VW: Aufklärungsbericht zur HV am 21. April
Volkswagen will Licht ins dunkle Diesel-Dilemma bringen
VW hält sich bei Auskünften über die Hintergründe des Diesel-Skandals zurück. Ein umfassender Bericht soll Aufklärung bringen und zur Hauptversammlung vorgelegt werden.
Wolfsburg - VW ist nach eigenen Angaben bei der Aufklärung des Abgas-Skandals deutlich vorangekommen und will im Frühjahr mehr zu den Ermittlungen sagen. "Nach derzeitiger Planung werden im April der Interview-Prozess und die laufende Dokumentenprüfung soweit fortgeschritten sein, dass die Gesellschaft auf der Hauptversammlung einen substanziellen Bericht abgeben kann", teilte ein Sprecher auf Anfrage nach einer Sitzung des Aufsichtsrats-Präsidiums am Dienstag mit.
Die Versammlung ist für den 21. April in Hannover angesetzt. Zuvor steht am 10. März die Jahrespressekonferenz in Berlin auf dem Programm.
Vor allem über "den Ablauf der Ereignisse und die Frage, welche Abteilungen und hierarchischen Ebenen wann und wie informiert und involviert wurden", werde dann berichtet. Die von VW mit den Ermittlungen beauftragte Kanzlei Jones Day habe in den vergangenen Wochen "erhebliche weitere Fortschritte erzielt", teilte der Sprecher mit. VW hatte im September zugegeben, Abgasmessungen mit Hilfe einer Software manipuliert zu haben.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wie lange diese Hinhalte Taktik noch funktionieren wird 😆
Und wer erfährt`s als Erster? Die Aktionäre......ob die dann abstimmen dürfen, ob das auch in die Öffentlichkeit darf?.... War nicht ernst gemeint, aber es ist schon spannend, wie viel Zeit die bei VW denken zu haben....
Aber hierzulande schaut man ja wohl gaaanz gelassen zu und glaubt an das Gute bei Volkswagen....
KUM
Bis April? Die hoffen doch nur auf die nächste Weltkrise, sodass deren Problem in der Berichterstattung untergeht.
Aber wenn wir normal Verbraucher gegen was verstoßen werden wir sofort zur rechenhaft gezogen
"Die von VW mit den Ermittlungen beauftragte Kanzlei Jones Day"
---------
Jo, iss klar.😕
Wessen Brot Du ißt, dessen Lied du singst. 🙄
Da wird uns dann verkündet, das VW Probleme bei der Übersetzung amerikanischer Umweltvorschriften hatte. 🙄
Und Fragen in englischer Sprache grundsätzlich nicht versteht. 😉
Taschentuch?
Kein Problem, VW hätte ganz bestimmt nichts dagegen, wenn Du die Anwaltskanzlei bezahlst 😆
Und wieder nur eine Ankündigung - die Message darin zeigt klar und deutlich, daß der Konzern seine Hinhaltetaktik weiterhin praktiziert.