Tuning News
VW Golf Treffen 2009 - Gänsehaut Atmosphäre am Nürburgring
Über eine Länge von 1,5km erstreckte sich die VW Golf Schlange in vier Reihen über die legendäre Nordschleife - Gänsehaut Pur!
Zum VW Golf Treffen 2009 hatte die Internetplattform GolfV.de am vergangenen Wochenende geladen und schon im Vorfeld über 280 Anmeldungen bekommen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Wochenende im 4 Sterne Hotel für zwei Personen bereits recht kostspielig war.
Umso beachtlicher jedoch war es, als es am Samstag Morgen um 8 Uhr bereits Platzmangel in der alten Boxengasse am Nürburgring gab. Rund 400 VW Golf Fahrer waren mit ihren Golf 4, Golf 5 und Golf 6 am Ring erschienen um dieses besondere Erlebnis hautnah mitzuerleben.
Während am Treffpunkt die letzten Vorbereitungen getroffen wurden hatten die Teilnehmer Gelegenheit, die letzten Runden des Trainings mitzuerleben. Auch diejenigen, deren Adern nicht mit Benzin gefüllt sind konnten es nicht leugnen, dass dieses absolute "mittendrin" Gefühl und die greifbare Nähe der heulenden Motoren eine unglaubliche Gänsehaut verursacht hat. Die glänzenden Augen, die manche bei ihren Freunden gesehen haben wollen blieben jedoch leider unbewiesen.
Die anschließende Runde über die Nordschleife brachte vor allem Neulinge zum Staunen. Die Kolonne bewegte sich zwar nur mit maximal 50km/h über die Strecke, jedoch wurde einigen bewusst, was die Rennfahrer leisten wenn sie mit über 200 Stundenkilometern über die hügelige Eifel fliegen.
Das Finale der Ringrundfahrt bildete eine 4-reihige Fahrt über die lange Gerade kurz vor der Grand Prix Strecke. Die Kolonne erstrecke sich dabei über eine Länge von über 1,5km und bildete zusammen mit hunderten VW Fahnen, die an den Fahrzeugen wedelten ein atemberaubendes Bild.
Der anschließende Besuch im Autohaus Kempen in Meckenheim konnte somit nur noch ein voller Erfolg werden. Die gute Laune aller Teilnehmer überspielte auch die kurzen Stress-Momente bei der Vergabe der Stellplätze und sorgte für eine gelassene Stimmung bei gegrillten Würstchen und kühlen Getränken.
Das Autohaus Kempen setzte schon im Vorfeld alle Hebel in Bewegung um den Besuchern einen so angenehmen Tag wie möglich zu bereiten und steuerte Bierbänke, eine Showbühne in Form eines kompletten LKWs und unzählige Geschenke für die Besucher bei. Selbst der Volkswagen Konzern wurde mit einbezogen und sendete neben den bereits genannten VW Fahnen noch zwei Promotion Fahrzeuge aus der diesjährigen Wörthersee Edition nach Meckenheim.
Die größte Überraschung bereitete das Autohaus Kempen den Golf Fahrern jedoch mit den 30 hochwertigen Pokalen, die auf der Showbühne platziert und natürlich auch vergeben wurden. Die Kategorien unterschieden sich jedoch maßgeblich von allen anderen Tuning Treffen und sorgten eher dafür, dass der Spaßfaktor noch weiter angehoben wurde:
Dreckigster Motorraum, ältestes Forumsmitglied waren nur zwei der Disziplinen für die man sich bewerben konnte. Ernst nahm es Ralph Kempen jedoch bei der Wahl der Pokale: "Wir haben die größten bestellt die verfügbar waren." sagte er lächelnd am Vortag des Treffens. Überraschung gelungen!
Nach einem ereignisreichen Tag freuten sich alle Teilnehmer auf einen gemütlichen Abend an der Hotelbar mit dem ein oder anderen kühlen Getränk um sich direkt auf das Fotoshooting am Brühler Eisenwerk einzustimmen, welches am Sonntag geplant war. Der 22m hohe Steiger sollte den notwendigen Ausblick liefern um alle Gölfe auf einen schlag zu fotografieren. Vorab mussten die Autos jedoch in Position gebracht werden und bildeten gemeinsam den überdimensionalen Schriftzug: "VW GOLF", welcher von weiteren Fahrzeugen umrahmt wurde.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Besuch im XXL Restaurant "Big Food", wo man sich mit einen 40cm Burger oder einem Riesen-Schnitzel für die Heimfahrt stärken konnte. Sehr Lecker! Darin war man sich anschließend einig, als die Besucher die Heimreise antraten. Dabei mussten oft nicht nur einige km sondern teilweise sogar Ländergrenzen überquert werden. Großbritannien, Österreich und die Schweiz sind nur drei der Länder aus der die Golf Fahrer anreisten. Kein wunder, dass manche über 770km Anreise zurücklegen mussten.
