V12-Espresso-Maschine
Von Null auf wach in 12 Zylindern
So kochen echte Männer Espresso: Dieser Mini-Zwölfzylinder aus Titan und Aluminium macht wach – und spritzt auf Wunsch sogar einen Schuss Grappa ein.
Johannesburg – Aus diesem Motor fließt schwarzes Gold: Was auf den ersten Blick nach Kühlwasser-verseuchtem Motoröl aussieht, ist besonders exklusiver Espresso. Der entsteht im Inneren der „Espresso Veloce“, einer limitierten Espresso-Maschine mit der Form eines V12-Motors.
Die Macher des Kaffee-Motors haben sich bei der Gestaltung der Liebe zu großvolumigen Triebwerken hingegeben. Deshalb sieht die Aufnahme für den Kaffeefilter aus wie ein Ölfilter, die Tassen wie Kolben und der frische Espresso fließt aus Auspuffrohren. Sogar an ein Additiv hat der Hersteller gedacht: Die Maschine spritzt direkt aus einem Grappa-Reservoir ein und macht Espresso Corretto.12.500 Euro für schnellen Kaffee
Für die handgearbeitete Kaffeemaschine kommen Materialien aus dem Automobilbau zum Einsatz. Trotz des italienischen Namens entstammt die „Espresso Veloce“ nicht dem Mutterland des Espresso, sondern aus Johannesburg in Südafrika. Über die Händlerseite lässt sie sich im Laufe des Monats bestellen.
Das perfekte Accessoire zum Ferrari oder Lamborghini in der Garage hat jedoch einen stattlichen Preis: Rund 12.500 Euro kostet der zwölfzylindrige Spaß für die Küche. Umweltbewusste Kaffeetrinker können zu den Downsizing-Modellen mit zehn oder acht Zylindern greifen.
Hübsch gemacht...
Die Plätze, wo das Teil nicht deplaziert aussieht, sind aber dennoch nur wenige...
Is ja mal geil, ich könnte mir schon Vorstellen das Teil in der Küche stehen zu haben!
Is echt ein Hingucker. 😎
Die Achtzylinder Variante wäre wohl von den Abmaßen her geeigneter. Auf jeden Fall ein Blickfang und wenn's nicht so teuer wäre, würde ich mir solch ein Teil sogar in die Küche stellen.
Genial!
Auch, wenn ich selbst keinen Kaffee trinke, so ein Teil würde ich mir durchaus in die Küche (oder besser: ins Wohnzimmer!) stellen.
Für die Kleinigkeit von 12.500€ ja auch quasi geschenkt..
Hm, hat was. Für 2.500 € wärs vielleicht vorstellbar. Aber 12.500 sind leider nicht drin.
-In meiner Küche
-Auf meinem Schreibtisch
-Neben meinem Bett
-In meiner FH-Kantine
Überall dort würde ich es Begrüßen 😊
Ein bezahlbares Modell wäre wohl ein Zweitakter. Aber die Gemischschmierung muss für die Erfinder wohl eine zu große Hürde gewesen sein.
Im Ernst, ich finde für 12000 Taler sieht das Teil ganz schön billig aus. Für den Preis gibt es so hübsche Kaffeemaschinen, da braucht es nichts das entfernt an einen Motor erinnert.
Theoretisch müsste man nur einen alten defekten v12 auftreiben und 12 Studenten-Kaffemaschinen drin Unterbringen 😆
Genial!
In die Garage stellen, und während man den 8 Zylinder hegt und pflegt nebenbei aus einem 12 Zylinder Kaffee trinken.
X-Mas steht ja vor der Tür....
ach in meiner garage hätte ich da noch platz.... 😆
(s. roter pfeil)
Das Ding läuft mit Nespresso-Kapseln. Geht ja mal gar nicht. Für so viel Geld kriegt man 10 ordentliche Siebträgermaschinen, die machen dann auch richtigen Espresso und keine Kapselbrühe.
wo steht da was von kapseln?
im text ist von frischem espresso die rede...für pulverkaffee wär der preis indiskutabel
Dann schau mal hier: Klick! Ist echt ne läppische Kapselmaschine... Geht ja mal garnicht, überhaupt für den Preis nicht...
da hast du nat recht.
davon steht kein wort im artikel.
in meiner welt ist ne "kapselmaschine" auch keine espressomaschine, von daher bin ich davon ausgegangen dass das ding wenigstens ein richtiger vollautomat ist.