VW Up als elektrischer Minitransporter
VW e-load Up kostet 27.425 Euro
VW verkauft den e-Up ab sofort auch als elektrischen Kleintransporter. Der heißt e-load Up, ist weiterhin ein Fünftürer und kostet stolze 27.425 Euro.
Hannover - Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet den Elektro-Kleinstwagen e-Up als Lieferwagen an. Das e-load Up genannte Modell basiert auf dem viertürigen Pkw. Hinter den Vordersitzen findet sich statt der Rückbank ein Gepäckabteil mit ebenem Boden, Trenngitter und Verzurr-Ösen, das durch die Kofferraumklappe und die hinteren Seitentüren beladen werden kann.
Das Ladevolumen beträgt laut Hersteller 990 Liter, als Nutzlast stehen 285 Kilogramm im Datenblatt. Der Aufpreis gegenüber dem Pkw-Modell mit vier Sitzen beträgt 545 Euro: Das mindestens 27.425 Euro teure Elektroauto mit 82 PS fährt 130 km/h schnell und pro Akkuladung bis zu 160 Kilometer weit.
Alternative Motorisierungen sind ein 60 PS starker Benziner (ab 10.975 Euro) und eine Erdgas-Variante mit 68 PS (ab 13.950 Euro). Mit diesen Antrieben verfügt der Minitransporter über eine maximale Nutzlast von 363 Kilogramm.
Quelle: dpa
Das ist glaube ich das dümmste Auto, das man als "Transporter" benutzen kann.
Ziemlich teures Fahrzeug für den örtlichen Pizza-Service. Dieser e-UP ist genauso schnell verschwunden wie er gekommen ist..... 😊
Nun steht dem Durchbruch der E-Mobilität ja nichts mehr im Weg...
Na so ein Blödsinn!
Für einen Pizza-Dienst würde wohl auch ein Twizy Cargo ab 8000 Euro reichen:
http://www.renault.de/.../
Und nen elektrischen Kangoo Transporter bekommt man schon ab 24.000 Euro:
http://www.renault.de/.../#highlights
Wer soll sich den e-load Up kaufen?
Mehr Zahlen für weniger Inhalt 😕 Darauf kann nur VW kommen...
kann das bitte jemand mal übersetzen----e-load Up. auf Deutsch hau ab😆
Für den Aufpreis kriegste bei VW aber einen ganzen Haufen Image! Ist doch ein gutes Angebot...😆😕
Hmm, nur 30% Laderaum vom ganzen Wagen ist zu wenig,
ist 32% zum sitzen und 38% Motorraum / Batterien u Co
Was soll man denn damit transportieren?
Zahnstocher? Wattestäbchen? Schwämme?
Den geringeren CO2 Ausstoß, damit einen geringeren Flottenverbrauch.
Mit dieser irrsinnigen Preispolitik stellt sich VW selbst ein Bein.
Von dem bescheuerten Namen mal abgesehen, muss das Wägelchen doch gar nicht so schlecht sein
Ein Elektroauto war und ist ein Nischenprodukt, und genau darin liegen seine Vorteile!
Es ist sozusagen ein Spezialist auf seinem (kleinen) Gebiet.
Um in der Großstadt oder auch auf Inseln herumzugurken wäre der e-load-Up! vorzüglich geeignet. Klein, wenig und dennoch mit ausreichend Stauraum - ein Vorteil gegenüber dem Elektro-Smart oder der Twizy.
Gerade für das "Von-Haus-zu-Haus-Gehoppel" der Post böte er sich an. Beifahrersitz raus - und schon gibt es genug Platz. Ist bei deren Caddys genau so, wobei die nur selten wirklich vollgestopft sind, weshalb es passen würde. Zumal die Post vor geraumer Zeit 6N Polo SDI (Saugdiesel) eingesetzt hat. Das waren m.W. Einsitzer mit LKW-Zulassung! Es wäre immerhin die beste Alternative zu Turbodieseln, denen besagtes Einsatzprofil auf Dauer gar nicht bekommt (besonders dem Turbolader!). Den 2,0 SDI (68-PS Saugdiesel), den die Post-Caddys drin haben, bietet VW nicht mehr an. Bin also gespannt, was die Post als Ersatz wählt, wenn ihre Caddys verbraucht sind. - Und das wird bald der Fall sein.
Dann holen die sich sicher so nen super praktischen Up 🙄
Gibt ja sonst keine größeren Alternativen...
Ich hab neulich einen up! gesehen, da stand hinten nur "load up!" dran. Also scheint die Möhre einen normalen Verbrennungsmotor gehabt zu haben. Wenn man allerdings googelt, liest man davon gar nichts...
Selbst für Öko-Freaks ist dieser "Transporter" definitiv einfach zu teuer!
Bei dieser geringen Zuladung kann man noch nicht mal den Zweck entsprechend nutzen. Da ist der Renault Kangoo für deutlich weniger Geld viel interessanter.
Und ein Pizza-Dienst wird so einen sowieso nicht anschaffen. Der normale e-Up ist da schon praktischer. Die etwas geringere Ladekapazität beim "normalen" 4-Sitzer ist ausreichend. Der größte Vorteil des "normalen" ist aber sein Wiederverkauf. Den bekommt man eher wieder los, als solch ein "Nutzfahrzeug" das kein Mensch braucht.
Aber hier geht nicht darum, wer was bentigt. Der alleinige Grund warum VW den anbietet ist die Flottenemission! Der Up! wird eben doppelt gerechnet. Einmal als Standard-PKW und einmal als Nutzfahrzeug. Und das rechnet sich wiederum für VW.
Mfg
Andi