Nissan Race Academy: Startschuss für die nächste Runde

Vom virtuellen zum echten Rennfahrer

verfasst am Thu Jul 04 10:20:14 CEST 2013

Nissan sucht wieder Nachwuchs-Stars für die Rennstrecke. Wer sich mit der Playstation qualifiziert, hat Chancen auf einen Arbeitsplatz im Nissan GT-R Nismo GT3.

Erst Pixel, dann Karbon: Nissan macht aus Konsolen-Spielern echte Rennfahrer
Quelle: Nissan

Brühl - Davon träumt jeder Konsolen-Rennfahrer: Mit Gamepad und viel Übung kann man sich ab sofort wieder hinter das Steuer eines Rennwagens daddeln. Pünktlich zum Start des sechsten Gran-Turismo-Teils bietet die Nissan-GT-Academy die Möglichkeit, zum echten Rennfahrer ausgebildet zu werden. Voraussetzung ist eine schnelle Runde mit der Playstation.

Von der Playstation ins Cockpit

Die Demoversion von Gran Turismo 6 steht ab sofort zum Download bereit. Jeder Playstationbesitzer kann sich online mit anderen Mitspielern messen und seine persönliche Bestzeit auf der Rennstrecke Silverstone erfahren. Die zwölf Schnellsten erleben die Rennstrecke live: Sie treten eine Woche lang in unterschiedlichen Disziplinen auf dem englischen Traditions-Kurs gegeneinander an. Der deutsche GT-Academy-Gewinner kann sich anschließend gemeinsam mit seinen Kollegen aus anderen Nationen für den Hauptpreis qualifizieren: Eine Rennsaison in einem Nissan GT-R Nismo GT3.

Wer von einer Karriere im Nissan-Rennstall träumt, der darf bis Montag den 29. Juli teilnehmen. Mitmachen kann jeder mit einem Führerschein und einem Hauptwohnsitz in Deutschland. Im letzten Jahr haben in Deutschland 96.000 Spieler teilgenommen. Weltweit waren es mehr als 830.000 Gamer, die ans Lenkrad eines echten Rennwagens wollten. Einige der vergangenen GT Academy Sieger sind heute aufstrebende Profi-Rennfahrer.

 

Quelle: SP-X