Autofahrer mit vier Promille erwischt
Vorwärts, rückwärts, Bordstein, Baum
Mit vier Promille wurde ein Autofahrer im Vogtlandkreis von der Polizei angehalten. Geweckt von den eintreffenden Polizisten rollte er noch gegen einen Baum.
Weischlitz - Vier Promille. Mit so viel Alkohol im Blut können die meisten Menschen nicht mal mehr gehen. Vielleicht kam deshalb einem 41 Jahre alten Mann im sächsischen Weischlitz (Vogtlandkreis) die Idee, sein Auto zu benutzen.
Ein ziemlich dummer Einfall, mit einem auffälligen Ergebnis. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Betrunkene am Donnerstag erst vorwärts und dann rückwärts mit einem lauten Knall gegen den Bordstein. Als die Polizei eintraf, wachte der Fahrer von einem kurzen Nickerchen auf und rollte mit seinem Auto rückwärts gegen einen Baum.
Der Atemalkoholtest ergab vier Promille. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab, verständigte den Rettungsdienst und leitete ein Strafverfahren ein.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
RESPEKT......
[persönliche Meinung]
Als Ersttäter: Nachschulung, drei Monate ohne Lappen und vier Jahre 0,0 Grenze egal ob zu Fuß, zu Rad oder hoch zu Roß.
Als Wiederholungstäter Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit. Nicht mal 25km/h Auto oder Mofa. Wer so viel getrunken und dabei noch sein Fahrzeug starten kann der trinkt regelmäßig.
Ich könnte mit 4 Promille wohl gerade noch so atmen 😆
Ganz meine Meinung. Ich jedoch wäre bei 4 Promille wohl schon tot 😜
Tja, hätte er ne Tüte geraucht, wäre das nicht passiert 😆
Aber lieber die bösen Drogen verbieten..
Mit 4 Promille wären 75% der Autofahrer wegen Alkoholvergiftung im Koma...
... Klare Zustimmung:-)
.....das kommt auf die Tüte an . 😆
Wird der wohl kaum sein.
Um hier zu bestehen, ist jahrelanges hartes Training notwendig.
Nun macht man euch nicht in der Hose,der Mann ist Verkoster, bei einer juten Firma.
Kann jeden mal passieren,außerdem hat er dafür jut trainiert....tztztztz.
Das schafft keiner so schnell mit 4 pro.😕😆😆
Ersttäter = Erstauffällig
Bevor niemand bewiesen hat, dass der Mann schon öfter betrunken gefahren ist, ist er Ersttäter 😉
Es mag an meinem Beruf liegen, aber mich beeindruckt die Straftat nicht weiter. Gibt deutlich schlimmere Alkoholiker, die sich bei 4 oder 5 Promille nüchtern fühlen und bei 2,5 entzügig werden.
Ist mir bekannt. 😉
Deswegen habe ich's ja als Vermutung und nicht als Tatsache formuliert. 😉
Leider schweigt sich der Artikel darüber aus.
Ist schon ne Leistung, wenn man bedenkt das Alkoholleichen ab 3,0 Promille Obdukziert werden...
aber das ist auch keineswegs ungewöhnlich, hier im Landkreis haben die mal bei ner Routinekontrollen nen Typen rausgezogen, der hatte 5,7 Promille und als sie den dann fragten wohin er will sagte der nachschub holen, die anderen haben noch durst!
des weiteren ist das bei schwerstabhängigen so, das die ohne Alc im blut quasi nicht mehr funktionieren!
Holy smoke......wenn der in den Vergaser haucht, läuft die Karre ohne Sprit.......
Es gibt schon viele seltsame Tiere im Garten des Herrn....😆😉
Hoffen wir mal, daß er möglichst bald einen Therapie-Platz bekommt...
Ich schlage vor, daß künftig jährlich Geschicklichkeitswettbewerbe durchgeführt werden. - Natürlich nicht auf öffentlichen Straßen unter Leitung des ADAC. 😉😆🙄