Ducati Scrambler: Neues Einstiegsmodell
Vorwärts in die Vergangenheit
Ducati zeigt sein neues Einstiegsmodell mit luftgekühltem Zweizylindermotor. Die Scrambler wird es in gleich vier Varianten geben. Die Preise beginnen bei 8.390 Euro.
Köln - Ducati baut seine Modellpalette mit der Scrambler nach unten aus. Das neue Einstiegsmodell der italienischen Marke wurde auf der Motorradmesse Intermot in Köln gezeigt und kommt in vier Varianten auf den Markt. Ducati sieht in der puristischen Maschine eine moderne Interpretation jener Scrambler, die das Unternehmen von 1962 bis 1975 im Programm hatte. Entwicklungsziel sei gewesen, ein einfaches, praktisches und jugendliches Spaßgerät auf die Räder zu stellen, hieß es bei der Premiere.
Die Preise sollen bei 8.390 Euro beginnen.
Luftgekühlter Motor
Die vier Scrambler-Varianten Icon, Urban Enduro, Full Throttle und Classic sind mit ABS-Bremsen, darüber hinaus aber nur mit dem Nötigsten an Technik ausgestattet. Markantes Merkmal ist ein LED-Lichtkranz im Scheinwerfer. Als Antrieb dient der modifizierte Zweizylindermotor in L-Form aus der Ducati Monster 796. In der Scrambler-Baureihe kommt das luftgekühlte 803 Kubikzentimeter große Aggregat auf 75 PS.
Einfaches Spaßgerät in vier Varianten
Scrambler Icon heißt das in Gelb und Rot erhältliche Basismodell, dazu gesellt sich die grün lackierte und optisch auf Geländegänger getrimmte Urban Enduro. Die schwarze Full Throttle ist von Flat-Track-Rennmaschinen inspiriert. Die Classic kommt in Orange mit braunem Sitz, Metallschutzblechen, Speichenrädern und trägt - wie die Scrambler aus den 70ern - einen schwarzen, mittig verlaufenden Zierstreifen auf dem tropfenförmigen Tank.
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Endlich mal wieder ein Mopped, dass die klasssisch schönen Formen besitzt.
Mit den meisten kantigen Naked-Brocken kann ich echt nichts anfangen - besonders die Frontscheinwerfer sehen oft aus, wie mißratene Vogelhäuschen....😱
Die Duc hier ist wirklich eine Schönheit!
Sauber, Ducati!
Schön gemachte Moppeds. 😊
Ein neues Moped, das mir optisch recht gut gefällt. Fehlen nur noch unbedingt ein Kickststarter, ein Vergaser, ordentliche Stollenreifen und ein dicker Einzylinder...
Allerdings sieht das gute Stück arg niedrig aus, wie so ziemlich alle neuen Bikes, bisschen höher gelegt wärs nicht nur angenehmer zu fahren, es würde auch nicht wie ein Kinderfahrrad aussehen 😆
Als Dosen-Fahrer kenne ich mich mit Bikes nicht so gut aus, aber die hier gefällt mir echt gut.
Ich würd mal gern den LED-Kranz im Scheinwerfer sehen, nicht dass dieser das Retro-Konzept wieder zerstört. Selbst auf einen luftgekühlten Motor hat man ja geachtet.
http://i0.wp.com/.../ducati-scrambler-instagram.jpg
Ich finde das sieht akzeptabel aus. 😉
Absolut! Nicht zu hip, sondern mehr schlicht, wie man es sich wünscht 😊
bis zur Schwinge richtig nett.
Eine schöne Maschine gefällt mir sehr gut vor allem die Urban Enduro Variante würde mir zusagen, die Leistung des Motors finde ich auch mehr als ausreichend.
Unverkleidete sichtbare Technik ohne Firlefanz - sexy! 😉
GEIL
'nough said.
Also ich find das Teil einfach nur ultrahässlich. Aber das ist wie immer Geschmackssache 😉
Sieht irgendwie aus wie ein 50 oder 125 ccm Mopped für 16-jährige. Ich glaube, wenn da ein durchschnittlicher Deutscher Moppedfahrer (1.85, Bierbauch, 90-100 kg) drauf sitzt, sieht man die Hälfte des Moppeds nicht mehr 😜
PS: Genauso kriegt wohl jeder zweite Duc-Fahrer bei meinen Moppeds Brechreiz 😆
Sehr schön. Vielleicht eine gute Ergänzung für meine alte kleine Scrambler.... :-)
Das Konzept ist einfach gut umgesetzt. Retro durch Minimalismus, schön weil Form follows Function.