event!
Ich könnt immer noch drüber kotzen, das Ekström nicht dabei ist.
Ansonsten wäre ich auch dort gewesen.
ist doch nicht das erste mal dass VW da mitmacht als marke....😆
Ja das ist auf jeden Fall ein Verlust, vor allem da er Titelverteidiger ist!
Aus welchen Gründen denn?
DTM-Finale in Schanghai 🙄
Hab gehört, findet sogar unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 😆
Achso ja stimmt, jetzt wo du es sagst hatte ich glaub ich während einer DTM Übertragung gehört.
Ja es wurden keine Tribünen aufgestellt, es gibt nur die Fernsehübertragung kein Live Publikum.....muss man glaub ich nicht nachvollziehen 😆 ob das wohl überhaupt im chinesischen Fernsehen gezeigt wird?
Das hoffe ich auch. Ich bin am Samstag da. Viel Spaß 😊
Thx, selbst natürlich auch 😉, wenn schon einmal so ein Event nach Deutschland kommt sollte man die Chance nutzen!
Danke, Danke😊 Das war natürlich auch mein Beweggrund.
EDIT:cooler Nickname. Gefällt mir 😉
Warum nicht mehr im Buggy, warum nicht mehr im KTM?
Stattdessen 500PS starke Sportwagen über so nen Mickey-Maus-Kurs hetzen? Naja, werden sich schon was dabei gedacht haben.
Der X-Bow etc. sind auch noch dabei, musst nur auf die Seite des ROC gehen, bloß stellt jedes Jahr ein Hersteller noch Fahrzeuge aus seinem Sortiment dazu, in diesem Jahr eben Volkswagen.
Audi R8 LMS
Porsche 911
VW Scirocco
ROC car
KTM X-Bow
FJ- Racecar
ROC 2-Seater
Solution F- Prototype
RX 150
Weiß man schon, ob und wo das ROC übertragen wird??
Meines Wissens überträgt Eurosport wieder live beide Wettbewerbe sowohl Samstag, als auch Sonntag.
Außerdem berichtet das aktuelle Sportstudio über das ROC, aber nicht live.
ja, dann is gut 😊
Das war nichts gegen Volkswagen, sowohl der KTM als auch das ROC-Car sind ja auch "powered by VW". Nur solche Autos wie R8 LMS oder Porsche 911 sind halt meist nicht so wirklich geeignet für die Kurse beim ROC. Die anderen Fahrzeuge machen da mehr Spass beim zuschauen.