VW trennt sich von Produktionschef
Vorstandsmitglied Macht verlässt VW
Einen Tag nach der Bekanntgabe der Halbjahres-Geschäftszahlen meldet VW: Michael Macht, im Vorstand zuständig für Produktion, verlässt das Unternehmen.
Wolfsburg - Volkswagen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Produktionsvorstand Michael Macht. Der Top-Manager und der Aufsichtsrat des Konzerns hätten sich "einvernehmlich" darauf verständigt, dass er das Amt niederlege, teilte das Unternehmen am Freitag in Wolfsburg mit.
Vorstandschef Martin Winterkorn ließ erklären: "Wir danken ihm für seine Leistung." Eine nähere Begründung für die Personalie nannte Volkswagen nicht. Bis zur Berufung eines Nachfolgers soll Thomas Ulbrich, Produktionschef von VW-Pkw, die von Macht übernehmen.
Macht wird Ende August 54 Jahre alt und war seit 1. Oktober 2010 oberster Produktionschef bei VW. Der Konzern mit seinen zwölf Marken unterhält weltweit 106 Fabriken.
VW diskutiert derzeit die Wirtschaftlichkeit vor allem seiner Kernmarke Volkswagen Pkw. Mitte Juli soll VW-Chef Martin Winterkorn auch die Fabrikplanung kritisiert haben, schreibt die Nachrichtenagentur dpa: Viele Werke seien zu groß, zu komplex, zu teuer, und hätten zu lange Planungsvorläufe. Auch soll man bei VW nicht in allen Werken mit der Umsetzung des Querbaukastens zufrieden gewesen sein.
Das Bild ist echt klasse. Wüsste mal gerne, was der Bundespräsident gerade in diesem Augenblick gedacht hat.....😆
Naja, Piech und Winterkorn koennen sich ja schlecht selbst Fristlos entlassen, also muss auf mehr oder weniger "freiwillige" Bauernopfer ausgewichen werden....
Das sieht jeden Tag mehr und mehr aus wie GM kurz vor der Pleite...
Ein echter Zirkus dieser Verein! 😮
Pete
Da hats gescheppert.😜
Volkswagen jetzt Machtlos ?
😆 😆 😆
Macht nix!
Hartes durchregieren? Da ist wohl einer unzufrieden.
Holla, hopla,.....das Heiligtum, in allen Autogazetten seitenweise bebildert/fraglos übernommen und glorifziert, es bekommt Risse ?!
Und war nicht schon zu Zeiten von Carl HAHN* die Problematik des großen TRUM, Auslastungen von >100% von Nöten um vermeintlich wirtschaftlich zu sein ?!
*)die graue Eminenz sah ich auf einer der letzten IAA auch mal andächtig Hyundai Modelle am begutachten (!)
Meinst Du ihn hier?
https://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c
Ei yo do schebbert nix. 😜
Ja, das war schon gut inszeniert damals.
Das hatte etwas leicht verzweifeltes und trotzdem glaubwürdiges. 😆
Das ist jetzt aber auch schon wieder glatt 3 Jahre her, damals vom ganz neuen i30 (GD).
Nächstes Jahr soll schon wieder ein überarbeiteter i30 kommen.
Nein, ich mein schon Carl HAHN !
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Hahn_junior
Bzw., zu der Sache mit Winterkorn erlebte ich dessen Auftritt am Messestand bei Opel, als er das Fugenmaß am neuen ZT prüfte. Schon ein Exemplar für sich, der Mann...
Sein Name wurde ihm zum Verhängnis.
Hätte er mal besser nicht dem Gauck ein Ohr abgekaut...
Was macht eigentlich der Lopez? Der wäre doch die beste Geheimwaffe für die "neue" VW Discounter-Strategie, die sich natürlich nicht in den Verkaufspreisen widerspiegeln wird.
BTW Produktionschef ein wirklich undankbarer Job, den man nie perfekt machen kann.
Göttliches Foto. Gauck hat so einen Gesichtsausdruck a la: "Habe ich eigentlich den Herd zu Hause angelassen?" oder "Was soll ich eigentlich im Hotel später essen?" Während von der anderen Seite schwallend: "Effizienzsteigerungen von 15,35% dank Lean Production in den Trans Plants unter besonderer Maßgabe der MQB-Plattformstrategie bla BLa bla"....Gauck: "mmmmhhh..Donuts...." 😆
Hier ein Link dazu:
Lopez bei Wikipedia
Bemerkenswert ist das "mangelnde, öffentliche Interesse" 😱