Motorsphere
Volvo S60R mit neuem Image
Volvo präsentierte in Genf die neue dynamische R-Version des S60. Die schwedischen Autobauer wollen mit dem neuen S60 von ihrem soliden Image wegkommen und sprechen sogar vom „frechen Volvo“.
Auf dem Genfer Autosalon 2010 offenbarte Volvo sein neues Mittelklasse-Flaggschiff S60R der Fachwelt. Hervorzuheben sind die geänderten Front- und Heckschürzen, dicke Aluräder und ein Heckspoiler. So wirkt der Volvo nicht mehr wie ein schickes Daddy-Auto sondern wie ein frecher Flitzer des Sohnemannes.Ein aufgeladener Sechszylinder-Motor verleiht dem Volvo S60 zudem mehr Power. Der normale T6 hat 304 PS unter der Haube. Die neue R-Version wird von 380 Pferdestärken angetrieben.
Ein Highlight der R-Version ist das Kollisions-Warnsystem inklusive automatischer Notbremsfunktion und Fußgängerschutz. Dieses System erkennt Passanten, die unvermittelt auf die Straße laufen und vermeidet eine Kollision. Dabei liegt die Reaktionszeit deutlich unterhalb einer Sekunde.
Quelle: AutomaTick
Hat irgendwer den neuen "R" gesehen?
(glaub ich nicht, weil er in Genf nicht steht, bzw. gar nicht sicher ist, ob es einen neuen "R" geben wird)
Beweise (Photos) natürlich gerne willkommen!
sehr schöne Front.
Das zeigt doch schon das da was nicht stimmen kann denn das System ist laut anderen Pressemitteilungen bei Allen neuen S60 zu haben.
LG Sven
der trotzdem auf einen neuen S60R hofft.
Nun ja, sagen wir es mal so: AutomaTick hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit journalistischen Qualitäten hervorgetan..... aber, ok, die Bild-Zeitung recherchiert genauso schlecht.
Gruß
xc90er
Die Scheinwerfer wurden doch von der E-Klasse geklaut und langgezogen. 😆
wenn du meinst...un ich hab 4 umgebaute sterne bei mir dran....
Sehr spannend geht mir aber sonst wo vorbei was du hast
Selten eine so schlecht recherchierte Meldung gelesen. In Genf wurde nicht das Topmodell des S60 präsentiert, sondern der neue S60 an sich.
Völliger Blödsinn hier von geänderten Schürzen zu sprechen, da wurde ein vollständig neues Auto präsentiert.
Gruß, Olli
Der Volvo CEO hat in einem Interview gesagt, dass KEIN R geplant ist, man sich es aber ueberlegt sofern genuegend Anfragen da sind..
"So wirkt der Volvo nicht mehr wie ein schickes Daddy-Auto sondern wie ein frecher Flitzer des Sohnemannes."
Aha, wir sprechen hier also ganz eindeutig von einer Wohlstandsfamilie... 😆
Weiß jemand etwas über den Antrieb? 380 Pferdchen sind wohl kaum mit einem Frontkratzer in den Teer zu meißeln... 😕
Der T6 hat von Haus aus schon AWD... und dann wird das wohl der R auc haben...
Außerdem hatten die neueren Rs alle AWD.
Alles schön und gut, aber was ist eigentlich mit den 5-Zylinder-Motoren? Kommen die nur noch im Diesel?
bye Hübie
...der sich auch einen R wünscht ;D
Ah, danke, ich kenne mich mit den Neu-Elchen nicht besonders gut aus... 😉
ach du bist ja der intolerante, der schon ma beim ttrs-blog war....
aber so sind die (teilweise) überheblichen daimler fahrer halt nun ma...glaub hier interessiert des auch niemanden ob die lichter (angeblich) von de e-klasse "geklaut" un verändert sind...bei dir is ja alles von benz geklaut...
nix für ungut