Honda RC 213V-S: Für 188.000 Euro
Vom Weltmeistertitel auf die Straße
Dieses Motorrad gewann schon mehrere Weltmeister-Titel. Jetzt kommt es leicht abgewandelt als Honda RC213V-S auf die Straße, für unglaubliche 188.000 Euro.
Quelle: Honda
Frankfurt - Honda bringt die Rennmaschine RC213V-S auf die Straße. Die zivile Version basiert auf der Maschine des mehrfachen Moto-GP-Weltmeisters Marc Márquez und kann von 13. Juli bis 30. September 2015 online bestellt werden. Um das Motorrad straßentauglich zu machen, baute Honda Komponenten wie Hupe, Spiegel und Beleuchtung an. Technisch wurden nur geringfügige Veränderungen vorgenommen. Die Leistung des V4-Motors beträgt etwa 160 PS, das Trockengewicht rund 170 Kilogramm.
Quelle: Honda
Hergestellt wird das Rennmotorrad in einer speziellen Abteilung der Honda-Fabrik in Japan. Die Honda RC213V-S A wird in Europa, den USA, Australien und Japan angeboten. In diesen Ländern wird es zudem ein spezielles Rennkit geben, mit dem die RC213V-S auch in diversen Rennserien starten kann.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: mit Material von SP-X
160 PS?? 😕
Jede Standard S1000 hat ca. 200 PS!
Ja "nur" 160 PS. Wenn es nur um die Leistung geht, bekommt man bei Kawakaki mehr fürs Geld. Ein Ninja H2 (200 PS) kostet 25.000€ eine Ninja H2R (300PS) für 50.000€.
Für die Kohle hätte ich mehr nähe zum Rennsport erwartet. Die ganzen Maßnahmen für die zivile Version klingen für mich schwer nach Kompromiss.
was hat die Gurke denn mit der Rennmaschine gemeinsam? Irgendwie gar nix, weder Motor noch Getriebe noch Bremsen, zum Glück trifft es nur Dumme aber keine Armen die diesen schlechten Witz bestellen und kaufen.
Die MotoGP Machinen haben ja auch 250PS+, habe mich gerade auch sehr stark über die 160PS gewundert. Und 170kg ist auch viel zu schwer!
Kurz: Diesen überteuerten Müll verbläst jede Fireblide ab Baujahr 2000 problemlos 😆
Das ist echt seltsam. Warum bringt man so ein teures Bike und entschärft das dann dermaßen stark? 😕
Also ich finde anderweitig irgendwie nur Angaben mit 230 PS
JA JA, genauso ist es,- leider-, aber typisch Honda!!!
Ich weiss zwar nicht wie der Preis zustande kam, aber wir auf MT können das zu 100% nicht beurteilen. Wir kennen die Kalkulation von Honda nicht, wir können nicht mal sagen, aus was das Moped besteht. Wie soll man so sagen können, dass das ding zu teuer ist?
laut der offiziellen homepage sind mit einem optionalen "sports kit" 215PS und 10kg weniger gewicht drin. preis steht keiner dabei.
"Zusätzlich bietet Honda ein Sport-Kit für den Einsatz auf der Rennstrecke an; damit ist die Honda RC213V-S noch einmal 10 Kilogramm leichter (160 statt 170 kg), außerdem erhöht es die Nennleistung von 159 PS bei 11.000/min auf 215 PS bei 13.000/min. In Deutschland wird das Bike ausschließlich mit dem Sport-Kit verkauft, welches zusätzlich 12.000 Euro kosten wird"
(Quelle Motorradonline.de)
Also runde 200.000€ für ein Motorrad !
so ein Zufall.
als ob es 159 KW x 1.36 = 216 PS wären.
Der Verkauf ist schon beendet glaube ich.