Motorsphere
VW Amarok auf der AMI Leipzig
Der VW Amarok feiert auf der AMI 2010 in Leipzig seine Deutschland-Premiere. Die Wolfsburger gaben auf der Messe auch gleich die Preise für den deutschen Pick-up bekannt.
Den viertürigen Amarok bekommt man in einer nutzwertorientierten Basisversion mit unlackierten Stoßfängern. Zudem ist der Wagen in den Ausstattungsvarianten Trendline und Highline erhältlich.Bezüglich dem Motor werden zwei Dieselaggregate mit jeweils 122 und 163 PS angeboten. Den Amarok gibt es einmal als Heckantriebler. Auch stehen zwei preisgleiche Allradvarianten zur Disposition. Bei einer Variante wird die Kraft permanent übertragen oder man kann zwischen einer zuschaltbaren Kraftübertragung mit Untersetzungsgetriebe wählen.
Preislich beginnt der VW Amarok bei 26.204 Euro. Dafür kriegt man einen Double Cab mit 122-PS-TDI und Heckantrieb, der vor allem für den gewerblichen Einsatz konzipiert wurde. Der Amarok Highline mit 163 PS und Allradantrieb bekommt man ab 37.170 Euro. Bestellen kann man den Amarok ab dem 16. April 2010. Die Auslieferungen sollen im Spätsommer 2010 beginnen.
Quelle: AutomaTick
Bisher meine persönliche positive Überraschung 2010. Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich eher auf Dickschiff Pickups ala Ford und Dodge stehe, die aber auf unseren Straßen irgendwie fehl am Platze wirken. Der Wagen hat wirklich top Qualität und obwohl ich eig. keinen Pickup brauche kommt man da schon ins grübeln
Gewerbliche Nutzung!?!?
Bei einer Ladefläche die nicht einmal für einen Rasenmäher ausreicht?
Dazu der Preis.
Nutzfahrzeug ist das hier:
http://www.dacia.de/dacia_logan_pickup.php
Muss ich dir Recht geben, wirkt eher wie ein lifestyle Laster, naja mich stört das nicht, Aber der Dacia ist auch nicht gerade groß^^
Der Dacia hat weder eine Doppel-Cab noch Allrad (als Option)
und ist somit ja für ein ganz anderes Klientel.
Hab jetzt auch nicht die direkten Maße im Kopf, aber wie sieht denn der Vergleich zur diekten Konkurrenz ala Ford Ranger, oder den Japanern aus. Ich denke da wird der Amorak mehr als gut darstehen.
Als Doppel-Cab hat der Amarok trotzdem noch die größere Nutzfläche (zumindest von den Infos her). Von den technischen Möglichkeiten ganz zu schweigen. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
@Opel....nein danke Die Maße findet man ja nun überall z.B. http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordRanger/Kataloge-Preise-Daten-Nfz
eine Europalette soll doch draufpassen: 80x120x15 --> ist doch Gut. Ich tät so einen auch nehmen, allein schon, weil man sonst nur son japanischen Plastikschrott bekommt. Denke, das Teil wird seine Abnehmer finden.
Wieder mal extrem qualifizierte User/Kommentare am Start. *Daumen*
Ein Schnäppchen ist es nicht, aber teuer auch nicht.
Mal sehen, was Fachmagazine dazu sagen.
Wieviel Anhängelast hat der eigentlich ?
Der Amarok fetzt mal richtig daneben sieht selbst ein T-Reg klein aus😆.
Wann soll die Einzelkabine folgen?
Warte, bis du die Aufpreisliste siehst. 😉 Von preiswert zu sprechen, wäre arg übertrieben. 😊 Ein Dodge RAM 1500 bietet mehr Nutzlast fürs Geld und auch wesentlich mehr Leistung.
Hallo,
heute mal in einer ganz anderen Rubrik.
Ich sage mal, der Hauptvorteil gegenüber der Konkurrenz sind die neuen sparsamen und trotzdem leistungsstarken Motoren. Der beste Vergleich dazu sind die neuen T5 Modelle, bei denen die gleichen Motoren verbaut werden. Übrigens, der Amarok bekommt auch noch den 132kW TDI mit 400Nm. Der zeitgemäße Verbrauch von 7 bis 9l Diesel ist wohl unschlagbar und bis zu 1,2t Zuladung ist glaube ich auch nicht schlecht.
Gruß
rahau
Also ich finde den sehr ansprechend, schön kantig und bullig wie ein Pick-Up eben sein muss 😊
Aber die Motoren gehen ja gar nicht! Wo bleiben große V8-Benziner? Oder zumindest größere Diesel, an der Motoren-Auswahl bei VW kanns doch nicht scheitern. Gibt es keine Automatik? Ich meine, das Auto ist doch niemals als Arbeitstier gedacht, da kanns auch mal gerne was sinnloses geben, Amarok R50 ? 😊
Die Ausmaße reichen an einen Dodge RAM, aber bei den Motoren ist es doch mehr ein Witz als ernsthafte Konkurrenz (zumindest für den amerikanischen Markt) [von der unterschiedlichen Verarbeitung/Ausstattung mal abgesehen].