Volkswagen News
VW gibt Preise für neuen Beetle bekannt
Heute feiert der VW Beetle, Nachfolger des New Beetle, seinen Vorverkaufsstart. Bereits bei der Weltpremiere des neuen Beetle hatte VW angekündigt, der Preis werde eine positive Überraschung. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Dafür bietet der Beetle ein ordentliches Platzangebot, das sich durchaus nicht hinter dem Golf verstecken muss, und natürlich das lifestylige Beetle-Design, mit dem VW den Geist des Ur-Käfer in die Neuzeit transportiert wissen möchte. Produziert wird der auf der PQ35 Lowcost Plattform des Golf V basierende Beetle in Puebla/Mexiko, in Lavagesteinwurfweite des Fünftausenders Popocatépetl.
Zunächst drei Ausstattungen und zwei Motoren
Der neue VW Beetle wird ab sofort in drei Ausstattungslinien verkauft, neben der Basisversionen noch „Design“ und „Sport“. Neben dem 1.2 TSI ist auch die (vorläufige) Topversion ab sofort bestellbar: Der Beetle Sport 2.0 TSI mit 200 PS und Sechsgang-DSG Getriebe kostet 27.2580 Euro. Die Fahrleistungen gibt VW mit 223 km/h Spitze und 7,5 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h an. Verbrauchen soll das 200 PS Krabbeltier im Normzyklus 7,7 l/100 km, die 105 PS Variante begnügt sich mit 5,9 l/100 km.
Das Feld zwischen diesen beiden Varianten möchte VW nach und nach bestücken, u.a. mit einem weiteren TSI mit 160 PS, zwei TDI-Dieseln mit 105 und 140 PS sowie verschiedenen BlueMotion und DSG Versionen. Versprochen sind auch ein Cabrio und ein Beetle R, allerdings nicht mehr dieses Jahr.
Nach drei Jahren bekam der VW Beetle nun ein kleines Facelift. Lest hier mehr.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Der einzige VW der mir seit langem mal wieder gefällt. Hebt sich endlich mal wieder von den anderen ab. Hoffentlich kommt VW nicht auf die Idee und liftet alle von der Golf Front zur Beetle Front. 😆
Aber viel schöner als der alte auf jedenfall. 😉 Hoffentlich ist der von innen auch so hochwertig wie es aussieht.
Hier klicken wer mehr Fotos haben will.
Jetzt weiß ich woran mich das erinnert...
RC-Autos...
Man hat so ein Chassis, läuft ja eigentlich ganz flott und dann ändert man einfach den "Plastikdeckel" oben drauf, hat scheinbar ein ganz anderes Auto...
Käfer... Scirocco... Golf...
Was das Herz begehrt... 😊 😆
Also ich finde den neuen Beetle durchaus gelungen!
Back to the roots eben! Preislich liegt er auch in einem guten bereich und die ausstattungen können sich sehen lassen!
Wird bestimmt ein erfolg!
Der neue Beetle sieht ganz passabel aus. Aber kaufen würde ich ihn mir dennoch nicht 😆
Einfach grässlich, dieses Fahrzeug, mit dem macht man sich ja zum Gespött. Da fahre ich lieber einen bordeauxroten 1993er Ford Mondeo Stufenheck mit zerdrücktem Kassettenradio-Display, Rost, Kratzern, Dellen und sieben Vorbesitzern!
Wow, also der spricht ja voll und ganz an (und das hat die letzten Jahre kein VW mehr geschafft) - sowohl was das Design angeht, als auch preislich. Insbesondere nach Benutzung des Konfigurators bin ich richtig begeistert (z.B. kann man für 150€ eine "Anzeige von Ladedruck, Öltemeratur und Stoppuhr" dazubestellen und auch sonst gibts noch ein paar nette Gimmicks).
Ziemlich dreist zwar, aber ich musste trotzdem schmunzeln: kann man heute noch bei anderen Modellen entscheiden, ob die Typen-Bezeichnung auf der Heckklappe entfallen soll, ist hier "ohne" serie und man muss sie hier extra dazubestellen: Schriftzug "Käfer"oder Schriftzug "Volkswagen" je 49€ - ja, so kann man auch Geld machen :-).
Jeder bekommt halt das was er verdient 😆 ....
Das zeigt die schreckliche Arroganz von VW wieder mal. Weder Ford noch Opel, weder Renault noch Peugeot hätte sich so etwas getraut. Komisch, dass es da draußen überhaupt noch Leute gibt, die dieser Vorführung durch VW verfallen und solche Autos kaufen, wo man doch für weniger Geld besser verarbeitete Fahrzeuge bekommt, die bei besseren Händlern gewartet werden und überdies mehr Image bieten. Aber das spricht für eine Sache, die mit Intelligenz zu tun hat. Unintelligente Schrott-Mondeo-Fahrer habe ich bisher zumindest noch nicht kennen gelernt!
Wenn es wenigstens objektive Aussagen wären aber dein immerwährender Hass auf alles was mit VW zu tun hat macht jede Aussage einfach nur lächerlich ...
Erinnert mich an die "die Ausländer nehmen uns nur die Arbeit weg" Fraktion ... die reden auch immer nur den gleichen Unfug 😆 ... 🙄 ...
Zustimmung, aber total!
Ich bin totaler VW Fanatiker und muss auch sagen, die Modelle werden langweilig! Nur beim GTI schaffen Sie es meist mich zu begeistern. Der Rest... alles hat das gleiche Aussehen. Ist wie bei Opel, immer dieser Knick in der Mitte vom Auto...
Aber der Beetle hat eigenständige Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Cockpit usw... da is ja mal alles genarell anders als bei anderen VW Modellen. Das hat was!!
Jetzt noch ein 170PS TDI und der 2.5 R5 Sauger und alle sind glücklich
Richtig! Die meisten wollen einen 5 ender, wenns schon kein 6 Zylinder mehr sein darf. Wieso hört VW nie drauf?
Wir sind die Käufer! Also mal Ohren auf und Wünsche erfüllen! Der TDI müsste sicherlich ordentlich Bums haben in der VW Kugel 😉
Der 2,5 Liter ist doch Standard beim Beetle, allerdings nur in den Staaten.😆
ok, wusste ich nicht 😆 Also her mit dem Teil! 😉