Zu laut: Polizei beschlagnahmt Alfa, Lambo und BMW
Vom Ku'damm an den Abschlepphaken
Zum Berliner Ku'damm kamen sie auf eigener Achse, weg nicht mehr: Wegen Lärms beschlagnahmte die Berliner Polizei drei schnelle Autos - zur Untersuchung.
Berlin – Der Kurfürstendamm - landläufig Ku'damm genannt und schon von Hildegard Knef und Harald Juhnke besungen - ist Berlins Flaniermeile, auf der nicht nur zu Fuß flaniert wird. Die Besitzer hochpreisiger Edelkarossen fahren hier gern auf und ab. Denn was ist so ein Lambo oder Ferrari wert, wenn ihn keiner sieht? Oder hört?
Was vielen Touristen gefallen dürfte, empfinden die meisten Anwohner und Passanten als Belästigung. Mit folgender Aktion erntete die Berliner Polizei daher viel Sympathie im Internet: Am Mittwochnachmittag beendeten die Beamten einen motorisierten Ku'damm-Bummel und beschlagnahmte gleich drei Autos.Zwischen 13.30 und 15 Uhr seien drei Fahrer auf dem Kurfürstendamm „durch extrem laute Motorengeräusche“ aufgefallen, teilt die Berliner Polizei mit. Sie hielt die Autos daraufhin an und stellte die drei Fahrzeuge sicher: Einen Lamborghini Gallardo, einen Alfa Romeo 156 und einen BMW 5er. Begründung der Polizei: Es bestehe „der Verdacht auf technische Mängel.“ Die Polizei will die Autos nun begutachten. Vermutlich daraufhin, ob die Schalldämpfer noch richtig funktionieren.
Quelle: Berliner Polizei
Und weg damit...
Da haben sie nun die erwünschte Aufmerksamkeit erhalten...! 😆
Sind die Hobel wirklich zu laut, hat die Polizei alles richtig gemacht. Daß Anwohner ein Recht darauf haben, unzumutbare und vermeidbare Lärmbelätigung nicht hinnehmen zu müssen, ist unbestritten. Wer an seiner Kiste rumschraubt oder rumschrauben läßt, damit alle in 100 Meter oder weiter hören, wer da mit seiner Karre flaniert, muß dann wohl mit solchen Konsequenzen rechnen.
Der BMW und der Alfa gehören beide in die gleiche Kategorie: Ostblock Tuning 🙄 Eine hässliche Sache.😆
Der Lambo war bestimmt normal laut, eben für einen Lambo. Wieder mal typisch. Was in anderen Ländern (außer unserm Spießer Nachbarn Österreich) keinen stören würde, ruft hier die Polizei auf den Plan. Wieso wohnen die am Kuhdamm, wenn sie mit Lärm nicht fertig werden? Das wäre genau so, als wenn sich ein Anwohner hier in der Düsseldorfer Altstadt über den Partylärm beschweren würde.
Lächerlich.
Einfach mal darüber nachdenken: Wer war zuerst da? Anwohner oder Proller?
Nur bedingt vergleichbar. Es beschwerte sich in Berlin ja niemand über den "normalen" Straßenlärm aber über den, der über Gebühr und grob fahrlässig verursacht wurde.
Wenn du das mit der Altstadt vergleichst, müsstest du einen Fall zur Relation nehmen bspw. wenn dort nun statt dem "normalen" Geräuschpegel durch Menschen vereinzelte mit Megaphon herumlaufen würden - die würde man auch "selektieren"...
Achtet mal auf die Bereifung des BMW's 😆
Ich mag richtig Laute Autos, aber die Idioten meinen, mitten in der Stadt riesen Radau zu machen und wundern sich, wenn Massnahmen dagegen ergriffen werden 😱
"Wenn es dem Teufel zu wohl wird,geht Er auf`s EIS Tanzen". Es gibt
immer Leute, die Ihre, in diesem Fall wohl ausreichend motorisierten
Fahrzeuge, dahingehend verändern müssen, daß es wenigstens akustisch
unmöglich wird, Ihre "Schwanzverlängerungen" zu überhören.
Ich denke, die Berliner Polizei wenigstens, hat Ihnen die gewünschte
Aufmerksamkeit erwiesen.................
Bummm....
In China is grad a Sack Reis umgefallen, voll interessant, echt jetzt....
Ich hätte die ja nicht nur wegen des Lärms drangenommen ...
Ich zitiere mal Wikipedia, wobei mal sicher darüber streiten könnte, ob Posen mit der Karre nützlich oder unnützlich ist.
"Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden. Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Automobil langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus als schwierig."
Er fährt ja nicht unnötig hin und her sondern holt sich immer abwechselnd ein Eis an beiden Enden der Strasse und isst das dann während der Fahrt zum anderen Ende 😆
Richtig, ich kenne den Lambo, fährt dort häufiger mal entlang und der war einfach nur normal laut.
Natürlich könnte man den auch leise bewegen aber mit Sound macht es einfach mehr Spaß, auch mir als Passant 😊
Mei, die werden da bestimmt ganz ganz raffinierte Techniken angewandt haben 🙄
Der Lambo ist höchstwahrscheinlich werksmäßig so laut und nur im ersten Gang gefahren worden, die 2 eBay-Tuner haben wahrscheinlich den MSD rausgeflext oder den ESD entleert. Da muss man doch nicht extra in die Werkstatt zum inspizieren, kann man doch gleich zur Halde mitnehmen 😆