Volkswagen verlängert Diesel-Umtauschprämie bis Ende Juni
Volkswagen tauscht Diesel länger
Zuvor wurde sie bereits bis Ende März verlängert, nun gibt es nochmal drei Monate oben drauf. Bis Ende Juni zahlt VW Extra-Geld für den alten Diesel.
Wolfsburg - Der Volkswagen-Konzern verlängert seine Umtauschprämie für alte Diesel-Autos bis Ende Juni 2018. Fast acht Monate nach Einführung der Prämie seien mehr als 170.000 alte Diesel mit der Abgasnorm Euro 1 bis Euro 4 aus dem Verkehr gezogen und verschrottet worden, teilte Volkswagen am Donnerstag mit.
Wegen der starken Nachfrage hatten die Konzernmarken VW, Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge den Bonus für Altautos zuvor bereits bis Ende März verlängert. Angesichts drohender Fahrverbote wollen die Konzernmarken ihre Kunden mit Euro-6-Diesel-Neuwagen zudem ab Anfang April mit einem sogenannten Mobilitätsversprechen bei der Stange halten.
Sollte es zu Fahrverboten kommen, könnten die Kunden dieses Versprechen je nach Leistungsangebot der jeweiligen Marke in Anspruch nehmen, teilte VW mit. Im Fall der Kernmarke VW Pkw bedeutet dies, dass zwischen dem 1. April und dem Jahresende 2018 beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens mit Dieselmotor eine Garantie gewährt wird, die drei Jahre ab Kauf gilt. Sollten Kunden von Fahrverboten betroffen sein, soll demnach der Händler anbieten, den Wagen zum Zeitwert zurückzukaufen - sofern der betreffende Kunde dem Händler im Gegenzug einen Neu- oder Jahreswagen abnimmt, dem kein Fahrverbot droht.
Quelle: dpa
wenn das mal keine top garantie ist.
Nochnicht genug Geld in die Kassen gespült mit dieser Ressoucenvernichtung?
Wie hoch ist der Zeitwert eines Diesels, welcher nicht mehr fahren darf?
Hier wird der Käufer gleich doppelt verar****!. Gruß
Penuts
Das hier
http://www.manager-magazin.de/.../...-fuer-diesel-autos-a-1200540.html läuft in den USA 😤
In dem Zusammenhang hätte man auch erwähnen können, dass Renault das auf alle Abgasnormen und auch alle Benziner ausgeweitet hat...
notting
Bin eh dafür, dass sämtliche Autos nach 3 Jahren verschrottet werden müssen. Da spart sich der Kunde gleich TÜV und AU. Eine echte win-win-Situation!
Und rechtzeitig zu Ende Juni wird die Aktion erneut verlängert, wetten?
Muss man in Deutschland jetzt schon eine Garantie bekommen einen NEUWAGEN wenigsten 3 Jahre uneingeschränkt nutzen zu dürfen...
ARMES Land ...
Naja,
den größten Beschiss an der Garantie-Aktion habt ihr ja schon entdeckt. Für wie blöd wird der Kunde gehalten, dass er auch nur irgendetwas auf diese Garantie gibt.
Ein gutes hat die Verlängerung der Aktion je eventuell. Bisher hat VW ja das Ende der Aktion so terminiert, dass die Kunden nur schmutzige Neuwagen mit alter Technik bekommen konnten. Vielleicht reicht der Zeitpunkt ja jetzt bei einigen Modellen, um ein Fahrzeug mit der neuen Motorengeneration zu bekommen.
Die ganze Sache bestärkt mich aber in der Auffassung, dass man um eine Firma, die ihre Kunden derartig für dumm verkauft, nur einen riesigen Bogen machen kann.
Gruß Rainer
Geile Aktion, ich kann mich an keine Aktion erinnern wo der Kunde dermaßen für dumm verkauft.... wird eine rückkaufgarantie innerhalb der ersten 3 Jahre zum Zeitwert aber nur bei Kauf eines neuen :-) ich lach mich tot :-)bevor ich da was kaufe trete ich lieber der DUH bei
Gibt bestimmt genug Leute, die darauf anspringen...
Wer jetzt ein aktuelles neumodell kauft das nicht 6d drauf hat ist selbst schuld - wo sind da eigentlich die über Zwangsgebühren finanzierten TV Sender und informieren täglich bis der letzte das verstanden hat?
Was soll denn das für eine Garantie sein, die Frechheit sowas überhaupt als Garantie zu verkaufen muss man erst mal haben.
Z. B. Renault bietet das wohl nicht an. Und die Politik könnte sich endl. mal längerfristig festlegen!
Über den Tisch ziehen - Reibungshitze - Nestwärme usw. ;-)
notting
JEDER, der treudoof immer neue Kisten kaufen geht, weil es sich die wirtschaftsnahe Regierung einbildet, ist selber Schuld!