Auto-Domino und ein Papierflugzeug-Automat
Vom Spielzeug- zum Rennauto
Werbung ist super – wenn sie gut gemacht ist. Zum Feierabend gibt es zwei Clips, die uns begeistert haben. Denn es geht um Autoteile, Bauklötze und Papierflieger.
Berlin – Was genau die Firma Arrow macht, tut eigentlich nichts zur Sache. Nur so viel: Es hat nicht unbedingt immer etwas mit Autos zu tun. Aber was auch immer sie tut: Sie bewirbt es mit tollen Werbespots. Zum Beispiel mit einem Spielzeugauto, das durch einen Looping rast und eine Murmel anstößt. Die lässt Kolben kippen, Türen fallen und löst schließlich einen Airbag aus. Eine komplizierte Dominoreihe, die zuletzt ein Rennauto startet. Toll gemacht und zum Teil zum Nachbau geeignet.
Noch besser gefiel uns Werbespot Nummer zwei: Die Firma zeigt einen Papierflugzeugautomaten aus Legosteinen. Er faltet ein Blatt Papier zum Jet und startet ihn automatisch. Schade: Eine Bauanleitung wollen die Erfinder nicht veröffentlichen. Wir müssen also weiter selbst falten.
Des mit dem Gebauten aus Lego gibts scho lang, begeistert mich aber immer wieder.
Mir gefiel aber der erste Video am meisten. Des Ende war klasse auch wenn jemand in den Kommentaren was besseres vorgeschlagen hat:
"It would be even better if the final few steps initiated a stabbing of someone tied to a chair.?"
arrow ist einer der sponsoren von james hinchcliffe bei den indycars (team schmidt peterson)
daher auch das ende des clips mit dem start aus der boxengasse
"Schade: Eine Bauanleitung wollen die Erfinder nicht veröffentlichen. Wir müssen also weiter selbst falten."
immerhin gibts ein making-of:
https://www.youtube.com/watch?v=nV3Slsu_mRE
https://www.youtube.com/watch?v=J7K91g8yG_w
@futzelfupp
Knaller!😆
Der erste Clip ist doch CGI, das finde ich nicht sooo beeindruckend, wenn auch nett anzusehen.