Norbert Haug wird Motorsport-Experte bei der ARD
Von AMG zur ARD
Neuer Job für Norbert Haug. Der ehemalige Mercedes-Motorsportchef wird Experte beim Fernsehsender ARD. Dort soll er die Übertragungen der DTM begleiten.
München - Der frühere Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug wird zukünftig als Motorsport-Experte bei der ARD arbeiten. Der ehemalige Journalist soll nach Angaben des Senders zwei Jahre lang die Live-Übertragungen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) begleiten. Bisher arbeitete Manuel Reuter als DTM-Experte für die ARD.
"Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Motorsport - als Journalist, Fahrer und Motorsportchef - ist Norbert Haug bestens vernetzt und verfügt über exzellente Kenntnisse der deutschen und internationalen Motorsportszene", zitierte der Sender am Dienstag Programmdirektor Volker Herres.
Haug war Ende 2012 nach mehr als 20 Jahren als Motorsportchef bei Mercedes ausgeschieden. Der 61-Jährige soll die ARD nun in allen Bereichen der Motorsport-Berichterstattung unterstützen. "Wir wollen weiterhin unsere trimediale Berichterstattung intensivieren, und dabei ist Norbert Haug nicht nur beim Thema DTM, sondern auch hinsichtlich der Formel 1 eine große Bereicherung", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.
Auja. Jetzt wird der Blindgänger von den Fernsehgebühren bezahlt... Großes Kino.
Ich mag den H. Haug der hat viiiel mehr geleistet als die meisten die hier negativ kommentieren. Freue mich auf seine Reportagen!
Hoffentlich kann er die grauenhaft schlechten Übertragungen verbessern ...
Wie jetzt...der wird jetzt mit GEZ-Gebühren zugeschissen? Tolle Wurst...
Die hätte ihn besser bei RTL anstelle von Heiko Waßer platzieren sollen.
Mit deinen vielleicht...
Erstaunlich, dass der Herr Haug hier als Blindgänger bezeichnet wird. Kaum vorstellbar, dass Mercedes 20 Jahre einen Blindgänger als Motorsportchef behalten hätte. Von der Förderung junger Fahrer, den Formel 1-Einstieg, mehrere WM, Erfolge in der DTM und auf der Langstrecke mal abgesehen.
Dennoch ist die DTM-Übertragung in der ARD einfach nur schlecht. Grottenschlecht. Zu wenig Infos über Technik, schlechte Vermarktung der Fahrer, schlechte Erklärung der Regeln usw. Dazu dröge Moderatoren.
Etwas off-tpoic zu Heiko Wasser von RTL: Sicherlich kann er nerven und Mist erzählen. Zu oft. Aber das ist schlicht sein Job. Sich neben dem Experten etwas dümmlicher zu stellen, nervende Fragen zu stellen. RTL will das so. Damit die F1 für neue Zuschauer interessant ist, da die alten mangels Alternative ja eh bleiben, kann man sich das locker erlauben.
was will denn ARD an ihrer Formel 1 Berichterstattung ändern, die ist doch gar nicht existent.
wollen die das wie Sport1 machen, gerade beim Rückspiel Bayern-Arsenal, und Haug an einen Tisch setzen wo er live auf einem Monitor RTL guckt und dann in die ARD-Kamera das Gesehene rekapituliert?
Haug ein Blindgänger? Das erklärst du uns aber jetzt mal!!!!
Allein was Herr Haug damals für die alte DTM investiert hat macht Ihn schon zur Legende.
Ohne Ihn wären Schneider, Ludwig und Co wohl nicht so erfolgreich.
Und auch dein oberhübscher Alfa hat damals ganz gut von der DTM profitiert...
Insiderwissen hat der reichlich. Sicher eine Bereicherung.
In den 90ern bin ich oft zur DTM gefahren, als das Regelwerk noch nicht so überzogen war wie heute und Privatteams auch mit schmaleren Budgets mit teilnehmen durften. Seitdem nur noch Werksteams dabei sind, ist die DTM doch absolut uninteressant! Da hilft auch Norbert Haug nichts! Sobald das Regelwerk mal wieder so gemacht wird, dass kleine Teams mitmachen können und Flugplatzrennen wie früher auch wieder dabei sind, könnte die DTM auch wieder zu altem Erfolg zurückfinden. Diepholz und Wunstorf waren früher tolle Strecken in meiner Region. Zum Einen würden die Zuschauerzahlen wieder hochgehen und das Interesse im Fernsehen wäre auch höher!
Man kann ja vom Norbert halten was man will, mangelnde Kompetenz kann man ihm bezüglich Motorsport sicherlich nicht vorwerfen.😊
Da fallen mir auf Anhieb mindestens 10 Beispiele ein, die die GEZ-Gebühren noch weniger verdient haben...
...mir auch...aber auch die heiße ich nicht gut!