Golf GTI Concept: Erste Skizze
Von der Playstation zum See
Ein schneller Traum aus Pixeln und Bytes wird Blech und Kunststoff: VW zeigt eine verdammt wilde GTI-Studie. Schade, dass die nur zum Spielen ist.
Wolfsburg – Viele Jahre lang eiferten Spiele-Entwickler den Autoherstellern nach. Fahrphysik, Blechkleid, Auspuffsound, Innenraum – die Programmierer digitalisieren jedes Detail, um mit ihren Rennspielen möglichst authentische Fahrfreude zu vermitteln. Seit ein paar Jahren klappt das so gut, dass nun die Autobauer unbedingt auf den virtuellen Rennstrecken mitfahren wollen. Einige zeichnen sogar eigene Modelle nur für den Rechner.
Golf GTI: Playstation-Roadster
Mercedes hat unlängst so ein Auto für das Playstation-Spiel Gran Turismo entworfen und später in Blech und Kunststoff nachgebaut: Ein Modell des Vision Gran Turismo im Maßstab 1:1 stand auf der Auto Show in Los Angeles.
Ab dem 23. Mai können sich Gran-Turismo-6-Fahrer eine GTI-Studie auf die Playstation laden. Wie die aussieht, zeigt bislang nur eine Skizze. Beim Traditionstreffen in und um Reifnitz könnte dann der Blech gewordene Pixel-Traum stehen. Im Gegensatz zum Mercedes wird dieser aber wohl aus eigener Kraft fahren können.
Die unscharfe Zeichnung erinnert an die „Vision GTI“ aus dem vergangenen Jahr, wirkt aber noch flacher und kantiger. Toll: Offenbar rollt das neue Konzept ohne Dach an den Wörthersee.
Quelle: MOTOR-TALK
Liebes MT Team auf der Startseite befinden sich jetzt 3 Berichte zu VAG Studien welche am Wörthersee gezeigt werden (keine davon wird wohl je in Serie gehen) plus 1 mal VW Werbung.
Langsam ist das schon etwas viel von "Das Auto" dezent ausgedrückt. Es gibt auch noch viele andere Automarken über welche man berichten kann und ihr würdet etwas unabhängiger erscheinen.
Sieht nicht mehr wirklich wie ein Golf aus.
Liegt vielleicht auch daran, dass das GTI-Treffen jetzt dann statt findet?
Das Treffen ist halt wirklich das bekannteste (soweit ich weiß) Treffen das es gibt und da steht VW, Audi, Seat und Skoda nun mal im Mittelpunkt.
Wäre ja auch komisch, wenn da Autos ausgestellt werden, die nicht zum Konzern gehören.
Vor kurzem wurden ja zig Mercedes Modelle hier auf Motortalk gezeigt und da hat sich ja auch keiner beschwert.
Was die Werbung betrifft klick
Zum Thema GTI Studie:
Ich werde am Wörthersee da sein und freue mich schon, das Auto sehen zu können 😊
Gruß
Marius
Wen interessieren denn andere Marken?🙄
http://www.motor-talk.de/.../...ppert-an-der-hinterachse-t4941567.html
Virituell klappert eben nichts 😆
Virituell 😕😕😆😆
Sieht überhaupt nicht aus wie ein Golf, eher wie ein Scirocco.. Und das konkav geformte Heck erinnert mich an den neuen Volvo V40. Zumindest auf den Bildern, mal schauen wies dann in "echt" aussieht.
Was mich an den ganzen VW-Nachrichten stört, ist, dass 50% davon über irgendwelche "Concept Cars" sind, die der Kunststudent in der Abschlussarbeit gemalt hat. Nichts davon geht in Serie, alle hoffnungslos überzeichnet und ohne Bedeutung für das, was auf der Straße rollt und rollen wird. So sind die Nachrichten total uninteressant für die nicht-VW-Fans, obs jetzt das "Cityjet Concept" (von Studenten) ist, das Audi A3 Clubsport Quattro Concept oder sonstige Concepte, die auf MT breit geschlagen wurden, zB dieser Scirocco auf Stelzen oder der TT SUV, der so überzeichnet war, dass er zur Hälfte aus Felgen bestand.
Naja ich find es aber auch etwas viel Wörthersee für einen Tag.
Da würde mich zB. die News über eine neue Civic Limo mehr Interessieren als ein PS3 Fahrzeug.
http://www.honda.de/.../...tschlandpremieren_in_leipzig_07-05-2014.php
Das ist ja grad das Gute dran...
Ich sehe da keinen GTI, sondern Schießscharten-Fenster und Riesenfelgen 😱
Also das typische Konzern-Konzept-Fahrzeug-Layout....
Die derzeitige VW / Audi-Lastigkeit ist wirklich sehr ausgeprägt 🙄
Das wird etwas grottenhässliches, nach Bild und "Vision GTI" zu urteilen. Wen wundert's bei VW. Ein Spießer durch und durch kann ja nur schlecht auf Sport(wagen) machen.
sagen wir mal lieber so: Gott sei dank sieht das ding nicht aus wie ein Golf😉
wenn ein Golf mal so aussehen würde, wäre der gund für mich gefunden die marke zu wechseln😆
Meine Güte, mir sind am WE die ganzen geistigen Tiefflieger in ihren lustig gepimpten Passat 35i auf der Autobahn genug auf den Sack gegangen.
Jetzt darf ich mir die "News" zum Proletentreff Nr. 1 (hauchdünn vor'm BMW Asphaltfieber) auch noch hier mindestens 3mal am Tag auf der Startseite anschauen. Na Danke vielmals.
Für mich sieht das nach nem normalen GTI aus, nur mit dicken Felgen, verzerrt und heftig oben aufs Dach geschlagen.