VW-Chef Diess: China und Deutschland müssen eng zusammenarbeiten
VW-Chef Diess will Zukunftsthemen mit China angehen
VW-Chef Diess spricht sich besonders bei der Entwicklung mobiler Zukunftsthemen für eine enge Zusammenarbeit mit China aus.
Shenzhen - VW-Vorstandschef Herbert Diess setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit China bei der Entwicklung mobiler Zukunftsthemen. "China hat viel erreicht, aber hat auch noch viel vor. Da können wir mithelfen", sagte Diess am Freitag am Rande des Besuches der Kanzlerin Angela Merkel in der südchinesischen Metropole Shenzhen dem ZDF. "Wir können davon partizipieren und auch natürlich für Deutschland Arbeitsplätze schaffen und auch Gewinne erwirtschaften."
China ist bereits jetzt wichtigster Absatzmarkt für die Wolfsburger. Im vergangenen Jahr verkaufte VW jedes dritte Auto ins Reich der Mitte.
Es gehe um die Zukunft des Autos, die Vernetzung und um nachhaltige grüne Technologie. "In dieser Situation kann man sicherlich für Deutschland, aber auch für China sehr viel Fortschritt erzielen, wenn man gemeinsam arbeitet", sagte Diess, der die Kanzlerin nach Peking auch in der chinesischen Innovations-Hochburg Shenzhen begleitete. China werde immer wichtiger in der Welt der Technologie.
Quelle: dpa
Bei solchen Artikeln stellt sich mir immer wieder die Frage, seit wann ist der Automobilbau politisch geworden?
Ich bin dafür, dass die Industrie und die Politik nicht mehr Hand in Hand durch die Welt spazieren sollten, sondern die Politik klare Vorgaben ausspricht und die Industrie sich daran strengstens halten muss, ansonsten kommt es zu sehr hohen strafen.
Und ich, warum Fortbewegung immer komplizierter wird.
Bei der Vernetzung brauch man im Umkehr natürlich auch Assistenzsysteme, denn auf die Straße schauhen wird zur Nebensache.
Spätestens seit den Zeiten des KdF-Wagens. . . 😉
Ernsthaft, die Politik ist doch längst Spielball der Auto-Industrie. Und nicht nur diesem Zweig.
Die Legitimation dafür nennt sich 'Globalisierung'. Man kann es auch Wirtschaftsfaschismus nennen. Globalisierung schreibt alle Regeln vor. Auch wie man sie Notfalls bricht! Sie ist die Rechtfertigung für alles. Trickserei, Tabubrüche, Lohndumping, Beschiss jeder Art. . .
mit BlueTec hat es nicht ganz funktioniert 😊😆
Aber mit Bluemotion in Europa....
Diess / VW sollte mal mit seinen Kunden enger zusammenarbeiten 😆
Das steht offensichtlich nicht im Fokus des Herstellers. 🙁
Offenbar ebensowenig, wie Transparenz bei der Aufarbeitung jüngster Skandale...
Dann hau doch ab nach China!
Wenn da dem "Herrscher" was nicht passt, gibts ne Kugel in den Kopf! Dann läuft der Laden...
Interessiert doch n Toten. Ich kauf den Rotz eh nicht!...😊
Dieser Beitrag wird als nekulturny eingestuft. Will sagen, Du bist raus! 😜
Offenbar empfindest du die von dir propagierte "Lösung" als erstrebenswert. Oder liegts an der Uhrzeit? Dem Suff?
Lange nicht mehr solch einen Stuss gelesen. . . 😮
Einigen gehts echt zu gut. 🙄
Klar! Sonst hätt ich das ja nicht postuliert!
Wenn Du denkst, dass der Commander, äh ...der olsql in Ehrfurcht erstarrt, weil jemand, gegen den wer weiß wie viele Ermittlungen laufen, "irgendwas" "irgendwo" "ankündigt", dann kennst Du den Commander....äh den olsql aber schlecht! 😎
Ich mein das ernst!
Da gibts ne Kugel in den Kopf, wenn dem Herrscher was nicht passt. Mit Urteil undso...
Nirgendwo auf der Welt werden so viele Menschen hingerichtet wie in China. Genaue Zahlen gibt es nicht, die Führung in Peking behandelt die Todesstrafe als Staatsgeheimnis. Amnesty spricht in seiner Todesstrafenstatistik von "Tausenden Fällen".
Da stehen Aussagen wie "es gibt keine genauen Zahlen " und "die meisten Hinrichtungen weltweit".
Wo sind denn da die Fakten.
China beherbert 1/5 der Weltbevölgerung da dürfen es gegenüber den USA auch ein paar Hinrichtungen mehr sein.
Die "dürfen" also mehr Menschen töten! Ok, deine Meinung...
Was isn damit? Egal?
Da ist ein Wetterbericht gründlicher. Wo sind denn da die Fakten?
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing! Ist ja zufällig genau das, was Mutti gern hören will...während hierzulande der Passat auf "Eis" liegt...
wie wäre es mit Prozentrechnung!!😜
Was auch immer du mit dem Hervorheben von solchen Dingen bezweckst, sei gewiss Deutschland tötet anders.
Lautlos im Hindergrund.
Das ist es ja gerade, Behauptungen ohne eine genaue Zahl.
Was issn damit?