Volkswagen News
VW erhöht die Preise
VW erhöht die Preise in vier Baureihen. So werden mit Wirkung vom 6. November 2008 der Polo um 0,6 Prozent sowie Golf Plus, Passat Limousine und Passat Variant um 0,95 Prozent im Mittel teurer.
Bei den Extras wird lediglich der Posten Winterstahlräder teurer. Die neuen Einstandspreise liegen noch nicht vor.
Zuletzt hatten die Wolfsburger die Preise Ende Mai 2008 angehoben, damals aber nicht für Golf, Golf Plus, die beiden Passat-Varianten und den Phaeton. Davor gab es Erhöhungen zum Jahreswechsel 2007/08 sowie im Mai 2007 und im Mai 2006. Bei allen Preisrunden hatte der Autobauer durchschnittlich weniger als ein Prozent draufgeschlagen und damit die Inflationsrate jeweils unterschritten.
Quelle: Autokiste
Ob das das richtiges Signal ist? Ich wage es mal zu bezweifeln. 🙄 Oder hat man jetzt den Firmenparkplatz vergrößert, um die ganzen Autos mit Tageszulassung (für die Zulassungsstatistik) unterzubringen?
Andere Hersteller haben es so langsam verstanden, das die ihre Autos nicht mehr los werden, und VW erhöht dennoch die Preise?
*Ironie an*
Oder wollen die wieder ihr Kurzurlaub finanzieren lassen?😆😉
*Ironie aus*
Bisher gingen die Erhöhungen doch immer mit anderen Goodies einher: z.B. 0,9% Finanzierungen, Inspektionen inkl. etc. Auch VW wird sich nicht vom Markt abkoppeln können. Auf der anderen Seite: von Bänderstillstand hat man bei VW auch nichts gehört (Wäre auch bei den Lieferzeiten eine Unverschämtheit)
Gruß,
flei123
Richtige Entscheidung! VW bekommt seine Autos so oder so los, von daher ... Außerdem, wenn sich jetzt jemand wegen dem 1% keinen VW mehr leisten kann, konnte es vorher auch schon nicht.
Ob dies eine "Richtige" entscheidung ist, das Produkte Teurer werden, wage ich arg zu bezweifeln^^. Aufjedenfall in der heutigen Marktlage eine Falsche Entscheidung.
winterkorn ist doch ein halbwegs faehiger mann, immerhin hat er geschafft millionen eine gehirnwaesche verpassen zu lassen die jetzt tatsaechlich glauben wenn sie einen golf im a3 blechkleid fahren gehoeren sie zur elite der autofahrernation. da die renditeerwartungen fuer den neuen golf praktisch nicht haltbar sind macht man jetzt eben andere segmente teurer, quersubvention ist hier das zauberwort.
mal sehen wie lange piech und porsche noch aktien kaufen 😆
gruesse vom doc
ch@cka
So ist es !
Ob der Wagen nun 20.000 € oder 20.200 € kostet... 🙄
Als ob sich jemand, für den 200 € lebensnotwendig sind, für ein 20.000 € Gefährt interessieren würde.
Wenn es Arbeitsplätze sichert, dann ist das doch gut und unter 2 % (Fahrzeugneu-)Preissteigerung im Jahr kann jede Anlageform, sogar ein Sparbuch abfangen...
Ich glaube die Hoffnung dass VW das Geld in Qualitätsmaßnahmen investiert ist
eine vergebliche Hoffnung.
Die brauchen die Kohle für Garantieleistungen an unterdimmensionierten Teilen.
LG
MC
Auch wenn die VW Aktie momentan etwas unnatürlich nach oben geht, ist die VAG auf der Überholspur, Winterkorn leistet blendende Arbeit. Sie sind neben Porsche der einzige deutsche Hersteller der noch keine Kurzarbeit oder Ähnliches angekündigt hat.
Rohstoffe etc. werden halt nicht billiger, warum sollten Autos generell billiger werden, wenn sie blendend laufen und alles andere im Leben teurer wird...? Das ist leider nun mal der Gang der Dinge....
P.S. Porsche hat im letzen Jahr sogar bis zu 3 % erhöht, Audi um 0,9% im März. Weniger absetzen tun sie aus diesen Gründen trotzdem nicht.
Da habe ich aber was anderes gelesen
Ich bin ein Link
wenn es arbeitsplätze sichert müssen die die preise anheben bin ich der meinung.
ich arbeite in einem zuliefererbetrieb der automobilindustrie und wir beliefern sämtliche deutsche automarken. haben arg zu knaubeln an der finanzkriese, da ja einschlägige hersteller ihre produktion herunter oder sogar komplett eingestellt haben. die einzigen von denen wir noch keine stornierungen an neuaufträgen bekommen haben ist VW. zum glück denn daran überlebt zur zeit meine firma wenn mans mal ganz offen betrachtet.
also wie gesagt, lieber die "preise" nen stückchen herauf als entlassungen in größenordnungen denn ich selbst wäre betroffen 🙁
mfg!
Jetzt wo der Jörg Haider in einen VW Pheaton gestorben ist, wollen die von VW mehr geld für ihre Schrottkarren. 😤
Interessant, dass es nur die Modelle betrifft die "demnächst" abgelöst werden oder ein Facelift bekommen. Vielleicht will man damit ja nur wenn die Neuen eingeführt werden die Verteuerung eines neuen Modells verschleiern. Ok, gebe zu - das klingt weit hergeholt 😊 Trotzdem seltsam...
Bei den bald auslaufenden Modellen ist der möglihce Rabatt ja meist höher als bei grade nuen Modellen.
Da wird kurzerhand der Listenpreis erhöht und dafür 1% mehr Rabatt gegeben ;-)