Autobahn soll Parkplatz werden - für einen Tag
Vollsperrung zum Tag der Bundeswehr
Wegen einer Großveranstaltung der Bundeswehr sieht die Polizei nur eine Chance, der Besuchermassen Herr zu werden: Am 13. Juni wird die A49 auf 26 Kilometern gesperrt.
Fritzlar/Homberg - Die Autobahn 49 in Nordhessen soll am 13. Juni zu einem rekordverdächtig langen Parkplatz werden. Weil zum Tag der Bundeswehr in Fritzlar rund 100 000 Besucher erwartet werden, habe man keine andere Möglichkeit gesehen, als die Autobahn zum Parkplatz umzufunktionieren. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Homberg/Efze.
Geplant ist, die A49 in beide Richtungen auf rund 26 Kilometern zu sperren. Ein Shuttle-Service soll die Besucher dann zu der Großveranstaltung bringen. Zuvor hatte die «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» («HNA») darüber berichtet.
Quelle: dpa
A49 noch nie gehört. vermutlich ist dort auch kein Verkehr.
Naja, gekreuzt werden die A44 und die A7 und da ist schon ein wenig Verkehr. Zum Glück muss ich am 13. Juni nicht mehr da lang.
MfG
Im Jahr 2011 (oder war's 2010?) hat eine solche Sperrung der A40 für ein Ruhrpott-Volksfest doch auch super funktioniert. 😉
Stimmt, das war zur Pokalfeier von Dortmund.
Genial - nur weil DU in Deiner geistigen Begrenztheit nichts von der A49 gehört hast - gibt es dort auch keinen Verkehr ---
Großartige Leistung!
#
Überschätzt Du Dich da nicht ein wenig - gewaltig???????
Echt eine klasse Lösung, einfach die Autobahn sperren!
Wohin kann ich mein Geld schicken? Dieses Genie muss gebührend honoriert werden!
Da es wohl angekündigt wird, können sich alle, die da quasi "immer" drüber müssen doch darauf einstellen.
Und für einen Tag sollte das nicht das Problem werden.
Gibt ja noch mehr Straßen und wenn alle sich ein wenig darauf einstellen wird es da auch kein Chaos geben.
Einen Abschnitt einer wenig frequentierten BAB nach Vorankündigung für EINEN TAG zu sperren, halte ich jetzt nicht für besonders problematisch. Heftig wird es dagegen demnächst in unserer Stadt: hier soll Ende Juni die GESAMTE KERNSTADT FÜR EINE GANZE WOCHE wegen dem "Tag der Niedersachsen" gesperrt werden, UNGLAUBLICH !!! .......inkl. Bundesstraße, auf welcher verdammt viel Durchgangsverkehr herrscht........ Wie die Anwohner, Geschäftsleute, deren Angestellten und Kunden in ihre Wohnungen bzw. Geschäfte kommen, das scheint den Planern völlig "schnuppe" zu sein.............😤
An der Stelle werde ich gleich hinter Deiner Begrenztheit mich befinden 😉
Alberner Vogel!
ICH kenne die A49 - im Gegensatz zu dir - also besteht ja wohl offensichtlich ein Riesen-Unterschied.
Stimmt - die Realität ist für Unwissende bisweilen echt ne Katastrophe ......
😆 schön für Dich 😆