Chevrolet Camaro 2016: Bilder auf CNBC geleaked
Vorpremiere des Camaro im amerikanischen Fernsehen
Heute Abend zeigt Chevrolet die neue Generation des Camaro. Erste Bilder des Muscle Cars sind bereits gestern im amerikanischen Fernsehen aufgetaucht.
Detroit/USA – Seit einigen Wochen veröffentlicht Chevrolet Details zum neuen Camaro. Die Generation sechs basiert auf dem Cadillac ATS, besteht aber zu gut 70 Prozent aus neu entwickelten Teilen und spare rund 100 Kilogramm Gewicht. Heckpartie und Motorhaube hat der Hersteller bereits gezeigt, Details zum Fahrwerk verraten und außerdem ein Erlkönig-Video veröffentlicht. Genaues zu Optik und Leistung sollten heute Abend folgen. Dann zeigt Chevy das ganze Auto auf der Belle Isle, einer Insel im Detroit River, auf einer großen Camaro-Party.
1.000 Besucher sind eingeladen, mehr als doppelt so viele hoffen noch auf einen Platz auf der Gästeliste. Ein großes Spektakel für den Mustang-Konkurrenten. Für das Image von Chevrolet ist er etwa so wichtig wie die Corvette. Doch Überraschungen wird es heute nicht geben: Erste Bilder des neuen Camaro sind bereits gestern im US-amerikanischen Fernsehen aufgetaucht.
Chevrolet Camaro 2016: Premiere der Generation sechs
Der Nutzer „HuJass“ schreibt im Forum der Internetseite gminsidernews.com, der Sender CNBC habe den ganzen Morgen (Ortszeit) über den neuen Camaro berichtet. Dann strahlte er Bilder des Autos aus. Ohne Tarnung, gut einen Tag vor der offiziellen Präsentation. Zu sehen waren Front und Heck des Basis- und Sport-Modells. HuJass fotografierte die Autos ab und lud die Bilder ins Forum. Die Nutzer diskutieren den Camaro seitdem auf bisher 13 Seiten.
Die Optik des neuen Chevrolet Camaro überrascht nur Wenige. Das Heckdesign mit Doppelleuchten hatte der Hersteller bereits beim vergangenen Facelift überarbeitet. Viel wichtiger ist ohnehin die Frage nach den Motoren: Experten erwarten einen Vierzylinder-Turbomotor als Konkurrenten zum Ford Mustang Ecoboost. Camaro-Chefentwickler Al Oppenheiser hat entsprechende Gerüchte aber bereits dementiert. Gesetzt ist bisher nur der 6,2-Liter-Achtzylinder aus der Chevrolet Corvette. Wie schnell er den Camaro macht, erfahren wir heute Abend.
"Gesetzt ist bisher nur der 6,2-Liter-Achtzylinder aus der Chevrolet Corvette"
Super, die sind wie die deutschen (Premium) Hersteller! Mittelaltertechnik mit zwei PS mehr als das letzte Modell mit derselben Technik. Null Innovation... der Petrolhead könnte ja Angst bekommen, dass sein Ding schrumpft, wenn moderne Motoren verbaut werden.
Nur die Protzoptik haben sie den Deutschen noch voraus!
na dann passt doch alles 😆
Mfg Kai
Ein absoluter Hammer der Wagen😆😆😆😆😆😆, die deutschen Hersteller trauen sich ja nichts die verkaufen uns lieber fette Limousinen oder Kombis mit Kleinen Turbomotoren die bis zur Leistungsgrenze ausgereizt und aufgeblasen sind.
Schön, dass die 8- Zylinder im Programm bleiben! 😉
Mal sehen wie sich der Rest so macht. Bin vor Allem auf das Fahrwerk und die effektive Gewichtsersparnis gespannt.
Ganz ruhig, Brauner.
Trink erstmal ein Glas Sojamilch, verarbeite deine Gefühle in einem Gedicht und dann gehts dir bestimmt schon viel besser ...
Absolut geile Kiste.
Wir brauchen noch ein zweites Auto, der Camaro ist ein Kandidat. Bin auf den Innenraum gespannt. Warten wir mal ab was da noch an Infos kommt und was er dann in good old germany kosten soll.
Hi Leute
ok ich mag Diesen wagen. Die Form perfekt, was mir nicht gefällt ist die Innen ausstattung, da fehlt liebe und leben, was perfekt wäre, wenn die innen aussatttung in die richtung von Alfa Romeos Gullietta ging.
gruss
Schön, dass MT gleich auf der Startseite die Präsentation vorweg nimmt 🙄. Noch schöner, dass die Rückleuchten des Facelifts aufgegriffen werden und nicht die "Sunglasses" übernommen wurden.😤
Im Vergleich zur Corvette C6 verbraucht der 6.2 der C7 ca. 10% weniger Kraftstoff. Auch bei den Amis geht es um Flottenverbrauch und Co.
Einstiegsmotor soll ein 2.0 R4 werden.
Lese ich gerade richtig, der V4 wird wieder aufleben!?
Ich hoffe man bekommt den besser hin als Ford damals mit dem 1.7l V4 im Taunus und co... 😊
Du hast richtig gelesen und ich falsch (ab)geschrieben. Es ist natürlich ein R4.
Ich habs mir so gedacht... Wobei ein V4 natürlich auch nicht schwer wäre, wenn man den V8 einfach mittig "bearbeitet" 😉 1 V8 = 2 V4 😆
Chevrolet könnte ruhig konsequent sein und neben V6 und V8 auch einen V4 bringen. Alles andere stiftet nur Verwirrung.😎
Weiß jemand genau wann die offizielle Vorstellung ist?
Word!!!
Da steht ja nicht, daß nicht noch weitere Motorisierungen folgen. Ich bin froh, daß man den Camaro AUCH mit V8 bekommen wird. Denn was Ford beim neuen GT macht, ist nicht so nett. Ein V6 ist nicht jedermanns Traum. Gerade in einem amerikanischen Sportwagen. Das ist ja nun nicht der Firmenwagen eines Staubsauger-Vertreters, der nur zum Kilometerfressen gekauft würde.