Citroën News
Vorstand von Citroën Deutschland wird neuer Vertriebschef Europa
Erstmals seit 1950 wird ein Deutscher Chef von Citroën Deutschland.
Christophe Musy (42), seit 2007 Vorstand der Citroën Deutschland AG, wird zum 1. November 2009 in Paris die Direktion Vertrieb Europa der Marke Citroën übernehmen. Musy, unter dessen Leitung die Marke Citroën drei Jahre in Folge ihren Marktanteil in Deutschland jeweils auf neue Rekordwerte (in diesem Jahr fast drei Prozent) steigern konnte, wird damit den Vertrieb in allen europäischen Märkten außer Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien beaufsichtigen.
Nachfolger von Musy als Chef von Citroën Deutschland wird Peter Weis (51). Mit dem studierten Betriebswirt und erfahrenen Automanager Weis, der verschiedene Vorstandspositionen im Fiat-Konzern innehatte und zuletzt Geschäftsführer der Kittner-Gruppe war, wird erstmals seit der Neugründung im Jahr 1950 ein Deutscher die Leitung der deutschen Citroën-Zentrale in Köln übernehmen.
Quelle: Citroën
Guten Morgen!
Wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich den Vertrieb von Citrön in Deutschland verbieten. Allen Citrön-Fahrern würde ich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und dann nach Frankreich abschieben.
Brüll...Pir-kh..der war gut....😆 Du hast mir den Tag gerettet....Ich danke Dir...und wir fahren keine Auto's mehr von den Froschfressern...Ehrenwort....Grüße aus Berlin!! 😊😆
...vor allem die Bilder: guckt doch mal: der rechte sieht aus wie der Linke!! nur zehn Jahre Unterschied!!! Das Motor-Talk das alles eine Meldung wert ist, kann ich kaum glauben....symphatische Bilder sind irgendwie anders....
zum glück haben leute wie du in diesem land seid jetzt knapp 65 jahren nichts mehr zu melden. gut in deinem fall sind das erst 20 jahre. vielleicht kann man das ja noch zu gute halten 🙄
Mein Chef sagt immer:
Citroen: Vorne Cits (Ziehts) - Hinten Troents (Dröhnts)!
Gruß
Und zum Glück haben nicht alle in diesem Land einen so schlechten Autogeschmack wie du! 😎
P.S.: Über Geschmack lässt sich (nicht) ...
in dem zusammenhang find ich das leicht unpassend, aber wenn du meinst das andere so viel besser sind dann soll das so sein.
Mein Gott, Citroen-Fahrer sind oft sehr frankophil, und in Deutschland kaufen Citroen meistens irgendwelche Exzentriker, Individualisten und Leute, die sich bewusst mit ihrem Auto von der Masse abheben wollen. Sicher, manche provozieren mit der Wahl ihres Citroen-Fahrzeugs sicher, da die Citroen's auch oft am gängigen Geschmack vorbeigeplant wurden (da ist ihnen aber der Beifall der Stammkunden sicher, exakt aus diesem Grund). Aber Citroen gibt es bei uns ja schon immer! Und ich glaube sogar, dass zwischen 1930-1950 irgendwann auch Citroen's in Deutschland montiert wurden... Also, deine Meinung in Ehren, aber ich halte sie für etwas zu extrem. Da könnten ja die Franzosen auch den Verkauf von BMW oder Mercedes in Frankreich verbieten. Und was wäre dann bei uns los? Großes Klagen wegen einem lukrativen Exportmarkt, den es dann nicht mehr gibt. Also, immer erst denken, bevor man was schreibt.
Natürlich ist die Meinung von Kallimatik totaler Blödsinn, das weiß er wohl auch selbst. In diesem Zusammenhang war dann dein Kommentar leicht unpassend und geschichtlich auch falsch.
Es soll doch jeder fahren was er möchte. Diese Diskussionen führen sowieso zu nichts und sind noch dazu recht sinnfrei.
Schönen Abend noch.
Zwischen 1927 und 1936 in Köln-Poll:
http://www.ratschlag24.com/.../
Ebenso wurde der Opel Laubfrosch als Raub-Kopie hier in D gebaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS
Und heute beschäftigt die PSA-Tochter Faurecia hier in D knapp 10000 Menschen.
Die DS wurde von den Designern zum schönsten Auto aller Zeiten gewählt.
http://www.bild.de/.../ist-das-schoenste-auto-aller-zeiten.html
Citroen baute schon immer Autos für den Massengeschmack - den traf man halt nur nicht immer.
Gruß
Markus
Wenn die gesammte deutsche Dummheit auf einer Schulter lastet, kommt sowas herraus. 🙄
Naja,
lassen wir ihm seine Meinung. Ich bin auch immer ein wenig angefressen, wenn ich mit einer Teutonenschleuder los muss ;-)
Gruß