VW-Krise: Präsidium und Aufsichtsrat treffen sich am 9. November
VW-Aufsichtsrat plant neues Krisentreffen
Das nächste Krisentreffen steht an: Laut Informationen der dpa treffen sich am 9. November zunächst das VW-Aufsichtsratspräsidium und im Anschluss der gesamte Aufsichtsrat.
Wolfsburg - Am 9. November stehen bei Volkswagen in Wolfsburg die nächsten Krisentreffen zum weltweiten Abgas-Skandal auf der Tagesordnung. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird sich am Vormittag zunächst das sechsköpfige Präsidium zusammensetzen und über das weitere Vorgehen in der Manipulationsaffäre sprechen. Anschließend steht dann die Sitzung des kompletten Aufsichtsrates an.
Ursprünglich - noch als das Diesel-Debakel hochkochte - war für den 9. November in Berlin die außerordentliche Hauptversammlung von Volkswagen geplant. Das Präsidium hatte den Termin jedoch Anfang Oktober wieder abgesagt, weil man es "weder zeitlich noch inhaltlich für realistisch (hielt), binnen weniger Wochen zu fundierten Antworten zu kommen, die den berechtigten Erwartungen der Aktionäre entsprechen". Bislang ist kein Nachholtermin bekannt.
Seit Beginn der VW-Abgaskrise im September ist das mächtige Kontrollgremium von Europas größtem Autobauer wiederholt zusammengekommen. Volkswagen hatte zugegeben, mit Hilfe einer verbotenen Software die Emissionswerte bei rund elf Millionen Fahrzeugen in Testbetrieben nach unten korrigiert zu haben. Dem Konzern drohen deshalb Strafzahlungen in Milliardenhöhe.
Aha, es finden nun also vermehrt Krisensitzungen bei VW statt. Welche Überraschung. Und warum muss ich das jetzt wissen? Interessante Beschlüsse gibt es ja noch nicht.
Übrigens, gestern hat in China ein Floh gehustet. Nur, dass ihr Bescheid wisst. 😉
Entweder, man weiß inzwischen, wer noch alles im eigenen Laden in diesen Betrug verwickelt war und die nächsten Köpfe rollen...
Oder man kommt endlich mal dazu Maßnahman einzuleiten, um den Kunden mit ihren Betrugsdieseln zu helfen.
Oder beides? Da können wir hier nach noch fast eineinhalb Wochen weiterspekulieren.
So wie schon in den vergangenen Wochen... Super.
Es ist doch verständlich, daß die Aktionäre nach dem Geplänkel der letzten Wochen nun langsam mal Leistung und Ergebnisse sehen wollen.
Da hast Du wohl Recht, doch mehr als die Schuldigen zu vertuschen,
wird wohl nicht herauskommen. Wenn es VW noch gelingt, die "Abgas-
problemautos" bei den Besitzern gegen Neue zu tauschen, dann ist
VW der richtig große Deal geglückt, schlagartig sämtliche Halden zu
leeren. das wäre Made in Germany. Gruß aus B.........
Irgendwie logisch. So einen großen Skandal kann man schließlich nicht mit einem einzigen Treffen aufklären und aufarbeiten.
Krisentreffen... warum Krisentreffen? Hat doch bisher keinen Einfluss, nichtmal auf die Bestellzahlen bei Dieseln nach eigener Auskunft. Da muss man doch kein Krisentreffen machen. Die Kosten der Nachrüstung tragen, Strafen bezahlen und gut. Wozu denn da noch ein Krisentreffen....ein Treffen um den Skandal aufzuarbeiten, ok, aber das wäre doch kein Krisentreffen im eigentlichen Sinne...
Ich glaube du hast den Sinn und Zweck eines Aufsichtsrats nicht verstanden.
Sorry, aber ich glaube, Das will ich dann auch garnicht. Gruß
Ich habe das entscheidende Wort mal fett markiert. Vielleicht wird's dann verständlicher.
Was soll man denn von dem Bild halten? VW lässt Gras über die Sache wachsen?
Objektsicherung durch das Dritte Fallschirmjaeger Battalion der NVA. 😉
Pete
Das Bild ist wirklich etwas unglücklich gewählt. 😉