VW erneut mit Absatzrekord: Zwei Millionen Fahrzeuge in vier Monaten
Volkswagen weiter auf Absatz-Rekord-Jagd
Bei Volkswagen jagt weiter ein Absatzrekord den anderen. In diesem Jahr wurden allein in den ersten vier Monaten zwei Millionen Fahrzeuge verkauft.
Wolfsburg - Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw verkaufte von Januar bis April über zwei Millionen Autos, ein Plus von 7,1 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum. "Wir haben die 2-Millionen-Marke bereits nach vier Monaten geknackt", sagte Marken-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann.
Auch im April hat Volkswagen seine weltweiten Auslieferungen abermals gesteigert. Insgesamt seien in dem Monat 519.600 Autos ausgeliefert worden - 11 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Wolfsburg mit.
Als "besonders erfreulich" bezeichnete er die Zuwächse in Deutschland. Auf dem Heimatmarkt, wo die Dieselkrise den Absatz im vergangenen Jahr belastet hatte, konnte VW die Verkaufszahlen im April um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 52.700 Autos steigern. Europaweit gab es ein Plus von 13 Prozent auf 158.000 Stück, in den USA kletterte der Absatz dank der SUV-Offensive um 4,5 Prozent auf 28.800 Stück.
Erneut war für VW China der größte Einzelmarkt. Mit einem Plus von 9,5 Prozent auf 247.400 Autos stand die Volksrepublik für fast die Hälfte der verkauften Fahrzeuge im April.
Quelle: dpa
Na das hört man doch gerne, wenns der Wirtschaft gut geht und die Arbeitsplätze sicher sind!
Leistungsfähigkeit = A+++ ... mit Bienchen! 😆
Da muss ich gerade an ein Zitat von Albert Einstein denken....
Welches ? Dieses? 😆
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ist ja auch ein Super Unternehmen.
Immer treu und ehrlich zu seinen Kunden.
Und ein guter Einkommensgarant für seine Top-Manager.
Nur schade, dass sie einen Kunden verloren haben.
Aber der Eine tut ja nicht weh.
@killed in action:
Genau das!
Aber es geht ja nur um die Arbeitsplätze, also kann alles andere vernachlässigt werden...
Ich find's erstaunlich, dass es der VW-Kernmarke so gut geht:
- Wer "Premium" will, kauft Audi
- Wer "Sport" will, kauft Seat
- Wer "Preiswert" will, kauft Skoda
Wer genau kauft denn VW? Und warum?
Deshalb muss man ja keinen VW kaufen.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit haben sich schon immer bezahlt gemacht.
Dank eigener Mitarbeiter Leasing und Kurzzulassung en und der Presse die hinter vw Stehen natürlich auch die Politik
VW: völlig wertlos
In der Rückschau verkauft VW seit der Diesel-Nummer mehr Autos denn je. Praktisch seit 3 Jahren folgt auf jede negative Schlagzeile adhoc und prompt die nächste Rekord Verkaufsmeldung. Denke, die 11 Millionen Autos werden dies Jahr erreicht. Aber gut so, können sie sehr gut gebrauchen die Kohle, denn was noch an Kosten auftauchen und an Rückstellungen gebildet werden müssen, ist quasi unüberschaubar - die vielen Miarbeiter können für den Betrug gar nichts. Die Leute kaufen weltweit Fahrzeuge der AG wie Blöd, egal was noch kommt😆
Gerade heute erscheint die Meldung der Einführung der Musterfeststellungsklage😉
Mit der geplanten Einführung der Musterfeststellungsklage drohen Volkswagen im Abgasskandal Schadensersatzansprüche von Millionen Kfz-Besitzern. "Es gibt Schätzungen, dass etwa zwei Millionen Dieselfahrer in den Genuss dieser Klage kommen könnten", sagte Justizministerin Katarina Barley (SPD) am Mittwoch in Berlin. Zuvor hatte das Kabinett ihren Gesetzentwurf für die Musterfeststellungsklage verabschiedet. Darin ist vorgesehen, dass ausgewählte Verbände im Namen von Verbrauchern einen Schaden gerichtlich feststellen lassen können oder einen Vergleich abschließen.
Dieselgate wird der erste Fall für die neue Klage
"Wir machen diese Klageart ja auch jetzt so publik, um den geschädigten Diesel-Fahrerinnen und Fahrern zu signalisieren, dass sie dann ein relativ kurzes Zeitfenster haben, um ihre Ansprüche gerichtlich geltend zu machen", sagte Barley. Dieselgate dürfte der erste Fall für die neue Musterfeststellungsklage werden. Das neue Klageinstrument soll im November in Kraft treten, gerade noch rechtzeitig, um die Verjährung von Schadensersatzansprüchen gegen VW zu verhindern.
https://www.tagesspiegel.de/.../21260586.html
Wirklich beeindruckend und nur schwer nachvollziehbar, warum die Verkäufe trotz starker Konkurrenz und bekannter Fehltritte in der jüngeren Vergangenheit "durch die Decke gehen" und wie es überhaupt sein kann, dass das VW-Image den Dieselskandal offenbar völlig kratzerfrei überstanden hat...
Jede Importmarke wäre nach allem was VW sich geleistet hat zumindest in Deutschland längst pleite. VW dagegen vermeldet einen Rekord nach dem anderen.
Unglaublich... 😕.
Das überrascht mich nicht wirklich. Bei den Beiträgen einiger VW Supporter durfte man davon ausgehen.
wenn man genau schaut, ist Audi nicht ganz so "Premium", Seat nicht ganz so "Sport" und Skonda nicht ganz so "Preiswert" wie suggeriert wird .. also kannst auch gleich VW kaufen.. ;-)