VW Golf R Variant kostet mindestens 42.925 Euro
Vorverkauf für Volkswagens schnellsten Kombi startet
Volkswagen hat den Vorverkauf für den Golf R Variant gestartet.
Wolfsburg - Auf der L. A. Auto Show zeigte VW bereits die R-Version des großen Kompakten. Nun kommt das Topmodell des Kompaktkombis in den Vorverkauf. Golf R Variant ist ab 42.925 Euro zu haben. Damit kostet der Variant mit seinen 300 PS und bis zu 1.620 Litern Kofferraumvolumen 1.075 Euro mehr als der viertürige Golf R mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG), das im Kombi serienmäßig ist. Für den Spurt von 0 auf 100 km/h benötigt der Kombi 5,1 Sekunden, der Verbrauch liegt bei 7,0 Litern (CO2-Ausstoß: 164 g/km).
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
WIE günstig dieses Model ... ein richtiger Hausfrauenpanzer 😆?
WER das wohl kauft?
Frage ICH mich beim Smart auch immer wieder 😉
Mir gefällt der Wagen.
Falsch, Hausfrauen fahren inzwischen überwiegen SUVs!
Das sind Hausfrauen-/Renter-Panzer 😉
Ansonsten sind die angegebenen Fahrleistungen beachtlich.
Ist halt generell, wie für VW typisch, nicht sonderlich "sexy" vom Design her.
Aber zumindest stimmt noch die Rundumsicht...
Natürlich etwas teuer, aber durchaus kaufbar.
Handwerker, die sich neben dem Kombi nicht auch noch einen Sportwagen in die Garage stellen wollen...😆
Und das für ein 4 zylinder Hobel.
Schade ums Geld, da kann man noch so verliebt sein. Der Mehrwert liegt worin ?
Das wird der meistverkaufte Kombi mit mehr als 299 Ps
Das ist halt für diejenigen, denen der Preis nicht soviel ausmacht. An die anderen, die es NICHT haben, wendet sich das Angebot nicht.
Daß man ihn z.B billiger bekommt als einen vergleichbar motorisierten BMW 3er ??? Und vermutlich ist sogar noch der Kofferraum etwas größer...
Der BMW 335i xDrive Touring liegt bei 51.000 Listenpreis. Klar hat der eine etwas bessere Performance und einen tolleren Innenraum, aber ob das für den Käufer einen reellen Mehrwert darstellt, das muß jeder selbst vergleichen.
Ggf. bietet er sogar serienmäßig mehr Extras, habs noch nicht verglichen. Jedenfalls ist so ein BMW in der Grundausstattung nicht besonders reichhaltig ausgestattet und Extras sind üblicherweise auch teurer als im VW
Man könnte auch mit einiger Vorsicht den S4 Avant zum Vergleich ranziehen. Der ist natürlich deutlich teurer, aber es ist andererseits auch klar, daß VW darauf achtet, daß der Abstand zu Premium-Modellen gewahrt bleibt
Optisch nicht so mein Ding. Mit Design hat es VW leider nicht so. So gut wie alle Modelle relativ langweilig und emotionslos.
Dabei können es die Jungs und Mädels aus Wolfsburg ja eigentlich. Der aktuelle Beetle hat ein nahezu perfektes Design. Aber der Rest der Flotte?
Die hochpreisigen Konzerntöchter bekommen es auch hin nur die Kernmarke (bis auf den Beetle) irgendwie nicht.
Beim Golf Kombi steht ja auch die Praxistauglichkeit im Vordergrund und nicht das Design.
300PS sind aber völlig praxisfremd... mit der gleichen Logik müßte man einen VW Bus R anbieten - der hat es viel "nötiger".
Was meint "Vorverkauf"? Testen, ob die Leute bereit sind, so einen Haufen Kohle für einen Golf-Kombi hinzublättern?
Weil damit der Kauf eines Zweitwagens als Fun-Car überflüssig wird (siehe oben)? 😱
Wie schon mal geschrieben, was mache ich wenn ich gerne einen schicken Volvo Kombi und einen Caterham hätte. Leider fehlt der Platz für beides. Kosten beide auch gut Geld. Dann landet man als Kompromiss bei einem Golf Variant R oder ähnlichem....😉
Den Mehrwert erkenne ich immer noch nicht.
Beispiel: Skoda Super 3,6 Kombi mit Absoluter Vollausstattung für knapp 46 tsd Euro.
Der Preis ist sicher nicht mehr aktuell, daher eher günstiger zu bekommen weil das neue Modell vor der Tür steht.
Zusammenfassend .... der Superb bietet Mehrwert in Form von Platz, Ausstattung und Motorisierung.
Warum nun ein Golf für 42 Scheine ? Wenn dann nur aus Liebe