Maserati Alfieri kommt 2016
Vom Drehteller auf die Straße
Maserati baut den Alfieri: Die Italiener haben die Rufe ihrer Fans erhöht und werden den Hecktriebler im Jahr 2016 auf die Räder stellen, hoffentlich mit V8-Sauger.
Turin/Italien – Auf dem Genfer Salon 2014 hat uns Maserati den Alfieri auf dem Drehteller präsentiert. Damals behaupteten die Italiener, der Sportwagen könnte direkt vom Messestand auf die Rennstrecke fahren. Seither fragen wir uns, wann wir den sündhaft schönen Italiener aus eigenem Antrieb in Action sehen dürfen.
V8 vorn - Sechsganggetriebe hinten
Im Jahr 2016, sagt Maserati und bestätigt damit einen Bericht von "Top Gear". Dann soll der 2+2-sitzige Sportwagen gebaut und verkauft werden. Details wird es frühestens nächstes Jahr geben.
Bis dahin bleibt nur Hoffen, zum Beispiel auf den 460 PS starken V8-Sauger, den der Maserati auf der Messe unter der Haube hatte, gekoppelt an ein Sechsganggetriebe im Heck. Natürlich ist auch ein V6-Motor möglich.
Die Plattform des Alfieri stammt übrigens vom Maserati Gran Turismo MC Stradale. Der Radstand wurde auf 2,70 Meter gestreckt. Die Länge des Alfieris beträgt 4,59 Meter, die Höhe 1,28 Meter.
Top!
Was will man mehr.
Endlich mal wieder ein Sportwagen von Maserati.
Finde den GranTourismo schon grandios, aber der ist halt einfach ein 5Meter langes 2 Tonnen schweres Reise Coupé.
Motor von MC Stradale rein und alles wäre top.
Optisch ohne Frage ein sehr ansprechendes Automobil.
Hoffentlich auch mit Sauger und nicht nur den V6 Biturbomotoren, die im neuen Gihibil / Quattroporte laufen.
An alle Bi-Triturbo 3/4-Zylinder-10-Gang DSG/PPK-Soundaktuator-Freunde, die das nicht mehr wissen/kennen: V8 Sauger + 6-Gang Schaltgetriebe - DAS nennt man ein Auto.
Bitte genauso wie er jetzt aussieht bauen!! Ich werd ihn mir zwar (wenn überhaupt) nur als Gebrauchten in ca.15 Jahren leisten können, aber das Teil sieht einfach bombastisch aus!! 😊😊😊
Bi-Turbo-Boxer mit 6-Gang ist auch nicht schlecht !😆
Warum muss ich immer an Tesla denken http://www.blogcdn.com/.../01-2012-tesla-model-s-fd-1347336745.jpg
Ich denke realistisch gesehen kommt das Fahrzeug weder mit 6 manuellen Gängen noch mit einem V8 Sauger.
Das nennt man alt, langsam und nicht mehr auf höhe der Zeit.
Ich bin alt, langsam und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber ich bin sowas von sauglücklich und zufrieden... wenn es noch mehr wird, tut's langsam weh 😜
By the way.... geile Karre, der Maserati 😎
Ich habe den Wagen live gesehen, ein Traum😜
Aber, ich dachte, der Alfieri sei ein Gekürzter Granturismo? Noch länger als dieser macht ja gar keinen sinn😕
Ich glaub du verwechselst den GranTourismo glaub ich mit dem GranSport.
Der GT ist über 4.90m.
Der Alifieri liegt also nur etwas über dem 458
Im text steht, dass sie eine gestreckte Maserati Granturismo Plattform verwenden. Aber ich würde behaupten, dass sie diese gekürzt haben.
Beim gezeigten Concept ist das so. Das Serienfahrzeug soll hingegen auf der neuen D-RWD Plattform basieren, die Mitte nächsten Jahres in Form von neuen Alfas Einzug halten wird.
Gleich kommt wieder ein Spezialist um die Ecke, und sagt die Front sähe aus wie beim Ford 😆