Volkswagen News
Volkswagen macht staatliche Umweltprämie noch attraktiver
Wolfsburg - Volkswagen Kunden profitieren ab dem 2. Februar von einem neuen Verkaufsförderprogramm, das auf der Umweltprämie der Bundesregierung basiert. Zusätzlich zu den 2.500 Euro für die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs erhält der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die „Umweltprämie plus“. Die Höhe der Prämie ist modellabhängig. Ebenso im Angebot enthalten sind attraktive Finanzierungskonditionen zwischen 0,9 und 2,9 Prozent bei Erwerb einer Garantieverlängerung und einer Kfz-Versicherung.
„Wir begrüßen, dass die Umweltprämie so schnell umgesetzt wurde und bei der Kfz-Steuer jetzt Klarheit herrscht. Diese Maßnahmen geben unseren Kunden Planungssicherheit beim Autokauf und werden die Konjunktur nachhaltig beleben. Mit der Volkswagen Umweltprämie Plus haben wir ein Paket geschnürt, das den Autokauf noch attraktiver macht", so Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen PKW.
Die Volkswagen Umweltprämie Plus werde zur nachhaltigen Belebung des deutschen Automobilmarktes beitragen. Zusätzlich seien durch die Verjüngung des Fahrzeugbestandes positive Effekte für die Umwelt zu erwarten, so Eichhorn weiter.
Mit TSI, DSG, Blue Motion und EcoFuel sowie mehr als 60 Modellen mit Schadstoffklasse EU5 verfügt Volkswagen aktuell über das umfangreichste Angebot umweltfreundlicher Technologien im Wettbewerbsumfeld.
Die genannten Finanzierungskonditionen von 0,9 und 2,9 Prozent gelten für alle Kunden - auch beim Kauf eines neuen Volkswagen ohne Verschrottung eines Altfahrzeugs. Die neuen Kundenangebote werden von einer Werbekampagne begleitet, die bereits am 31. Januar 2009 mit dem Slogan „Weil neu sauberer ist - Die Volkswagen Umweltprämie Plus" startet.
Quelle: Volkswagen Media Services
Bei der "modellabhängigen Prämie" werden sich wohl auch die Händler mit einem Eigenanteil wieder mit beteiligen müssen, sodaß wohl der "übliche" Rabatt ein wenig geringer ausfallen wird. Aber in Verbindung mit niedrigen Finanzierungszinsen trotzdem ein richtiges Zeichen derzeit. Diese Prämie + die stattlichen 2500Eu machen einen Neuwagenkauf doch etwas "ertäglicher".
Grüße, rene
hat jemand genaue angaben zu den prämien von vw?
sind die prämien auf die modelle festgelegt, oder muß man die beim vw händler aushandeln?
Hier findest Du eine Übersicht:
http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-umweltpraemie.html
Ist aber keine offizielle VW-Seite, muss also nicht stimmen.
Bei Netcar steht keine Einschränkung im Hinblick auf das Neufahrzeug... In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es die Umweltprämie plus nur für sofort verfügbare Fahrzeuge gibt?
Was stimmt denn nun?
Unglaubwürdig, da auch VW durch Serienfehlkonstruktionen dazu beitragen wird, dass sich Abmahnungen und Kündigungen häufen werden, wenn man wegen Pannen der Neuwagen regelmässig zu spät zur Arbeit kommt. 😕
Keine Arbeit, aber der Kredit läuft weiter und die Kiste ist unverkäuflich, weil Fehler nicht zu finden sind ...
Aus meiner Sicht als Arbeitgeber, hat manche Nachsicht gegenüber den Mitarbeitern mit Serienpannen, in Neuwagen, bald ein Ende ...
Man beachte übrigens das Kleingedruckte: Im Gegensatz zu dem was im Pressetext steht, gibt es Unterschiede zur gesetzlichen Regelung. Ich habe heute bei der VW-Hotline angerufen und da wurde mir bestätigt, dass als Stichtag bzgl. Erstzulassung der 14.1.2000 gilt. Wenn jetzt mein Auto erst am 2.2.2000 zugelassen wäre und ich es heute am 4.2. verschrotte, würde ich zwar staatliche Umweltprämie bekommen (da zum Zeitpunkt der Verschrottung älter als 9 Jahre), aber keine Sonderprämie von VW. Sorry, aber das ist wirklich irreführende Werbung.
Also ich kann zur Umweltprämie in Verbindung mit der Abwrackprämie nur positives berichten. Wir haben einen 12 Jahre alten Seat der nun nach einem Motorschaden wirklich schrottreif ist. Das passt natürlich sehr gut. Haben uns nach langen hin und her und sehr vielen Besuchen bei Autohäusern für einen Passat Variant Comforline (1.4 TSI / 122 PS) entschieden und waren doch sehr erstaunt auf welchen Preis wir kommen:
Listenpreis mit unser gewählten Ausstattung_________29179 € (würden wir nie für ein Auto ausgeben wollen)
Umweltprämie von VW ____________________________4000 €
Abwrackprämie__________________________________2500 €
Rabatt vom Händler (ca 8%)________________________2400 € (allerdings nicht leicht zu bekommen gewsen)
Endpreis______________________________________20279 €
Da wir uns vorher Angebote für einen Skoda Octavia eingeholt hatten und dort beim Verhandeln von den Händlern hörten, dass sie es "nicht nötig haben" mit dem Preis runter zu gehen, waren wir doch positiv überrascht, was VW alles tut, um von dem momentanen Ansturm auch etwas abzubekommen. Der Passat ist für uns am Ende günstiger als der Octavia und wir hoffen nicht all zu lange darauf warten zu müssen.......
Ach so ein kleinerTipp für die, die einen Kauf und das Verhandeln noch vor sich haben. Wie oben schon erwähnt, kann man bei netcar mehr über die Umweltprämie erfahren und sich dort auch ein Auto konfigurieren. Die von netcar angeboten Preise eignen sich sehr sehr gut als Verhandlungsbasis beim Händler! Denn einige Autohändler versuchen erstmal das Auto loszuwerden OHNE zusätzlich etwas zur Umwelt- und Abwrackprämie dazuzugeben.
Sag mal wie lange must du den auf den passat warten?
wenn du pech hast bekommst du dei 2500._ nicht mehr..
Der Topf von Angie reicht doch für rund 582.000 Autos... Der dürfte so schnell nicht leer sein. Was zählt denn eigentlich? Vertragsabschluss oder Auslieferung?
Die Lieferzeit soll 8 Wochen betragen. Wie das mit dem Antrag genau läuft, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube er kann erst dann gestellt werden, wenn die dafür erforderlichen Unterlagen vorhanden sind. Demnach erst, wenn das Auto hergestellt und zugelassen ist. Aber der Pott sollte bis dahin noch reichen. Ich habe gehört, dass bis jetzt wohl 65.000 Anträge eingegangen sind und dass Geld für ca. 600.000 reichen soll. Da mache ich mir erstmal keine Sorgen!
Hallo weiß eigentlich jemand wie lange es die Prämien von VW gibt?
Hi,
das ist schlichtweg falsch.
Grüßle
Das war richtig und wurde dann geändert.
Hallo
kann mir jemand sagen wie der Ablauf ist
Gruß
Norbert