Sondermodell Edition 35 des VW Caddy
Volkswagen schwärzt den Caddy an
Volkswagen legt zur IAA für Nutzfahrzeuge ein Sondermodell des VW Caddy auf. Der Edition 35 bekommt ein paar schwarze Akzente außen und ein wenig Carbon-Optik innen.
Köln - Wenn sich die Nutzfahrzeug-Branche Ende September in Hannover trifft, gibt es auch etwas für Familien zu sehen. Volkswagen zeigt dort ein aufgewertetes Sondermodell des Hochdachkombis Caddy. Die Edition 35 wird als Kombi und als Kastenwagen auf den Markt kommen.
Zu den optischen Merkmalen des in den Farben Rot, Blau, Weiß, Grau oder Silber verfügbaren Edition 35 gehören ein schwarzes Dach samt Reling, schwarze 17-Zoll-Räder und abgedunkelte Rückleuchten. Im Innenraum sorgen spezielle Sitzbezüge in Carbon-Optik und eine Carbon-Zierblende auf dem Armaturenbrett für eine dezent sportliche Note.In der Familien-Van-Version basiert das Sondermodell auf der Ausstattung Comfort. Sie beinhaltet unter anderem ein Audiosystem, ein Connectivity-Paket, ein Multifunktions-Lederlenkrad und elektrische Außenspiegel.
Als Kastenwagen kostet der ab Frühjahr 2017 verfügbare Edition 35 in Kombination mit dem 84 PS starken 1.2-TSI knapp 22.000 Euro, für den Familien-Van mit dem 102 PS starken 1.0-TSI werden rund 22.500 Euro verlangt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: sp-x
Damals der Caddy Life (Sondermodel mit Klima und Gedöns) begann bei 14.444 € mit dem 1.4er-80PS Motor.
Der Caddy ist ganz schön teuer geworden, dafür dass im Grunde noch das gleiche Auto ist.
Dafür hat er mittlerweile sogar richtig zeitgemäss weder Starrachse noch Blattfedern an der Hinterachse!
😆
Hoffentlich fällt die Heckklappe nicht runter....
Manchen tut ein Klapps auf den Hinterkopf ganz gut.
...
Was? Sorry, Sekundenschlaf!
Ganz toller Lieferwagen!
Da hast du völlig recht! (Hoffentlich hast du damit nicht mich gemeint 😉 )
Vielleicht ist das aber auch der Einstiegs-Assistent für die kleinen Plagen? 😆
(Kostet natürlich Aufpreis, außer bei Highline-Modellen)
Echt? Keine Starrachse mehr?
Es passieren noch Zeichen und Wunder!
Was hat man in einem Caddy unter einer "sportlichen Note" zu verstehen?
So eine Edition ist natürlich ein guter Grund, nochmal etwas mehr Geld zu verlangen. 😉
Quatsch, auch der neue Caddy hat noch eine Starrachse und Blattfedern hinten. Also alles beim alten.
Warum muss heutzutage jedes Sondermodell eine "sportliche Note" bekommen?
Wenn ich mir Karbonzierstreifen auf die Plauze klebe renne ich die 100m auch nicht schneller...
Ich finde es ja nicht verkehrt als Sondermodell eine etwas auffälligere Optik und eine verbesserte Ausstattung für einen "moderaten" Mehrpreis anzubieten und das Fahrzeug damit als Freizeit-/Familienauto attraktiver zu machen. Aber offensichtlich sind die Hersteller dazu gezwungen alles sportlich zu machen, da der Kunde nur so denkt etwas besseres zu erhalten.
Und dann fahre ich mit der "sportlichen" Kiste über durchschnittliche deutsche Straßen und vor lauter Schlaglöchern hüpft mir der Kaffee von der Mittelkonsole aus dem Schiebedach.
Dabei finde ich den Caddy optisch eigentlich ganz hübsch. Die Proportionen wirken für ein Nutzfahrzeug sehr stimmig - aufgrund der Abstammung wird wohl auch noch die Starrachse verbaut. Nur das Infotainment sollte mit der Klimabedienung den Platz tauschen. Das ist nämlich sogar bei meinem 10 Jahre alten Passat bzw. 7 Jahre alten Golf um Welten besser gelöst. Und die haben auch ein Touchdisplay. Aber wer weiß, vllt. spart man sich so die Fußraumbeleuchtung 😉
Das sind Preise... für 22k einen 1.0 3 Pötter Hubraumkrüppel. Und bei ner Edition 35 hät ich ETWAS mehr erwartet wie zum Beispiel einen besonderen Motor oder so... Aber VW muss nu sparen, da reichts nur noch für Aufklebertuning.
Scheint aber gekauft zu werden, sonst käme man nicht auf die Idee.
Oh, dann bin ich wohl falsch informiert worden. Das ist dann wohl für VW Stand der Technik.
Hier mal der Stand der Technik beim aktuellen Caddy 2 K. 😉