Volvo News
Volvo: Rückruf in fast allen Baureihen
Volvo ruft Fahrzeuge aus nahezu allen Baureihen in die Werkstätten zurück. Grund ist ein Problem am manuellen Sechsganggetriebe bei neueren Modellen.
Nach Angaben eines Volvo-Sprechers kann ein Kugelbolzen, der zur Befestigung der Schaltseile an der Schaltkulisse angebracht ist, möglicherweise zu locker sitzen. Sollte sich der Bolzen lösen, funktioniert das Getriebe nicht mehr ordnungsgemäß.Betroffen sind die Coupés C30 und C70, die Limousinen S40 und S80, die Kombis V50 und V70 sowie die XC-Modelle 60, 70 und 90, jeweils mit Produktionsdatum zwischen Oktober 2009 und Mai 2010. Es handelt sich insgesamt um 29.000 Fahrzeuge, darunter 2.431 in Deutschland.
Die Halter werden angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten. Für das korrekte Festzurren des Kugelbolzens veranschlagt Volvo je nach Modellvariante zwischen sechs und 60 Minuten.
Quelle: Autokiste
Erinnert mich irgendwie an den Spruch "Fehlerhaft in allen Teilen"
Mich nicht...
Es ist kein Pedalproblem... Kein Rostproblem... An sich nur eine Schraube die locker sitzt, wie bei dir und mir 😆
Dann auf zur Werkstatt, Damien. Lass den C30 draußen stehen und renn selbst in die Halle. 😆
(Nicht, dass du hinterher auch nicht mehr ordnungsgemäß funktionierst 😆)
Es neigt sich dem Ende...
da kann ja Volvo richtig froh sein, dass die Zulassungszahlen nicht mehr so hoch, bzw. am Sinken sind 😆
N `Abend
Was sol das nu wieder?
Keine Rückrufaktion : Warum nich, wieso nich , usw...
Rückrufaktion: Alles Käse, Typisch , Volvo taugt nix ... usw...
Mir is lieber ich krieg ne`Info und kann reagieren, als das ich im Regen steh!!
Schließlich und letztendlich ist jedes Aoto von Menschenhand mehr oder
weniger zusammengebaut und: Shit happenz
Michael
Und was sollte dieser intelligente Beitrag nun? tztz
Dieser intelligente Beitrag hat nur verdeutlicht, dass immer an allem gemeckert wird. Ruft Volvo die Autos nicht zurück, wird wegen der Defekte gemeckert, ruft Volvo sie zurück, wird gemeckert weil Volvo einen Rückruf überhaupt nötig hat. Sollte man sich doch lieber freuen, dass das Problem erkannt ist und kostenlos behoben wird, anstatt es nach Ablauf der Garantie auf Kosten der Kunden zu reparieren. 😉
Aber das Dauermeckern gehört in Deutschland ja zum guten Ton ...
@benjamin2111
Genau so war`s gemeint. Sei gegrüßt und viel Spaß beim Spiel.
Michael
leider wir die dritte Möglichkeit außer Acht gelassen: Gleich das Fahrzeug ohne Fehler auszuliefern 🙄
Welcher Hersteller schafft das schon?
Ich meine keiner!
Hi Benjamin, bin genau deiner Meinung!
Leider testen manche Hersteller bestimmte Bauteile bzw. Funktionen nicht mehr, das übernimmt heute der Endkunde bzw. Verbraucher!
Hallo,
alle Produkte, die über die Komplexität einer Büroklammer hinausgehen, sind heutztage "Bananenprodukte". Heißt, reifen müssen sie erst beim Verbraucher. 😤
Grüße - Manfred
Hat denn hier schon irgendjemand einen Rückruf erhalten?
Gruß
Torsten