Nissan denkt über Qashqai-Coupé nach
Vorbild: Range Rover Evoque
Kaum haben die Auslieferungen des neuen Qashqai begonnen, da denkt Nissan schon über Varianten des SUV nach.
Madrid – Nissan denkt konkret über eine Coupé-artige Variante des erfolgreichen SUV Qashqai nach. Orientieren wollen sich die Japaner am Range Rover Evoque. Das zweitürige SUV des britischen Herstellers habe einen Trend zu solchen Fahrzeugen begründet, sagte Marco Fioravanti, bei Nissan Europa zuständig für Produktplanung.
„Wir beobachten, was Hersteller wie Audi, Honda und Volvo tun. Und wir werden nicht nur beobachten“, erläuterte Fioravanti. Mit einem klassischen Coupé hat ein SUV zwar grundsätzlich nichts zu tun - das hindert aber auch BMW und Mercedes nicht daran, viertürige Fahrzeuge mit flacherer Dachlinie als Coupé zu verkaufen.
Einen Qashqai mit Hybridantrieb soll es vorerst nicht geben. Dies würde das Fahrzeug für den Kunden zu teuer machen, glaubt Fioravanti. Zudem seien die konventionellen Qashqai-Motorisierungen bereits sehr sparsam. Eine sportliche „Nismo“-Variante kann man sich bei Nissan - wenig überraschend - dagegen durchaus vorstellen.
Quelle: Automotive News Europe
der Viertürer ist schon hässlich, wie soll dann nur der Zweitürer werden?
Und dann wird das Coupé noch unübersichtlicher, als die Standard-Version....😤
Bitte ja! Das braucht die Welt unbedingt!
Ähm? Gibt es doch? Nennt sich Juke und sieht sogar noch hässlicher aus?!
Wunderbar. Dann fehlt nur noch ein Cabrio! Muss dann aber noch'n bissl tiefer...
Zitat: Für 2013 hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) den Qashqai sogar als meistverkauften SUV geführt. Zitat Ende. Und der Neue wird - sehr zum Ärger des grossen VAG-Vorsitzenden - nahtlos daran anknüpfen. 😆
Gruss Steuerkatze
haben eigentlich alle schon diesen Abort eines Automobiles vergessen 😕
http://www.motor-talk.de/.../...io-unsinn-oder-gute-idee-t2984341.html
1) Lieber Suff als SUV!
2) Würde die Meldung "VW denkt konkret über eine Coupé-artige Variante des erfolgreichen SUV Tiguan nach" lauten, dann wären die Kleenex-Vorräte der Fanboys sicherlich ganz schnell aufgebraucht.
3) Ob man irgendeine Variante eines bereits existierenden Modells braucht, entscheidet nicht dieses Forum, sondern zuerst der Hersteller und dann der Markt (wer und was immer das sein mag).
Aber ernsthaft: Gibt es doch schon! Sogar im eigenen Haus?! Juke!
Und Mini hat doch auch sowas. Paceman?
Heisst der Mini nicht Pacman :-) ?
Apropos Mini: Das ist doch ein Paradebeispiel dafür, von einer Modellreihe 5 Millionen Varianten auf die Räder zu stellen.
Okay, ABM (Audi, BMW, Mercedes) machen das quer durch alle Baureihen.
Und ausserdem: SUVs sind nicht meins. Deshalb ist es mir prinzipiell wurscht, ob es vom QQ2 noch eine Coupe-Version geben wird. Oder ob der Juke diese Nische bereits besetzt.
Nissan sollte mal diese Retro-Kisten bauen, die hier vor ein paar Wochen vorgestellt wurden. Das wäre doch mal interessant.
Je bitte mehr Quatschkäs.
Als Coupe, Cabrio, Speedster, 2 Sitzer, Pickup, Van, Coupe-SUV.
Die ganze Welt wartet nur darauf. 😉
Die paar Euro Entwicklungskosten kann Nissan locker in den Wind schießen.
Lustig auch wieder:
Kündigt BMW den X4 an, singen alle ein Lied und tun so, als hätte die Welt darauf gewartet.
Macht Nissan das mit dem Qashqai auch, sich Varianten zu überlegen, heulen die Leute und verweisen auf bereits bestehende Modelle.
cheerio
SUVs sind generell nicht so meins. Auch nicht von BMW. Aber hier wird ja auch wieder so getan als ob sie die Welt neue erfunden hätten, obwohl es doch schon ein Modell beim eigenen Hersteller gibt, welches genau diese Kriterien erfüllt.
Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist. Es hat mich nur gewundert wie darüber geschrieben wurde, bzw. was die Marketing-Abteilung von Nissan sich da wieder ausgedach hat. 😉
Die anderen Hersteller machen das genauso, das stimmt. 😉
Aber der Juke ist ein 4 (5) Türer. 😆