Das VW Golf Treffen 2009 am Nürburgring und im Autohaus Kempen in Meckenheim konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt:
Auf zum VW Golf Treffen!
http://www.vw-golf-treffen.de
Zahlreiche Bilder zum Event sind in unseren Galerien zu finden.
Quelle: Tuningsuche
Ich war dabei!
Und, es einfach nur geil!!! 😆😆😆
Gruß
am genialsten ist das foto mit den pokalen... schön im hintergrund mit seat-zeichen... oh mann, wie schlecht ist das denn. 🙄
Was ist an einem Seat Zeichen bzw Pokalen oder der Kombination aus beidem peinlich?
Lächerlich 😉
Peinlich währe für mich wenn ich einen Astra F fahren würde !! Das Seat und VW ein Konzern sind und die gleichen Motoren und Getriebe verbaut haben kann man als Opel Fahrer ja nicht wissen . 😆
Aber Urteilen wollen 🙄
Gruß Hunter
der golf is doch aber von VW 😆
trotzdem nen dämmliches thema,um hier darüber zu diskutieren 🙄
sieht auf den bildern auf jeden fall nach ner menge spass aus 😊
Das stimmt wohl das der Golf von VW ist aber ist ja klar das VW auch Seat pressentieren will das die eh eine Marke sind und zum Teil echt schöne Autos bauen ! Ich habe in meinen Seat 8 Siehe Sig. ) aber auch einen Golf Motor drine 😆
War früher auch viel mit VW Teams unterwegs war schon geil und Golf ist und bleibt einfach obergeil !
Ne aber du hast Recht der Spaß allein zählt das ist sehr wichtig !! War beim F1 rennen dieses Jahr von DO - So am Ring ich muß dir nicht sagen was das fürn Spaß war !!
Gruß Hunter
Tjoa, vom Motorhaubenbra bis zur Dekoschiebox ist alles dabei, bravo Respekt!!!
Bei dem Bild muss ich immer an "Superstau" denken. 😆
Da hat sich ja wieder die komplette Dorfjugend versammelt. D&W-Katalog rauf und wieder runter. Nur weil man sich "dicke Schlappen" raufzieht und den Wagen bis zum Anschlag tiefer legt, ist das noch lange kein "Tuning". Da reißt dann auch der "Sportgrill" ohne Emblem nichts mehr.. 😉
Liest bei Tuningsuche eigentlich keiner Korrektur?
Das der Unterschied zwischen einer Flagge und einer Fahne landläufig nicht mehr bekannt ist, ist peinlich aber zu verschmerzen, nur sollte ein Journalist doch wissen, das ein Hundeschwanz wedelt, eine Flagge aber weht…
Wesentlich peinlicher als einen Astra F zu fahren finde ich es, wenn man nicht in der Lage ist, einfachste Worte wie "wäre" richtig zu schreiben. Schau doch bei Gelegenheit mal nach der Bedeutung des von Dir verwendeten Wortes "währe" in einem Duden nach…
Grüsse
Norske
Wenn du meinst das es schlimm ist wenn sich mal einer verschreibt , hoffe ich ja für DICH das du niemals einen Fehler in der Rechtschreibung macht !😆.
Ich werde ihn Dir sofort nachtragen ! Hier gehts schließlich nicht um die genauste Rechtschreibung sondern um das Thema Seat und VW !
Das Peinlich war nicht im Sinne von Astra fahren generell gemeint ( meine Frau fährt auch Astra ) sondern war in Bezug darauf gemeint das man erst denken sollte dann schreiben oder besser gesagt wenn man keine Ahnung hat ...... ! 😉
wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten .
Schönen Sonntag noch !
Gruß Hunter
Die Grammatik klemmt wohl auch noch nen bisschen,hoffentlich liest das der Norske nicht 😆
Das kann er ruhig lesen habe aber das fehlende Wort noch schnell eingebaut !!
Im übrigen mein ich das hier alles net bös gell .
Gruß Hunter